Singapore
Telok Ayer Basin

Here you’ll find travel reports about Telok Ayer Basin. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Universal Studios Singapore

April 15, 2017 in Singapore

Ziemlich früh ging es los zu den Universal Studios Singapore. Zuerst fuhren wir mit der Metro zur Harbour Side und dann mit einer speziellen Tram nach Sentosa, eine kleine Attraktionen Insel. Hier gibt es nicht nur die Studios, sondern auch ein Hard Rock Café, Sea Life und vieles mehr.

Endlich am Park angekommen mussten wir noch eine Ewigkeit warten, bis wir endlich rein konnten und das, obwohl ich die Tickets im Internet reserviert hatte. Während der Warterei lief uns das Wasser nur so herunter, da es unglaublich heiß war und die Sonne brannte.
    Doch schon vor dem Eingang stich das riesige Universal Zeichen ins Auge.

Unsere erste Station war Madagascar. Erst machten wir mit den Figuren Fotos und danach ging es in die kleine Bootsfahrt durch das Schiff, in dem die Holzkisten transportiert wurden, mit denen die Tiere verschifft werden sollten. Auf der Bootsfahrt konnte man die Vier Tiere in Lebensgröße plus ihre Geschichte sehen. Awwww, wie cool das einfach war!!!!
    Noch viel besser war aber die zweite Station, das Königreich Far Far Away. Vor uns befand sich das riesige Schloss, in dem ein 4D Film von Shrek gezeigt wurde. Außerdem gab es eine Achterbahn auf bzw. In dem roten Drachen. Alles hier erinnerte an den Film. So hieß ein Milchshake Laden zum Beispiel wie der Laden der Guten Fee oder Kekse gab es beim Pfefferkuchenmann. Mein Highlight war der nachgestellte Sumpf des Ogas!
    Ich habe mich einfach wieder wie ein kleines Kind gefühlt.

Außer meinen zwei Favoriten gab es noch eine Art Euro Sat, die Rache der Mumie und einige andere Achterbahnen.
    Nach unserer Fahrt auf der Mumie fing es schon wieder an zu regnen. So wurden direkt die zwei großen Achterbahnen gesperrt.
    Als eine der beiden geöffnet wurde, standen wir ganz vorne bis es wieder anfing zu schütten. Wir waren die Letzten, die damit fahren konnten und waren klatschnass danach.
    So gingen wir nach Hollywood zur Sesam Straßen Show und fuhren dann nach Hause, da es keinen Sinn mehr machte. Ich kaufte mir sogar einen super heißen Poncho um meine Kamera vor dem Ertrinken zu schützten.

Nach Fried Rice und einem super leckeren Nachtisch ( Snow Flakes mit Mango*.* ) fuhren wir zum Marina Bay Shopping Zentrum um mein Parfüm doch noch zu kaufen, da ich von Mama und Papa das Geld bekommen habe. Doch was hörte ich da, die Tasche gab es nur gestern dazu... na toll, das hat man davon wenn man einmal sein Geld spart und zögert....
    Immerhin habe ich jetzt mein goldenes Parfüm mit Flügeln!!!*.*
    Lustig war auch, dass als wir in den Pandora Store reingelaufen sind, kam uns eine Verkäuferin mit meinen Passfotos entgegen, die uns wiedererkannte. Sie müssen wohl am Tag davor aus dem Geldbeutel gefallen sein. Tja, wir haben eben einen Wiedererkennungwert.
    Ziel des Ausfluges war aber eigentlich das Marina Bay Sands und die Skyline bei Nacht zu sehen. So liefen wir auf die andere Seite des Ufers um dort zu warten, bis es endlich dunkel ist.

Singapur ist wirklich schön, aber die Menschenmengen machen uns beide verrückt. Überall muss man sich durchdrücken und ständig wird man angerempelt..
    Ziemlich gestresst kamen wir im Hotel an und nahmen erstmal eine Dusche- Regenwalddusche!!

Lau Pa Sat

May 11, 2017 in Singapore

Zwischen den Wolkenkratzern inmitten des Financial Districts findet man den wohl bekanntesten Hawker Center der Stadt: Lau Pa Sat! Im ersten Moment erinnert die Halle sehr an Covent Garden in London, enthält im Gegensatz dazu jedoch eine Vielzahl an Essensständen und ein paar weitere Shops.
    Im Anschluss an das Abendessen dort haben wir noch etwas das umliegende Bankenviertel erkundet.
    Nach einem kleinen Spaziergang entlang der Promenade bis hin zum Merlion, dem Wahrzeichen Singapurs, haben wir dort den Tag gemütlich beendet.

HI-SO Rooftop Pool Bar Sofitel

August 18, 2017 in Singapore

Was macht man, wenn man am ersten Tag der Prüfungsphase gleich 2 von 3 Prüfungen hinter sich gebracht hat? In Singapur zumindest schnappt man sich einen Uber, lässt sich damit in den Financial Centre fahren, geht in einem Hotel in den Aufzug um sich ein paar Stockwerke nach oben fahren zu lassen - und genießt dort sein Leben in einer Bar mit Pool!
    Ja, man merkt in solchen Momenten auch wirklich, wie gut es einem auf dieser Welt eigentlich geht!!

Baden umgeben von Wolkenkratzern - ein irre Atmosphäre! Mit ein paar Getränken kann man den Abend dann so richtig genießen!

Die Nacht war allerdings noch jung: Nach einem Abendessen im nebenan liegenden Hawker Centre Lau Pa Sat ging es für drei von uns weiter nach Chinatown auf ein paar Bier und schließlich noch in den Club Attica am Clarke Quay!
    Die ersten beiden Prüfungen feiern? Geht sicherlich schlechter!

PS: Die dritte Prüfung ist erst knapp eine Woche später - dieser Abend war also allemal drin! ;-)

Have a break!

August 18, 2017 in Singapore

Die Exams haben gestartet und nach unserem ersten und wohl auch anstrengendstem Exam (Treasury) haben wir uns eine Auszeit in mitten des Financial Districts gegönnt. Natürlich mit Pool!

Das Hotel befindet sich gleich neben Lau Pa Sat und jeden Freitag Abend findet hier ein Event statt. Wir haben es aber eher zum chillen genutzt und den Pool so ziemlich für uns gehabt und dazu ein paar kühle Bier. Eine schöne Art die wohl verdiente Pause vom Lernen zu genießen!
    Anschließend gab es bei Lau Pa Sat noch ein super essen.... so lässt sich das aushalten! Pausen müssen eben auch mal sein trotz Stress...man muss ja auch noch Leben und bemerken in welch verdammt geilen Stadt wir uns befinden!

Telok Ayer Basin