Singapore
Toa Payoh New Town

Here you’ll find travel reports about Toa Payoh New Town. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sightseeing in Singapore

February 5 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Es ist heiss hier 😅. Wir erkunden daher v.a. den Park irgendwo in Singapore.

Chinatown & gardens by the bay

July 26 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Vanochtend lekker uitgeslapen en na heerlijke tosti richting bugis market, even lekker shoppen. Hier verkopen ze werkelijk waar de leukste dingen! Zelfs vis-slippers :). Daarna met de metro richting chinatown en alles netjes geregeld hier, zelfs het in en uitstappen met lijnen op de grond. Tot aan speciale rode stoelen on de metro waarbij je plaats moet maken voor ouderen, zwangere vrouwen, etc.
    In chinatown hebben ze de mooiste winkels, het kan niet vol en gek genoeg! En nu zitten we bij het waterspeelpark bij gardens by the bay, kids lekker verkoeling in het water en wij even lekker chillen!

Middagje Singapore

July 25 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Na ons dutje zijn we lekker buiten gaan wandelen en bij een foodcourt wat gegeten de jongens pasta en saté wij rijst met chachiew erg lekker. Toen naar een birmese tempel gelopen en daar zijn we weer gezegend door een monnik. De reis kan niet meer stuk. Toen een taxi naar Arab street genomen waar het erg gezellig is. Leuk om te zien allemaal kleine kinderen met school uniformen. Toen de moskee in en daarna wat drinken met een ijsje en daarna door Arab street wandelen een erg leuk straatje. Grab naar huis en tijd om te chillen en te zwemmen. Vanavond gaan we weer op pad tot dan.Read more

Singapore

February 5 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Da nichts mit Weiterfliegen war, wurden wir nach Singapore verfrachtet 😁. In einem äusserst flotten Hotel durften wir dann etwas Schlaf nach holen. Nach einer äusserst erholsamen Nacht, das ist ironielos gemeint, stärken wir uns nun einmal, damit wir fit für alles sind, was das Heute so auf Lager hat. Villeicht klappts ja mit dem Weiterflug😁, und falls es klappt, mal schauen, wie nahe wir ans Ziel herankommen.
    Eine Mitreisende hat uns schon mit Tipps versorgt: in Port Moresby nicht Taxi fahren, keinen ÖV benutzen und nicht der Strasse entlang laufen. Wir werden uns beamen.

2010/2011 Dubai, Thailand, Malaysia ...

December 20, 2010 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Dubai, Thailand, Malaysia; Singapore:

Das ist eine von den Winterreisen, die ich heute ca. 7 Jahre später nur noch bruchstückhaft zusammenbekomme.

Ich bin im Dezember 2019 erst mal nach Dubai geflogen und da einige Tage geblieben. So richtig ist bei mir aber noch nie Begeisterung aufgekommen, wenn ich in Dubai gewesen bin.

Dann bin ich weiter nach Thailand und habe in irgendeiner Bungalowanlage mit eher schlechtem eine Woche verbracht. Dann bin ich für eine weitere Woche an einen anderen Strand in einem Hotel gewesen. Beides keine wirklich nachhaltigen Erinnerungen. Liegt aber vermutlich daran, dass ich schon damals mit klassischen Tourizielen nie viel anfangen konnte. Dann bin ich auf eine kleine Insel mit winzigem Stand aber toller Bungalowanlage gewechselt. Dort ist meine Heidi dann im Januar für 1-2 Wochen nachgekommen.

Von da bin ich nach Malaysia (Borneo) geflogen und habe in einem typisch einheimischen Strandhotel ca. 1 Woche verbracht. Auch dort kam bei mir keine wirkliche Begeisterung auf.

Von da bin ich dann für einige Tage nach Singapore geflogen. Diese westlich geprägte Stadt finde ich aber durchaus sehenswert. Von da ging es dann wieder nach Hause.

Fazit: Diese klassischen Touristenhotels aus dem Katalog waren damals schon nicht mein Ding ...

Wolfgang am 11.05.2017

Ganz schön was los hier!

July 7, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

• Nämä ihmismäärät! •

Beim Treffen eines einheimischen Freundes und einer seiner Freundinnen wurde mir mal wieder eine neue Essensstelle gezeigt - diesmal bei der Einkaufsmeile Orchard. Es gab leckeres japanisches Curry, welches wir auf einem riesigen Teller bestellt haben von welchem wir alle gegessen haben. Essen zu teilen ist hier sehr populär!

Diesmal habe ich auch etwas bei den Zügen gesehen, was man von einer Großsstadt wie Singapur zwar erwartet, ich aber bisher noch nie in schlimmeren Umfang hatte: überfüllte Züge. Tatsächlich funktioniert das System der sogenannten MRT so gut, das man meistens wenigstens relativ frei im Zug stehen und manchmal sogar sitzen kann. Auch Verspätungen sind relativ selten. Nun bin ich aber scheinbar zur absoluten Hauptverkehrszeit gefahren, obwohl es eigentlich schon etwa 20 Uhr war - die Singapurer arbeiten eben lange. Auf jeden Fall waren die Züge und die Bahnsteige so unglaublich überfüllt, dass man gar nicht gleich in den nächsten Zug einstigen konnte, sondern warten musste, bis sich die sehr geordnet verlaufene Schlange am Bahnsteig Zug für Zug abgearbeitet wurde. Zum Glück kommen die Züge ja wirklich alle ein bis zwei Minuten.

Toa Payoh New Town