Slovenia
Srednji Vrh

Triglav Nationalpark (Slowenien)

September 18 in Slovenia ⋅ ☁️ 18 °C

Knapp 15 Kilometer soll uns die heutige Wanderroute durch den einzigen Nationalpark Sloweniens treiben. Sie bringt uns vorbei an Wasserfällen, Bergseen und den alles überragenden Bergen der Alpen.

Über den Wurzenpass nach Slowenien

October 20, 2018 in Slovenia ⋅ ☀️ 12 °C

Heute ging es dann tatsächlich nach Slowenien. Über den stellenweise recht abenteuerlichen Wurzenpass reisten wir nach Slowenien ein.
    In Kranjska Gora suchten wir die Touristen Info auf um uns ein paar Wanderungen empfehlen zu lassen. Noch auf dem Parkplatz stehend fragten wir uns ob hier gerade Kirche oder Disko ist. Es war die exakte Schnittmenge von beidem – ein internationaler Bodybuilder-Wettkampf :D
    Aus der Fülle der vorgeschlagenen Routen entschieden wir uns an diesem Tag für eine eher Leichte zu den beiden Wasserfällen von Martuljek - die 7 km sollten wir doch locker schaffen.

Bis zum ersten Wasserfall durch die wunderschöne Schlucht fragten wir uns nur warum alle anderen mit Wanderstöcken unterwegs waren. Auf dem Weg zum Zweiten wurde es uns schnell klar - der als leicht bis mittelschwer deklarierte Wanderweg entwickelte sich stellenweise zur Kletterpartie. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, aber wir werden 7 km nicht mehr so schnell unterschätzen.

Mittlerweile haben wir einen idyllischen Stellplatz direkt am Fluss Save, umringt von Bergen, zu unserem Schlafplatz auserkoren.

Srednji Vrh