Slovenia
Pugled pri Starem Logu

Wald deluxe!

April 21, 2018 in Slovenia ⋅ ☀️ 21 °C

Wegen der aktuell ziemlich warmen Temperaturen – was sehr schön, aber für Milla zum Wandern eventuell etwas zu viel ist – haben wir uns für eine Wanderung in die ursprünglichen Wälder von Kočevje entschieden. Dieses Gebiet verteilt sich insgesamt über 220 ha. Dort wird der Wald sich selbst überlassen und nicht in die natürliche Entwicklung eingegriffen. Auch wenn der richtige Urwald von Kočevje (Unesco Weltkulturerbe) nicht betreten werden darf, wurden rundherum Wanderwege gemacht, auf denen man einen Einblick erhaschen kann. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Gleich zu Beginn erwartete uns bei prallem Sonnenschein (daher der Sonnenschirm) ein idyllisches Panorama mit Kühen, Schafen und auch einem Esel 👏. Anschließend ging es in den schattigen Wald. Das dort nichts gemacht wird, konnten wir gleich erfahren. Teilweise mussten wir umgefallene Bäume auf den Wegen umwandern oder übersteigen. Schlüsselblumen, Vergissmeinnicht und Buschwindröschen bedeckten den Waldboden 😊. Nur die Einwohner der Wälder (Bär, Wildkatze und Luchs) kamen uns leider (oder zum Glück) nicht vor die Linse. Es war eine wirklich tolle Wanderung!

Pugled pri Starem Logu, Hohenberg, Na Pogledu