Sofie Nimbs

Joined August 2016Living in: München, Deutschland

Havana Aeropuerto

April 4, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 22 °C

Die Zeit in Kuba ist schon wieder zu Ende und war sehr abenteuerlich! Man fühlt sich so als wäre die Zeit hier irgendwann stehen geblieben: Pferdekutschen, Cowboys, Oldtimer, kein Internet,..🏇🏻 Zum essen gibt es immer nur das selbe (Fleisch) und auch Kleidung gibt es nirgends zu kaufen. Die Menschen hier waren dafür umso liebenswerter und gaben immer ihr bestes unsere Brocken Spanisch zu verstehen😄 Wir wurden überflutet mit Obst und von den kubanischen Jungs angerasselt,-getanzt und -gesungen. Allgemein hört man immer und überall Musik🥁 Die Reise war es auf jeden Fall wert und ich würde wieder nach Kuba kommen!
    ¡Hasta la vista!

Varadero

April 3, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 29 °C

Die letzten 2 Tage verbrachten wir in Varadero bzw in Santa Marta, dem kleinen Vorort von Varadero. Mit dem Bus ist man innerhalb von 10 min für 1cuc im Stadtzentrum und somit auch am Strand! Der Strand ist ein Traum: 20km weißer Strand und hellblaues Meer!!🌴 Nachdem wir alle unsere letzten Souvenirs auf den kleinen Märkten gekauft hatten war dann auch ganz viel Zeit für Strand :) Unsere Airbnb Familie war auch richtig goldig und schenkte uns zum Abschied noch ein paar kleine Andenken🎁Read more

Santa Clara

April 1, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 26 °C

Santa Clara ist ein Knotenpunkt in Kuba, da es ziemlich mittig im Land liegt. Gegen 2 kamen wir im Airbnb an und machten uns dann gleich auf, die Stadt erkunden! Zuerst ging’s ins Museum über Ernesto Che Guevara, wo auch seine Überreste liegen. Am anderen Ende der Stadt findet man die Wagons, die Guevara damals mit seinen Truppen entgleisen ließ um freien Weg nach Havana zu haben.🚂 Dort trafen wir dann auch drei andere Deutsche, mit denen wir dann auf einen Aussichtspunkt gingen! Wie sich später herausstellte waren die 2 Geschwister aus Weiden!! Nachdem wir dann noch etwas im Park Vidal getrunken hatten, war unser Tag auch schon wieder zu Ende⭐️Read more

Cayo Santa Maria

March 29, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 28 °C

Für 3 Nächte haben wir in einem 5* Hotel auf Cayo Santa Maria eingecheckt! Der karibische Strand ist schneeweiß und das Meer hellblau!🌊 Das Wetter war jeden Tag wunderschön und das Essen hier lecker. Länger als 3 Tage würd ich hier allerdings nicht bleiben da ein All inklusive Urlaub einfach nichts für mich ist🤷🏻‍♀️ Mehr als bräunen und Aquasport kann man hier einfach nicht machen! Unser nächster Halt ist dann Santa Clara am 1. April!Read more

Parque El Cubano

March 28, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 29 °C

Um 9 ging unsere Tour mit unserem Guide Júlian los. Zuerst liefen wir 20min durch die Stadt zu den Pferden und um 9:30 ritten wir dann los🐴 Júlian erklärte uns alles an dem wir vorbeikamen und mein Pferd Canario machte alles geduldig mit. Gegen Mittag kamen wir bei einem Wasserfall mit Grotte an, den wir zufuß erreichten. Die Natur des Parks war wunderschön🌴 Nach ein paar weiteren Stopps kamen wir um 4 wieder in Trinidad an und mussten die Pferde zurückgeben.Read more

Trinidad

March 26, 2018 in Cuba ⋅ 🌬 21 °C

Trinidad ist eine kleine Stadt im Süden Kubas! Wir sind hier für 3 Nächte bei Sofia untergekommen. Heute haben wir Trinidad und seine Sehenswürdigkeiten etwas erkundet, von denen es hier nicht viele gibt. Wenn man durch die kleinen und verwinkelten Gassen geht, spürt man sofort den kubanischen Flair! Es wird überall gesungen, getrommelt und gerasselt🥁 Wir sind durch den Markt der Stadt geschlendert und haben mittags etwas am Placa Major gegessen. Abends saßen wir immer beim Casa de la Música und haben Cocktails für 1Cuc getrunken (90ct)🍹Read more

Cienfuegos

March 25, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 29 °C

Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir heute in Cienfuegos an, ein kleines Städtchen Meer🌊 Wir sind im Airbnb bei Rolando y Teresa untergekommen, die uns mit Eis empfangen haben. Den Tag über haben wir dann das bisschen Stadt erkundet, den Park José Marti, den Palast und den „Strand“ La Punta. Der Strand war leider sehr vermüllt und total überfüllt😔 Morgen Mittag geht es dann weiter nach Trinidad!Read more

Viñales

March 24, 2018 in Cuba ⋅ 🌬 21 °C

Um 8 Uhr morgens ging unsere Tour los ins 3 Stunden entfernte Viñales! Wir bekamen in unserem Airbnb lecker Frühstück aus frisch gepresstem Ananassaft, Brot und Ananasaufstrich. Unser Taxi war wie zu erwarten ein blauer Oldtimer🚙 Viñales ist eine kleine Stadt im Westen Kubas. Als erstes besuchten wir eine Tabaccoplantage in der Zigarren hergestellt werden und wir durften sogar eine probieren🚬 Dann lernten wir unseren Guide kennen, der uns dann circa 3 Stunden durch die Natur führte! Dazwischen machten wir immer wieder Stopps bei kleinen Häuschen und tranken Kokosnuss oder Mangosaft🥥 Nach der Tour fuhren wir in die India Cueva und dann anschließend in einen kleinen einheimischen Ort zum essen. Neben unseren bestellten Gerichten bekamen wir noch Salate, Reis, Kürbis, Kartoffeln und viele mehr Beilagen!😋Read more

Havana

March 23, 2018 in Cuba ⋅ ☀️ 21 °C

Heute kam ich gegen 1 Uhr nachts am José Marti Flughafen in Havana an! Ich habe mir dann ein Taxi genommen um in die Stadt zu Nora und Clari in unser Airbnb zu kommen🚖 Am nächsten morgen sind wir dann in die Stadt gegangen, sind etwas durch die Gassen gelaufen und dann nach ein paar Stunden bei den Markthallen angekommen! Anschließend sind wir zum Capitolio gelaufen und von dort aus mit einem rosa Oldtimer Cabrio zum Placa de la revolucion gefahren🌴 Dort haben wir das berühmte Abbild von Che Guevara angesehen mit dem Schriftzug „Hasta la victoria siempre“.Read more

Never miss updates of Sofie Nimbs with our app: