Singapore
Sungai Tanah Merah Besar

Here you’ll find travel reports about Sungai Tanah Merah Besar. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Out of our Mind!

March 2 in Singapore ⋅ ⛅ 86 °F

Yesterday we packed our bags and left our villa in the Fusion Resort and headed out to the airport for our short hop to Ho Chi Minh. The resort is divided up into three areas and we were based in “Mind”. We had a lovely time on Phu Quoc and will remember the island for the beautiful weather and the “enlightening” Spa treatments!
    We only have one night in Ho Chi Minh City (formerly Saigon) and by the time we got to our hotel decided to enjoy dinner there! We did have time for a quick look around the Reverie Hotel and wow what a place! It is said to be “The best hotel in Asia” and it probably lives up to that title!
    Tomorrow we head off to Singapore to pickup our flight home to London. We have had an amazing time on this trip and can’t wait to start work on next years! Looking forward to seeing you all soon.

Zwischenstop

September 13, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Kurzer Halt in Singapur 🇸🇬

Schwül, weitläufig und sauber aber wir sind schon fast wieder weg :)

24 hours later... Singapore

May 16, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

After almost 24 hours of travel I’ve arrived in Singapore, absolutely exhausted and jelly belly (I put it down to have stir fry twice for breakfast). It has to be time to check-in at the hotel then shower, sun and a lovely cold pool!

Asien Fazit

April 20, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Sonnig wars, die Wolken hingen tief, als wir auf regnerisch trockenen, bucklig glatten Straßen langsam rasend schnell, geordnet durch den chaotischen Verkehr reisten.
    Wir sahen alte bunte Dörfer, die wie neue graue Städte aussahen.
    Wir schliefen billig in noblen Betten, die uns einfach teuer waren.
    Wir aßen tote Lebewesen und Grünzeug in allen Farben.
    Vieles schmeckte ungewohnt gut, manches eher ungewöhnlich.
    Wir wanderten über hohe Berge, die sandige Strände waren, durch feuchten Dschungel, der wie trockene Reisfelder aussah.
    Heißer Schweiß lief uns kalt über den Körper, wenn wir auf sauberen Flüssen segelten, die dreckigen Cloaken ähnelten.
    Als wir historisch moderne Städte besuchten, trafen wir arme reiche Bewohner, die uns überall freundlich begegneten.
    Asien hat uns schockierend fasziniert und schrecklich begeistert und daran erinnert, wie wertvoll einfach unser zu Hause ist!

6 Wochen Südostasien und wir leben noch

January 11, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir hier Vietnam nun unzählige Male die Musik vom Film "Der Pate" zu Gehör bekommen haben und annahmen, dass die Vietnamesen große Fans sein müssen, kam der Film heute Abend doch tatsächlich im Fernsehen. Nun, ich denke wir haben alles gesehen und können getrost morgen nach Australien reisen.

6 Wochen Südostasien und wir leben noch. Denn:

Wir hatten keinen Unfall - was bei dem Verkehr, vorallem in Vietnam, ein Wunder ist.

Wir wurden nicht ausgeraubt.

Wir wurden nicht übers Ohr gehauen - zumindest haben wir es nicht gemerkt und Olli hat immer schön Wikitravel gelesen.

Wir sind nicht krank geworden - Ja, auf den Schutz vor Moskitostichen haben wir geachtet, aber dieser empfohlene "konsequente" Schutz ist gar nicht machbar. Erst heute morgen kurz vor Abreise haben mich wieder mal die blutrünstigen Biester attackiert. Leider weiß man ja erst Tage oder Wochen später, ob man Dengue oder gar Malaria hat.

Wir haben so gut wie alles gegessen. Bauchprobleme: Null! Auf Eiswürfel kann man hier einfach nicht verzichten. Und ganz ehrlich, an rohen Gemüse kommt man in Vietnam einfach nicht vorbei oder man muss verhungern.

Das selbstorganisierte Inselhopping in Thailand hat ausgezeichnet funktioniert. Auch wenn man ab und zu das Gefühl bekommt, keiner versteht dich und du öfters denkst: "Hier bin ich jetzt aber falsch". Aber da irrt man sich.

Auch über die Fahrten mit dem Nachtzug durch Vietnam habe ich oft nachgedacht und bin mir nicht sicher gewesen, ob man so bedenklos durch Land reisen und ob man Nachts überhaupt schlafen kann. Aber die Zugreise gehören für mich ab sofort zu den tollsten Erfahrungen, die ich im Leben gemacht habe. Allein die Musik, die uns morgen geweckt hat und die wundervollen Landschaften, machen das ganze unvergesslich.
    Olli hatte vor Abreise noch so einen Travelsafe (so na Art Rucksack mit Schloss, denn man überall dranschließen kann) bestellt, das hat natürlich auch dazu beigetragen, dass wir richtig gut schlafen konnten.

Thailand und Vietnam, zwei wirklich unterschiedliche Länder mit ganz unterschiedlichen Facetten. Thailand hat wunderschöne Inseln - kleine Paradiese -, Padthai und Stickyrice mit Mango.
    Den Sozialismus in Vietnam spürt man, zumindest als Tourist kaum. Auch als Vietnamese kann man alles kaufen - wenn man das Geld dafür hat, und alles ist Kunterbunt - ganz anders als Olli und ich es aus der DDR kannten. Die Landschaft ist einfach fantastisch.

Achso, und wir waren ja noch in Hongkong. Das war auch toll.

Jetzt sind wir gerade in Singapur und warten auf unseren Anschlussflug nach Darwin, Australien. Das nächste Abenteuer kann beginnen.

Der letzte Tag in Singapur

August 29, 2018 in Singapore ⋅ 🌧 30 °C

Heute war unser letzter Tag in Singapur. Nachdem wir alles wichtige schon abgeklappert haben und schon ein echt gutes Bild von der Stadt haben, hatten wir uns heute nochmal einen ruhigen Tag gegönnt.
    Langes ausschlafen, Pool, Fitnessstudio und dann nochmal in dem coolen Hawker Center Essen. Danach sind wir noch an der Marina Bay rum gegammelt und waren in der Shopping Mall um wieder mal zu sehen, was man sich mit sehr viel Geld kaufen kann 😳

Jetzt sind wir am Flughafen und fliegen nach Melbourne. Ich bin gespannt wie hart der Temperatur Unterschied für uns wird.

Sungai Tanah Merah Besar