South Africa
Bantry Bay

Here you’ll find travel reports about Bantry Bay. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Bantry Bay:

All Top Places in Bantry Bay

Kap der guten Hoffnung

November 11, 2017 in South Africa

Heute ging die Fahrt zum Kap der guten Hoffnung.
    Abfahrt 7.45 Uhr, also 6.45 Uhr aufstehen. Schon wieder eine Viertelstunde früher 😩
    Zum ersten Mal stoppten wir um eine Schiffsfahrt zu einem Felsen mit Robben zu machen. Waren auch da, aber nur Männchen, den Damen ist es um diese Jahreszeit zu kalt und sie sind noch im Indischen Ozean. Mal wieder typisch 😁
    Zum zweiten Mal hielten wir an einer Pinguinkolonie 🐧. Lauter putzige Kerlchen 👍
    Und dann kam das Ziel des heutigen Tages, der südlichste Punkt Afrikas, das Kap der guten Hoffnung. Eine ganz schön windige Angelegenheit 💨.
    Beim Rückweg hielten wir noch am Botanischen Garten Kirstenbosch, einen der artenreichsten der Erde 🌏
    Zum Schluss ging’s noch in ein Dinner Theater zu einem afrikanischen Musical, alles in Englisch, aber super und lustig 😂 gemacht
    Morgen heißt es noch eine Viertelstunde früher aufstehen, den dann geht die Reise weiter Richtung Knysna

Besuch im Weinanbaugebiet

November 10, 2017 in South Africa

Nach einem Abstecher ins alte Kapstadt ging die Fahrt über Peerl, dem Afrikaanse Taalmonument (Kunst ?) und Stellenbosch (nette Stadt mit vielen Studenten) zu einer Weinprobe 🍷 ins Weingut Blaauwklippen (gehört übrigens der Familie Schörghuber, Bayern ist überall 👏👍)
    Den Abend waren wir noch in der Waterfront , eine Mischung aus Einkaufszentrum, Kunsthallen und vielen Restaurants. Wurde auf dem Gebiet des alten Hafens gebaut
    Morgen geht’s weiter mit dem Kap der guten Hoffnung

30.10.2017 Kapstadt der Abend

October 30, 2017 in South Africa

Das Abendprogramm beginnt mit einem ungeplanten und dann noch viel länger als vorgesehenen Spaziergang entlang des Meeres. Es gibt einen Disput zwischen Chefreiseleiter Thorsten und und einem seiner Reiseleiter, da etliche Teilnehmer aufgrund der Hitze erhebliche Probleme haben. Am Endpunkt ist ein kleines Buffet aufgebaut. Als dann die Fahrt zum Signal Hill wegen des zu erwartenden Verkehrsaufkommen abgesagt und auf morgen verschoben werden soll, eskaliert es etwas und Thorsten schwenkt schnell um. So nehmen wir die Fahrt in Angriff und es es geht erstaunlich schnell voran. Wirft man wenige Minuten später einen Blick auf den sich schnell füllenden Parkplatz kann man die Probleme bei der Abfahrt bereits erahnen, nichts geht mehr. Und so ist es, 20 Minuten nach Sonnenuntergang bewegt sich nichts, erst nach ca. 40 Minuten kommen wir, wenn auch langsam voran, aber gelohnt hat sich trotzdem.
    Das Abschlussessen findet im African Café statt. Wie am ersten Tag in Windhoek werden zahlreiche Speisen nacheinander serviert, unmöglich alles zu schaffen. Dann folgt noch Folklore.

Bantry Bay