Sofie Nimbs

Joined August 2016Living in: München, Deutschland

Cairns

January 27, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute kamen wir in Cairns an und mussten unser Auto erst einmal abgeben🚙👋🏻 Von nun an hatten wir 4 Tage Zeit die Stadt zu erkunden und wir mussten am ersten Tag gleich feststellen, dass wir schon alles gesehen haben was es zu sehen gibt🙄 Wir waren in der Lagune, haben die Innenstadt angesehen.. und das war so ziemlich ganz Cairns😄 Am nächsten Tag lies Reiti sich gleich mal ein Tattoo stechen (vor lauter Langeweile?) und zwei Tage später hab ich mich dann auch getraut🤗 Einen Abend verbrachten wir im einzigen Club der Stadt, dem Woolshed🎊 Und ehe wir uns versahen war dann auch schon der Tag unserer Abfahrt gekommen✈️

See ya Australia & G'day Newzealand!👋🏻🇦🇺

Port Douglas

January 26, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Am 26. Januar feiert Australien jährlich den größten Feiertag: den 'Straya Day!🇦🇺 An diesem besonderen Tag waren wir in Port Douglas, einem kleinen Städtchen unterhalb des Daintree Rainforests🌴 Auf einem Platz gab es kleine Essensständchen sowie 2 Bühnen, auf denen immer etwas los war☺️ Dann entschieden wir uns, eine kleine Schifffahrt zu machen⛵️Read more

Cape Tribulation

January 25, 2017 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Überhalb von Cairns, noch weiter im tropischen Norden liegt der Daintree Rainforest und genau dort befindet sich auch Cape Tribulation!🌴Um in den Daintree Rainforest zu gelangen, muss man mit einer Fähre übersetzen und kann dann den ganzen Regenwald mit seinem Auto erkunden🚙 Überall sieht man Schilder, die vor Krokodilen warnen, denn die leben in den Gewässern hier🐊 Im Regenwald machten wir viel Boardwalks, also Stege aus Holz, die durch den Wald führen🚶🏻‍♀️ Bei einem Boardwalk haben wir uns sogar eine Mangrove geangelt!🎣 Und dann kamen wir beim berühmten Cape Tribulation an (=Kap des Trübsals)! Der Name kommt daher, da Captain Cook mit seinem Schiff hier untergegangen ist und seine Reise für eine Zeit unterbrechen musste⛵️ Wie Mission Beach ist der Strand von vielen vielen Palmen umgeben🌴🌴🌴 Das macht den Strand zu etwas besonderem, denn es ist der erste Punkt wo Strand auf Regenwald trifft! Danach waren wir noch in einem krokodilfreiem See schwimmen um uns bei den hohen Temperaturen etwas abzukühlen und bei der Rückfahrt hielten wir noch bei der Ice Cream Factory an, die ihr ganzes Eis aus Früchten aus dem eigenen Garten herstellen🍦Read more

Mission Beach

January 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Auf unserer langen Reise von Airlie Beach nach Port Douglas (11 Stunden) entschieden wir uns dazu einen kleinen Umweg zu machen und noch den berühmten Mission Beach anzusehen und wir bereuten diese Entscheidung keine Sekunde! Denn Mission Beach ist der erste Strand an dem klischeemäßig Palmen wachsen🌴 Palmen und Strand ergeben zusammen eine wunderschöne Kulisse und wir wollten gar nicht mehr weiter fahren😅 Doch aufgrund von Zeitmangel mussten wir bald wieder aufbrechen😪Read more

Whitsundays

January 23, 2017 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Die lang ersehnte Witsundays Tour ging heute um 10 Uhr los!!🛥 Man startet von Airlie Beach aus und fährt dann mit dem Boot eine Stunde raus und sieht alle Inseln. Unser erster Stopp war Whiteheaven Beach, der berühmte Strand bei dem auch die Postkartenfotos gemacht werden📷 Selten hab ich einen so schönen Strand gesehen! Türkisblaues Wasser und meilenweit weißer Strand! Man konnte von der Aussichtsplattform sogar die Rochen im Meer schwimmen sehen🐠 Ins Meer selber darf man nur mit bestimmten Anzügen, damit man vor den gefährlichen Quallen geschützt ist! Zufällig trafen wir dort auch die zwei anderen, die mit einer anderen Tour unterwegs waren!👭 Danach gings weiter zu unserem ersten Schnorchelspot🔜 Nachdem wir Essen bekommen haben sind wir dann ins Wasser und sahen die bunteste Unterwasserwelt🐠🐟🐡 40min durften wir uns das Great Barrier Reef mit all den verschiedenen Fischen ansehen bevor es zum zweiten Schnorchelspot weiterging! Da es genau dort zum regnen anfing, konnte man leider nicht mehr allzu viel sehen😔 Und dann ging es um 5 Uhr wieder zurück nach Airlie Beach! Das war wahrscheinlich mein Highlight an der Ostküste Australiens!Read more

Eungella National Park

January 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Im Eungella National Park gibt es wunderschöne Wasserfälle, in denen man auch baden kann! Wir machten uns also auf den Weg mit unserem Auto und die erste Straße war gleich mal überschwemmt😅 Also liesen wir unser Auto stehen und machten uns zufuß auf🚶🏻‍♀️ Nach 3km kamen wir dann auch endlich an und es hatte sich auf alle Fälle gelohnt! Das Wasser war sehr erfrischend an diesem heißen Tag und der Wasserfall wunderschön! Wir blieben dort für ein paar Stunden und machten uns dann wieder auf zu unserem Campervan🚙 Danach fuhren wir noch an eine andere Stelle im National Park, denn dort konnte man freilebende Schnabeltiere beobachten! Diese Tiere existieren nur noch in Australien und Tasmanien🤗 Nach ein paar Minuten tauchte dann auch eines auf☺️Read more

Rockhampton Zoo

January 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute waren wir im Rockhampton Zoo! Dieser beheimatet sowohl einheimische Tiere wie Kängurus, Koalas, Dingos, Wombats und Krokodile aber auch ein paar Schimpansen und Affen🐨🐒🐺🐍🐊 Der Eintritt zum Zoo war sogar frei💰❌

Agnes Water & Town of 1770

January 17, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Rainbow Beach und Fraser Island haben wir hinter uns gelassen und sind heute in Agnes Water gelandet🚙 Ein kleines und sehr beschauliches Städtchen🏡 Dort sind wir erst einen kleinen Waldweg gegangen und lagen dann noch ein bisschen am Strand🌲🏖 Da man nicht mehr machen konnte sind wir nach 1770 gefahren. Und ja, die Stadt heißt wirklich so, da Captain James Cook 1770 dort mit seiner Mannschaft landete⛵️ Wir sind auf den Aussichtspunkt hinaufgegangen und haben die Aussicht ein bisschen genossen bevor es dann schon wieder weiter ging🌴Read more

Fraser lll

January 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Am letzten Tag gings entspannt los☺️ Wir sahen uns dann als erstes das Schiffswreck an⛵️ Dieses Schiff war das zweitgrößte nach der Titanic, denn das was man sieht ist nur ein kleiner Teil! Das Schiff liegt noch ganze 20m unter dem Sand und war einmal mehr als doppelt so lang! Dann fuhren wir noch zu einem weiteren See, bei dem es dann auch Essen gab🌯🍴 Und dann mussten wir uns leider schon wieder auf den Weg zur Fähre machen😪 Während wir warteten sahen wir sogar Delfine ganz nah schwimmen und es wurden die letzten Gruppenfotos gemacht, natürlich auch von den einzelnen Autos🚙 Unser Guide nannte unsere Gruppe immer die "Spice Girls", da unser Auto nur aus Mädels bestand👭 Am Ende mussten wir dann noch eine Polizeikontrolle bestehen und dann war die Tour auch schon wieder vorbei😭Read more

Fraser ll

January 15, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute morgen wurden wir erst mal davon geweckt, dass eine Maus an unserer Zeltwand entlangging🐭 Nachdem wir dann gefrühstückt haben, fuhren wir zu Eli Creek, ein kleiner Fluss, dessen Wasser von tief unter der Erde kommt💧 Dort verbrachten wir unseren Vormittag☀️ Schusti und ich entdeckten auf der Toilette dann auch noch eine faustgroße Spinne!!🕷 Den Nachmittag verbrachten wir dann bei den Champagner Pools, 3 Pools direkt am Meer! Hier wurden die Schwedin Emma und ich von einem kleinen schwarzen Fisch gebissen, der sein Revier verteidigen wollte🐠 Abends gabs Spaghetti Bolognese und wir saßen noch länger zusammen🍷Read more

Never miss updates of Sofie Nimbs with our app: