Rundreise durch Italien in 2 Wochen!🇮🇹

Siena

August 28 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem halben Tag Pool sind wir heute aufgebrochen Richtung Siena! Unser erster Stopp war San Gimignano📍 Dort haben wir uns die Geschlechtertürme angeschaut, die bekannt sind für die Toskana. Danach ging’s weiter nach Siena. Siena ist eine relativ große Stadt in der Toskana. Alles ist sehr verwinkelt und die Häuser sind aus Ziegelsteinen gemauert. Es sieht ein bisschen so aus wie im Mittelalter! Am Rückweg haben wir dann noch in einer kleinen, süßen Pizzeria am Straßenrand gegessen🍕😋Read more

Pisa

August 27 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Nach unserer 1. Nacht im Zelt in Marina di Massa sind wir heute nach Pisa gefahren! Die Stadt hat außer dem schiefen Turm aber leider nicht allzu viel mehr zu bieten und so sind wir, nachdem wir natürlich die typischen Bilder mit dem Turm gemacht haben, weiter gefahren nach Guardistallo🚗 Hier werden wir die nächsten 4 Nächte verbringen😴Read more

Cinque Terre

August 26 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Heute starteten wir um 9 Uhr früh nach Portofino. Die kleine Hafenstadt ist bekannt dafür, dass sie von vielen Berühmtheiten besucht wird! Um dorthin zu gelangen muss man circa eine halbe Stunde von Rapallo aus an der Küste entlang fahren mit super engen Straßen. Ich dachte bestimmt 5 mal, dass es gleich kracht abe es ist alles glatt gelaufen💥 Danach sind wir nach Cinque Terre gefahren, genauer gesagt nach Riomaggiore🌊 Das Städtchen direkt an den Klippen war wunderschön und ich bin auch gleich im Meer baden gegangen😇 Die Stadt sah genauso aus, wie man es von all den Bildern kennt!Read more

Mailand

August 25 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Um 4 Uhr nachts ging’s von München aus los nach Italien für unseren 2-wöchigen Roadtrip! Unser erster Stopp war Mailand, dort kamen wir gegen 11 Uhr an und machten uns gleich auf den Weg in die Stadt. Wir sahen uns den Dom an, die Galeria Vittorio Emanuele II, die Burg und das Brera-Viertel🚶🏻‍♀️ Außerdem gingen wir noch ins Navigli-Viertel, durch das ein kleiner Fluss läuft und wirklich wunderschön ist! Natürlich haben wir uns eine Fahrt mit den super alten Trams, die in Mailand fahren, nicht entgehen lassen und sind gegen Ende nochmals durch die Shoppingstraße geschlendert (ja, die Läden haben hier alle auch Sonntags offen!💸). Morgen gehts dann weiter Richtung Meer🌊Read more