Slovakia
Okres Bratislava IV

Auf der Straße eingesammelt zum Duschen

July 29, 2020 in Slovakia ⋅ ⛅ 28 °C

Dani war an diesem unglaublich heißen Tag Wasser holen am Friedhof. Lisa wartet bei den Fahrrädern und wird von einem älteren Herrn Mitte 50 - Brosnan angesprochen. (Später erhält er uns er ist schon 77 😳).
    Er saß selber schon bei schlechtem Wetter in Deutschland fest und wird zum duschen eingeladen, seitdem macht er das mit allen Reisenden die er trifft, so auch mit uns. Wir sind unglaublich dankbar dafür. In der Slowakei haben sich bis jetzt nicht viele Möglichkeiten gefunden irgendwo ans Wasser zu kommen. Und seit wir in München gestartet sind hatten wir keine richtige Dusche mehr 🥵.
    Wir haben so viel Glück, sein Nachbar ist Kunstschmied und kann unseren Anhänger reparieren. Aber nicht nur daß, er zeigt uns seine Werkstatt und sein aktuelles Projekt und lädt uns abends noch auf ein Glas Wein ein.
    Wir dürfen bei Bros auf dem Sofa schlafen "mi casa es tu casa" sind seine Worte. Und schon nach kurzer Zeit fühlt es sich an als wäre es unser Opa. Darum entscheiden wir auch unseren Anhänger und einen großen Teil unseres Gepräcks bei ihm zu lassen und nur mit leichtem Gepäck nach Bratislava zu fahren. Wir kommen in ein paar Tagen wieder um alles abzuholen.

Frühstück und Einladung nach Österreich

July 30, 2020 in Slovakia ⋅ ☀️ 22 °C

Bros lädt uns auch zum Frühstück ein und möchte uns unbedingt seine Freunde vorstellen, die heute kommen. Eine Freundin mit ihren 3 Kindern, die sich auch riesig freut uns kennen zu lernen. Sie gibt uns ihre Adresse und lädt uns nach Österreich ein. Zum Abschied schenkt sie uns noch 20 Euro, um uns zum Essen ein zu laden, einfach weil sie so begeistert ist von uns und unseren Geschichten.
    Eine unglaublich schöne Erfahrung mit tollen Menschen.

Okres Bratislava IV