South Africa
Bloubergstrand

Here you’ll find travel reports about Bloubergstrand. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bloubergstrand, Kapstadt

January 1 in South Africa

Der erste Tag unseres Abenteuers in Kapstadt beginnt am Neujahrstag 2018 mit einem Abendessen bei Doodles (ein Kiter-Restaurant in Bloubergstrand, http://doodles.co.za/) mit Blick auf den Tafelberg und dem ersten Sonnenuntergang. Dort treffen wir dann zufällig auf Sebastian und Steffi, die auch im Flieger von Köln nach Kapstadt saßen.

Kapstadt

January 7 in South Africa

Heute gab es ganzen Tag Nieselregen in Kapstadt. Wir haben ein paar Erfahrungen aufgearbeitet und uns zur Sonntagsvesper etwas Leckeres besorgt. Wie man sieht, gibt es in unserer Reisegruppe sehr unterschiedliche Vorlieben. Nach der Mahlzeit stand allerdings fest, dass wir zukünftig von südafrikanischer Buttercremetorte die Pfoten lassen werden. Eindeutig nicht zu empfehlen ....

November 14, 2017 in South Africa

Letzter Tag, nachmittags sind wir mit dem kleinen weißen Avis Mietwagen Flitzer zum Bloubergstrand gefahren - ein Hoch auf die Holländer die Allerorten die lustigen Namen geprägt haben - .
    Die Gegend etwas außerhalb von Kapstadt ist ein Eldorado für Kite Surfer die eben an diesem Strand sich zum Surfen treffen. Überragend ist auch der Blick über die False Bay nach Cape Town und den drei Bergen die auf vielen Postkarten zu sehen sind. Das wären zum ersten, Devil's Peak, zu dem es die ein oder andere Geschichte gibt. Daneben der Tafelberg und rechts von diesem den Lions Head - den finde ich besonders schön da er sich oft mit einer Löwenmähne in Form von Wolken schmückt. Auf einem Bild ist ein Typ mit grünem Shirt noch zu sehen der stark an Peddington Bear erinnert. Lol.
    Fazit: nimm alle Erinnerungen mit

So, der Urlaub ist jetzt vorbei. Wir sitzen am Flughafen CPT und warten auf den Rückflug via Paris in die Heimat. Alles hat prima funktioniert, alles ist rund gelaufen. Da muss ich mich jetzt selbst einmal loben, gut organisiert Jani! Die beiden Regentage hatten nicht wirklich gestört, der Region hier tat der Regen gut da das ganze Westkap unter Wassermangel leidet.

Fazit der zwei Wochen: ein großartiges Erlebnis - eine Geschichte für's Leben