Sint Maarten
Colebay Hill

St. Martin bei Nacht ✨️

February 13 in Sint Maarten ⋅ 🌙 27 °C

Was anderes bekomme ich heute wohl nicht mehr zu sehen. Als der zweite Bus endlich da ist, ist es zwar noch ein wenig hell, aber jetzt beginnt erst einmal Tetris auf karibische Art 😅 Der Plan: ein Bus voller Gepäck und einer voller Crew.
      Tatsächlich klappt es nach ein wenig Koffer rücken doch ganz gut mit dem Gepäck. Aber bei uns sehe ich es scheitern. Wir sind 31 Crew Mitglieder und der Bus hat nur 28 Plätze. Aber die asiatischen Kollegen kennen das Problem ... also ... für die ist keins 🤣 dann sitzt man halt zu 6. In einer Reihe statt zu 4. Und schon kann es los gehen Richtung Hotel. 30 Minuten Fahrt über holprige Straßen. Aber auch kleine, sehr steile Hügel sind dabei. Und da gibt es mehr als nur einmal die Situation, an der unser kleiner sehr voller Bus an seine Grenzen kommt. Wir bleiben öfter am Hang hängen, rollen leicht zurück, weil selbst das Anfahren mit Handbremse nicht direkt jedes Mal klappt. Aber am Ende schaffen wir es sogar ohne aus zu steigen und schieben zu müssen 🙈

Wir kommen also heil im Hotel Oyster Bay an ... in dunkelster Nacht. An der Rezeption dauert es noch einmal ewig, bis alle ihr Zimmer zugeteilt bekommen haben. Und dann der nächste Schock: wir bekommen nur Mittagessen und Frühstück 🤣 aber es ist kurz vor 7 ... wo bekommt man da ein Mittagessen her? Wir brauchen Abendessen. Angeblich wurde es so gebucht. Doch zum Glück ist die Hotelchefin gnädig und tauscht Lunch gegen Dinner.

Somit werden die Koffer schnell aufs Zimmer gebracht und zum Abendessen geflitzt. Auf der Terasse in der Nähe vom Pool ist es wirklich sehr schön. Ich gönne mir ein paar Shrimps mit Knoblauch als Vorspeise und Lachs zum Hauptgang. Wenn man schon am Meer ist, muss es einfach Fisch sein, finde ich 😊

Danach laufe ich noch kurz ans Meer, aber viel sieht man nicht und einen schönen Strand gibt es auch nicht direkt am Hotel. Also wird noch geduscht und sich kurz auf den Balkon gesetzt bevor das Bettchen ruft.

Die Flugzeuge fliegen tief

April 1, 2022 in Sint Maarten ⋅ ☀️ 26 °C

Der Flughafen von Sint Maarten gehört zu den bekanntesten der Welt, denn die Flugzeuge, fliegen unmittelbar über die Köpfe der Strandgäste. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen und fahren mit dem Bus zum Flughafen um uns das Spektakel aus der Nähe anzuschauen. Marie ist ganz begeistert von den großen Flugzeugen. Es ist aber auch wirklich imposant, wie die Flugzeuge wenige Meter über den Köpfen der Touristen zum Landeanflug ansetzen. Wir beobachten einige Landemanöver, gehen baden und treten den Rückweg an.Read more

Colebay Hill