Slovenia
Kobarid

Here you’ll find travel reports about Kobarid. Discover travel destinations in Slovenia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ist das Fertigpizza?

August 30, 2017 in Slovenia

Kobarid in Slowenien

Am Abend trudeln wir in Kobarid ein, wo wir im Hostel X-Point ein Doppelzimmer reserviert haben. Klare Empfehlung. Nicht zu empfehlen ist dagegen die Lipar Bar. Eigentlich hatten wir uns ein kleines Restaurant mit lokalen Gerichten ausgesucht, dass heute allerdings aus privaten Gründen geschlossen hat. Zwei Pizzerien sind randvoll, zwei andere Restaurants sind uns zu exklusiv und so landen wir notgedrungen in der Lipa Bar. Unter anderem bestellen wir eine Pizza und erhalten eine aufgebackene Tiefkühlpizza a la K-Classic. Später bemerken wir einen Hinweis ohne Fußnote in Slowenisch in der unteren Ecke der SpeisekKarte: pica je pripravljena - Pizza ist fertig. Selbst schuld also.

Bilder:
    - Geschlossenes Restaurant
    - Pica je pripravljena (sieht auf dem Bild erstaunlich gut aus)

Balsam für die Seele

August 31, 2017 in Slovenia

Kobarid und Tolmin in Slowenien

Nach dem Frühstück fahren hoch zur Kirche des St. Anton und werfen einen Blick über Kobarid. Anschließend überqueren wir die Napoleonbrücke und nehmen den Kozjak-Pfad zu Fuß. Wir wandern durch die Klamm und erreichen nach 30min den größten der 6 Wasserfälle um Kobarid, den Slap Kozjak. Ein anderes junges Pärchen nimmt ein Bad. das Aufschreien des Mädchens lässt vermuten, dass das Wasser nicht sonderlich warm ist.
    Zurück am Auto tuggeln wir über die Landstraße nach Tolmin und besuchen die Tolminer Schluchten, die den tiefsten Punkt im Triglav Nationalpark bilden. Hier sind deutlich mehr Touristen unterwegs, dennoch ein schöner Rundgang.
    Jetzt geht es weiter in den Süden. Italien, wir kommen!

Bilder:
    - Slap Kozjak
    - Kirche des St. Anton (1)
    - Napoleonbrücke
    - Fliegenfischerparadies Soča
    - Klamm Kozjak
    - Blick von Teufelsbrücke in Tolminer Schluchten

Kobarid, Karfreit, كوباريد, Кобарид, Občina Kobarid, کبارید, Cjaurêt, Općina Kobarid, Caporetto, コバリード, 코바리드, Caporett, Gmina Kobarid, Кобарід, Caporeto, 科巴里德