Slovakia
Lupčianka

In the Middle of Slowakia

September 22, 2018 in Slovakia ⋅ 🌧 10 °C

Seit ein paar Tagen chillen wir in der Niederen Tatra, Teil der Karpaten, eventuell auch Beskiden genannt (wir haben die Nomenklatur dieser Berge hier noch nicht ganz durchschaut). Wobei chillen eigentlich das falsche Wort ist, denn LeaH schläft und kuriert eine Erkältung aus und LeaK macht Ausflüge in die umliegenden Berge.
      LeaHs Tag: Schlafen, essen (u.a. LeaKs vergessenes Lunchpaket), zum Supermarkt laufen, Jesus auf einem kleinen Aussichtsberg besuchen, schlafen, telefonieren, eine Serie gucken, frustriert sein über's Kranksein (mehrmals am Tag).
      LeaKs Tag: Lunchpaket machen, mit dem Rad in die Berge fahren, sich wundern wo das Lunchpaket ist, eine Eishöhle mit geschmolzenem Eis und eine alte Mine besichtigen (letztere war aufgrund fehlender Taschenlampe noch weniger sehenswert).
      Heute, am letzten "Chilltag" hat sich unsere Aktivitätsniveau wieder etwas angeglichen, denn wir sind zusammen ca. 4 km den Berg entlang einer Landstraße hochgelaufen. Die erhoffte Aussicht auf die Hohe Tatra blieb jedoch leider aus, da der restliche Berg nicht begehbar war und den Blick auf die ohnehin wolkenverhangenen Berge versperrte. Der restliche Ausblick war aber trotzdem ganz hübsch und jetzt freuen wir uns drauf, morgen weiter zu radeln.

Lupčianka, Lupcianka