Slovenia
Občina Bled

Top 10 Travel Destinations Občina Bled

Aufbruch nach Bosnien

April 24 in Slovenia ⋅ ⛅ 11 °C

Am heutigen Morgen wurden wir endlich begrüßt, wie wir uns das vorgestellt haben - mit klarem Himmel und Sonne! ☀️
    Die Nacht war leider etwas unruhig. Es hat viel geregnet und etwas gestürmt, aber ein gemütliches Frühstück in der Sonne macht einiges wieder wett.

Nun haben wir alles abgebaut und fahren weiter nach Bosnien und Herzegowina. Tschüss Slowenien! 👋

Katharina Steinmüller

Weiterhin eine schöne Reise

4/24/22Reply

Der Morgen danach

April 23 in Slovenia ⋅ ☁️ 8 °C

Unsere erste Nacht im Zelt war gut. Es war gemütlich, aber bei 6 Grad Außentemperatur ganz schön frisch. Zum Glück haben wir Wärmflaschen dabei ⭐️ gestern Abend haben wir noch schnell Wasser gekocht. Dabei ist ein kleiner Brand entstanden, aber alles wieder im grünen Bereich 🔥😅

Das erste Frühstück lässt sich doch auch sehen. Rührei, Brötchen, O-Saft, Kaffee.. alles was man braucht ☕️

… lebt ja nicht schlecht 👍 Aber wie war das noch einmal mit dem „Handyverbot am Tisch“? 🤣 [Klingenstadtentchen]

Ein Brand 😟 aber anscheinend seid ihr nicht obdachlos👍 [Heidi]

Warum wundert mich das mit dem Brand nicht 🤔😂 [Andreas]

Cora Wenzel

Das war Philipps Schuld 😅 nur zur Info 😂

Tagesausflug nach Bled

August 15, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 30 °C

Ein Ausflug an den Bleder See gehört fast schon zum Pflichtprogramm, wenn man Slowenien besucht. Darum haben wir uns gestern aufgemacht und sind mit Zug, Zugersatz-Bus und nochmals Zug dorthin gereist.

Dass der See für viele Slowenen der nächstgelegene Badeort ist, merkt man schon sehr früh. Trotz der vielen Leute konnten wir den Tag geniessen und spazierten einen Teil des Ufers entlang bis nach Bled selbst und nahmen sogar den steilen Aufstieg hoch zur Burg in Angriff.

Luzia Iten

Das hat sich doch gelohnt

8/16/21Reply

#05 Zipline Dolinka am Bleder See

July 29, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 25 °C

Zur prallen Mittagssonne hatten wir uns für ein Event angemeldet, welches sich am Ende voll ausgezahlt hat. Bei Zipline Dolinka kann man sich an insgesamt 7 Stahlseile einhängen und fährt/Rast dann über die wilden Schluchten, hoch oben in den Bergen, über Flusstäler. Am Anfang brauchten wir viel Überwindung. Aber dann hat es uns beiden sehr viel Spaß gemacht.

Tolle Action am malerischen Bleder See!

Ulrike Stenzel

Im grün blauen sauberen See schwimmen wäre top für mich. Aber mit dem Seil durch die schöne Gegend schwingen ist zwar spektakulär aber nichts für meine Höhen Angst. Wieder seit ihr in einer sehr schönen Natur. Auch wenn es heiss ist genießt es. Bei uns hat es gerade wieder geregnet.

8/2/21Reply
    Anni Hauser

Sehr schöne Bilder,das ist bestimmt eine beliebte Urlaubsregion.Euer Flug mit der Seilbahn SPEKTAKULÄR 😱 habt weiter viel Spaß und eine tolle Zeit 👍😘

8/2/21Reply
    Johannes Stenzel

Sehr cool! 😃 „Cross the legs!“ und ab geht’s! 😂

8/4/21Reply

Vingar

September 17, 2021 in Slovenia ⋅ 🌧 18 °C

Die ganze Nacht hat es geregnet , bis wir mit dem Frühstück fertig waren nieselte es nur noch. Plan A war Burgbesichtigung, weil geht auch bei Regen, Plan B war eine Wanderung. Die Vintgar Klamm sollte es unbedingt sein. Wegen dem unsicheren Wetter sind wir hingefahren. Trotz Niesel und alles Grau war mächtig was los. 5 Euro für den Parkplatz, je 10 Euro Eintritt, Slowenien ist nicht günstig. Okay, Rentner kriegen 3 Euro Rabatt😅. Man kann die Klamm nur in eine Richtung gehen, der Weg ist ca. 1,8km lang und war wirklich sehr beeindruckend. Auch der Eintritt ist gerecht, denn es kostet sicher viel, die Stege und Brücken zu erhalten. Am Ende der Schlucht hat man die Wahl zwischen zwei Routen zurück zum Parkplatz. Wir haben die längere genommen da sie an einem schönen Aussichtsplatz vorbei führt. Eine halbe Stunde ging es steil bergauf durch den Wald und oben hatten wir trotz schlechten Wetter eine tolle Sicht, kaum vorstellbar wie es bei Sonne sein muss😉. Der Biergarten hat uns nicht interessiert, aber die kleine Kirche St.Katharina war sehr malerisch. Eine Stunde führte dann der Weg zurück zum Parkplatz immer am Hang entlang über Wiesenpfade, wunderschön. Nachdem wir schon einige Male leere Weiden überquert hatten kam kurz vorm Ziel eine voller Kühe und Pferde. Die Kühe waren die Chefs, blockierten den Weg und dachten nicht daran Platz zu machen. Schade dass man in so einer Situation das fotografieren vergisst🤣. Sehr malerisch mussten wir auf allen vieren einen matschigen und versch... Hang hoch kraxeln um den Kühen auszuweichen. Notdürftig haben wir uns gerichtet weil wir Hunger hatten und es eine urige Gaststätte vor der Schlucht gab. Dann haben wir uns in der Fewo umgezogen und sind bei Sonnenschein ins Städtchen. Haben am See gesessen und der Ruderregatta zugesehen, den Park abgelaufen und zur Kirche Sv Martin hoch. So schmucklos die Kirche von aussen ist, so ungewöhnlich bunt ist sie innen. Beim Weitergehen kamen wir an einer abgelegen kleine Gaststätte vorbei, wollten im schönen Innenhof nur was trinken, sind aber dort hängen geblieben. Ausgefallene Gerichte, eine gut sortierte Bier- und Weinkarte, wir konnten nicht weg. Eigentlich hatten wir noch gar keinen Hunger und die Portionen an den Nachbartischen waren riesig. Alles kein Problem, auf Empfehlung der Kellnerin teilen wir uns ein Essen, dann auch noch ein Dessert und dann brauchen wir jeder noch einen Sliwowitz. Im Dunkeln drehen wir eine Abschiedsrunde am See und sind schon halb 9 Uhr zuhause. Ein schöner letzter Tag.Read more

Irmtrud Grimm

Wieder ein wunderbarer Bericht, man hat fast das Gefühl, dabei gewesen zu sein 🤗...und um die Kühe hätte ich auch einen sehr weiten Bogen gemacht 🤣

9/18/21Reply

die Reise haste nicht nur gut beschrieben, nee, die ist dir/uns auch sehr gut gelungen. DANKE!!! [Lutzilein]

Kristine Schmitt

😍Welcome back! Mich haben eure tollen Berichte 🌅und wunderschönen Fotos 🏞über den Schulanfang😅 gerettet.Ich war in Gedanken immer bei euch und freu mich über eure nächste Reise! Bis bald mal wieder auf einen Latte Macchiato liebe Jutta, Kristine😍

9/19/21Reply
    Kristine Schmitt

PS: Die Sternchenfunktion ging bei mir nicht einzeln, da ich mein Passwort vergessen hab - Text ging aber, deshalb Sternchen auf ALLES😍

9/19/21Reply

Fahrt in den Herbst

September 16, 2021 in Slovenia ⋅ ☁️ 23 °C

In Stara Baska haben wir heute früh endgültig die Zelte abgebrochen und sind bei bewölkten Himmel gen Norden gestartet. Laut Navi 250km und 3 Stunden Fahrt bis Bled. Es war furchtbar nervig, schon quer über die Insel war eine Nervenprobe. An der Grenze Kroatien - Slowenien haben wir mindestens 1 Stunde im Stau verbracht. WARUM? Die Slowenen haben an 3 Spuren die Ausweise bzw. Pässe kontrolliert🤔😫. Nach der Grenze kam ein ganzes Stück Landstraße und als wir endlich wieder auf der Autobahn waren sind wir von einem Stau in den anderen gefahren☹☹☹. Das Apartment in Bled ist super. Keine weitern Gäste und schlechtes Wetter bewogen die Vermieterin dazu uns ein Upgrade zu geben. Jetzt haben wir eine riesige Wohnung für 6 Personen. Es nieselt nur leicht, deshalb beschliessen wir nach Kaffee und Kuchen den See zu umrunden. Witzig war, dass im Cafe zwei Roboter bedienten. Die Runde um den See ist 6km lang, aber da hier gerade eine Ruderregatta stattfindet mussten wir einen Umweg gehen. Für 18.30Uhr hatten wir einen Tisch reserviert und es begann zu regnen. Wir sind die Runde mehr gehetzt als gelaufen. Für die Anstrengung und das Wetter wurden wir mit einem wirklich guten Essen entschädigt.Read more

Irmtrud Grimm

Roboter haben Euch bedient?? Wie geht das denn?

9/17/21Reply
    Andrea Stiede

Wir haben immer viel Spaß,Euere Abenteuer zu lesen. 😊Auf Reisen erlebt man eben immer was,und sei es nur Stau oder Segelregattaumwege. 😂Oder Roboter im Restaurant😳

Jutta Urlau

obwohl wir dieses mal mehr Urlaub als Erlebnisse hatten😉. nachher fahren wir heim, dann seid ihr wieder dran.🙋‍♂️

Andrea Stiede

Och,schon wieder vorbei? Wir freuen uns nach 6 Wochen Arbeit auf unseren nächsten Urlaub😎😎😎,der nächsten Freitag beginnt

Canyonero

August 29, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir werden mit einem kleinen Bus vom Campingplatz abgeholt, in Bled steigen noch drei ungarische Herren dazu und dann fährt uns der Guide zu einem Canyon.
    Dort angekommen gibt er uns unsere Ausrüstung: Helm, Klettergurt, spezielle Schuhe und einen dicken gepolsterten Neoprenanzug.
    Alles wird angezogen und wir beginnen den Aufstieg.
    An einer Schlucht angekommen heißt es Abseilen, aber nur ein Stück die restlichen Meter wird gesprungen. Das Wasser ist sehr kalt, trotz des Neoprens und dessen Kapuze. Die Hände sollte man wenn man sie nicht gerade zum Festhalten braucht immer hoch halten, aus dem Wasser, sodass sie nicht zu kalt werden. Danach erklärt uns der Guide wie es hinter der nächsten Ecke weitergeht und wann wir uns beim Abseilen von der Wand abstoßen und fallen lassen müssen. An einer Stelle sollen wir über eine Schwelle in die Tiefe springen.
    Es ist ein sehr aufregender und spaßiger Nachmittag. Der langsamste in der Gruppe ist der junge Ungar, der teilweise statt zu Springen sich lieber Abseilen lässt. Das ist eigentlich vernünftig und sieht trotzdem cool aus, aber wir müssen dadurch im kalten warten. Mit einer Mischung aus schwimmen, springen Abseilen und auf dem Hintern über Felsen rutschen arbeiten wir uns durch den Canyon. Abschluss der Canyoningtour ist ein Sprung aus 7m Höhe den letzten Wasserfall hinunter.
    Das war nicht die letzte Canyoning Tour von Reni und Timm.

Haike Lehmann

wow, das finden wir sehr mutig! Und beeindruckend.

9/2/21Reply
    Lena Ma

Reni unter Männern 😄

9/3/21Reply
    Ireen Vollrath

ja, ist mir auch gleich aufgefallen 😬 aber ich war nicht die ängstlichste Teilnehmerin 😅

9/3/21Reply

Schnaufen fürs Motiv

August 28, 2021 in Slovenia ⋅ ☁️ 16 °C

Auf unserer Reise durch den Triglav Nationalpark campen wir nahe der Stadt Bled. Hier befindet sich die einzige natürliche slowenische Insel. Man hat eine Kriche darauf errichtet und von den umliegenden Bergen ergibt das aus jeder Perspektive ein Postkartenmotiv. Um eine schöne Sicht auf die Insel zu bekommen muss man allerdings ordentlich kraxeln. Klar haben schon viele Leute von hier oben Bilder gemacht aber die Aussicht lohnt sich alle Mal. Nachdem wir wieder hinabgestiegen sind radeln wir zurück zum Campingplatz.

Seit Berchtesgaden halten wir Ausschau nach Klammen. Also besuchen wir die Vintgar Klamm bei Bled. Wir finden den Eintritt von 10 Euro recht happig, aber die Wege durch die Klamm sind super und zu sehen, wie sich das Wasser hier seinen Weg gebahnt hat, ist großartig. Als dann noch Wasseramseln auftauchen ist alles gut. Nach 1500 Metern Klamm kommen wir am letzten Wasserfall an. Ab hier führt ein Panoramaweg zurück zu unseren abgestellten Fahrrädern. Leider regnet es so sehr, dass wir uns trotz unserer Regenklamotten unterstellen müssen. Zum Glück hat unser super ausgestatteter Campingplatz sehr luxuriöse Duschen (für Camper), sodass wir uns sehr gut wieder aufwärmen können.

Martina Vollrath

Das ist ja wieder einmal ein grandioses Bild!👍

9/2/21Reply

Ein Traum! [Linda]

9/9/21Reply

Die Vintgar-Klamm

June 26, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 26 °C

Morgens kommen wir schwer in Schwung, fahren irgendwann mit dem Radl einkaufen und uns bezüglich Outdoor-Aktivitäten schlau machen.

Gegen drei raffen wir uns dann zum Glück doch nochmal auf und fahren (wieder mit dem Rad) in Richtung Vintgar-Klamm und machen dort eine schöne kurzweilige Wanderung, insgesamt sind wir circa drei Stunden unterwegs. Gut tut es, sich noch bewegt zu haben!!Read more

Hase und Ritter on tour

:-)

Hase und Ritter on tour

Na, da ist wohl klar, welcher Richtung Ihr gefolgt seid

Heike Siermann

🤫😄

Bled mit dem SUP

August 22, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 26 °C

Das erste mal zu viert auf dem SUP einen See erkundet...bei klaren Wasser und bei 24 grad Wassertemperatur konnte sogar Stefanie das letzt Stück schwimmen gehen;-)
    Gutes Essen, tolles Wetter und grandioses PanoramaRead more

Občina Bled, Obcina Bled, Veldes, Bled