Slovenia
Magozd

An der Soča zum Slap Koziak

September 14, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 23 °C

Bei leicht bewölkten Himmel sind wir heute an der Soča gewandert. Auf dem Rückweg sind am Slap (Wasserfall) Koziak vorgegangen und ihn uns angeschaut. Trotz der vielen Menschen ist die Höhle mit dem Wasserfall schon beeindruckend schön.

Die Hunde hatten in den vielen kleinen Bächen ihren Spaß. Wir sind noch nachhaltig beeindruckt von der Schönheit der Bergwelt hier.

Die Wege sind gut ausgebaut, Wasserstellen und Toiletten sind vorhanden. Lediglich der Besuch des Wasserfalls kostet Eintritt. Auf Grund der aufwendigen Sicherungsmaßnahmen, ist dies auch gerechtfertigt.

Balsam für die Seele

August 31, 2017 in Slovenia ⋅ ☀️ 26 °C

Kobarid und Tolmin in Slowenien

Nach dem Frühstück fahren hoch zur Kirche des St. Anton und werfen einen Blick über Kobarid. Anschließend überqueren wir die Napoleonbrücke und nehmen den Kozjak-Pfad zu Fuß. Wir wandern durch die Klamm und erreichen nach 30min den größten der 6 Wasserfälle um Kobarid, den Slap Kozjak. Ein anderes junges Pärchen nimmt ein Bad. das Aufschreien des Mädchens lässt vermuten, dass das Wasser nicht sonderlich warm ist.
    Zurück am Auto tuggeln wir über die Landstraße nach Tolmin und besuchen die Tolminer Schluchten, die den tiefsten Punkt im Triglav Nationalpark bilden. Hier sind deutlich mehr Touristen unterwegs, dennoch ein schöner Rundgang.
    Jetzt geht es weiter in den Süden. Italien, wir kommen!

Bilder:
    - Slap Kozjak
    - Kirche des St. Anton (1)
    - Napoleonbrücke
    - Fliegenfischerparadies Soča