Slovakia
Komarno Port

Komárno

August 10, 2020 in Slovakia ⋅ ☀️ 31 °C

Über Komárno kann ich nur sagen, dass der Abend der Ankunft das Schönste war, denn die beiden nächsten Tage gab es kräftige und lange Gewitter. Am Dienstag sogar mit Hagel und schwerem Sturm, bei dem ich befürchtete, dass er mein Sonnensegel zerfetzt, aber es ist nur ein kleines Loch drin. Das Gewitter stand am Dienstag genau über dem Hafen und ich habe mich im Schiff verkrochen. Durch das Schott rannen kleine Rinnsale, sogar durch das Schaltpaneel lief Wasser in den Keller. Alle Fenster, Luken und die 4 Lüfter waren aber dicht. Gegen frühen Abend hörte es endlich auf.
    Kurz danach kam ein Motorboot mit einer deutschen Familie mit 3 Kindern. Ich fragte sie ob sie denn nicht mit dem Sturm zu kämpfen hatten, aber die Frau sagte, nein überhaupt nicht, sie hätten von weitem gesehen wie es regnete, aber die schwarze Wand stand genau über dem Hafen und habe sich nicht bewegt. Na prima, dann haben wir ja alles abbekommen, dachte ich mir. Danach war meine Entscheidung gefallen, am nächsten Tag fahre ich weiter!
    Ich telefonierte mit den Häfen in Budapest und beim günstigsten bestellte ich einen Platz vor. Haha........sehr günstig, nur 40 € die Nacht. Hatte noch gefragt ob das mit Vollpension sei, aber das hat der Hafenmeister wohl nicht verstanden, so weit reichte sein Englisch nicht. Na ja, auch gut. Dann ging ich zu Miro zum Ausklarieren. Anschließend habe ich mich mit der Familie unterhalten. Sie kommen aus der Nähe von München und haben ihr Boot in Deggendorf liegen, diesem Hafen, der mir so gut gefallen hat und wo die Menschen alle so hilfsbereit und freundlich waren.
    Dann ging die Familie zum Essen und ich machte das Schiff klar und ging früh schlafen.

• Jun28

Jetzt mach ich mich mal nackig...

June 28, 2019 in Slovakia ⋅ ☀️ 23 °C

Foto ging nicht, brauchte beide Hände, damit es jugendfrei bleibt ;-)

Komarno Port