Slovakia
Dunajská Streda District

Gabcikovo

October 3, 2019 in Slovakia ⋅ ⛅ 13 °C

Um die Mittagszeit passieren wir die Schleuse Gabcikovo. Gut 20 Meter werden wir hochgeschleust. Gabcikovo ist gleichzeitig Ort und Wasserkraftwerk. Hinter der Schleuse wartet ein Kanal auf uns, der oberhalb der Landschaft liegt, ein durchaus ungewöhnliches Erlebnis. Es herrscht mächtig Wind jenseits der Schleuse, vermutlich weil der Kanal über der eigentlichen Landschaft liegt. Zumindest hat die Anesha jetzt endlich mal wieder genug Wasser unter dem Kiel und der Kapitän kann ordentlich Gas geben.Read more

So langsam wirkt der Urlaub

September 17, 2019 in Slovakia ⋅ ☁️ 17 °C

Ruhiges, gleichmäßiges Kurbeln über Tage, viele Eindrücke an den unterschiedlichsten Orten und so viele verschiedene Menschen, mit denen man spricht. Stress und Alltag weichen mehr und mehr in den Hintergrund zurück. Alles ist gut.

Vorstoß in die Slowakei

September 17, 2019 in Slovakia ⋅ ⛅ 19 °C

Eine endlose Landschaft und ein genau so endloser, schnurgerader Weg... raus aus dem eher enttäuschenden Bratislava hinein in dünn besiedelte Gegenden. Mitten im Nichts eine Schranke, mit einer symbolischen Anleitung: klingeln, sprechen, dann wird geöffnet. Theoretisch, wenn jemand auf das Klingelzeichen reagiert hätte. Unsere Pension liegt dementsprechend auch eher... außerhalb. Synonym für im nirgendwo.Read more

Okres Dunajská Streda, Okres Dunajska Streda, Dunajská Streda District