Slovenia
Rakov Škocjan

Rakov Skocjan

July 12 in Slovenia ⋅ ☀️ 19 °C

Rakov Skocjan ist ein kleines Karsttal, etwa 2,5 km lang und bis zu 300 m breit, das versteckt im Wald unter dem Javorniki Gebirge liegt. Teile des Tals in dem der Ljubljanica fließt, bestehen aus einer zum Teil eingestürzten Höhle, die verbleibenden Deckenteile bilden einige natürliche Brücken. Wir haben in etwa 3 Stunden das Tal erkundet.Read more

Naturpark Rakov Skocjan

September 1, 2018 in Slovenia ⋅ 🌧 18 °C

Im Naturpark leben Wölfe und Bären. Wir haben aber nur einen Feuersalamander gesehen. Die Bäume stehen dicht an dicht und die natürliche Vegetation spielt eine große Rolle. Leider sind in einem schneereichen Winter vor einigen Jahren viele Bäume unter der Schneelast zusammengebrochen. Wir haben natürliche Felsentore und eine Zwergenhöhle bewundert. Auf der Fahrt in die Unterkunft haben wir noch das Areal des periodischen Sees gesehen, der jedes Jahr fast verschwindet und sich wieder füllt, sodass nur noch Baumkronen herausschauen. Der Karst macht‘s möglich.Read more

Rakov Škocjan, Rakov Skocjan