South Africa
Bottelierskop

Here you’ll find travel reports about Bottelierskop. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

09.02.2019 - Safari Day 1

February 9 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Heute sind wir auf eine 2-tägige Safaritour gestartet! Um sieben Uhr gings los, entlang der Gardenroute bis nach Mossel Bay. Dort in der Nähe hat dann auch unsere erste Safari begonnen im Botlierskop Private Game Reserve. Die Tour ging ca. 3 Stunden und wir haben wir haben wirklich alles gesehen, was man sich so wünschen kann: Elefanten, Nashörner, Löwen, Giraffen, Impalas, Strauße, Zebras und das nationale Tier Südafrikas den Springbock. Das Highlight kam ganz am Ende, als wir ein zwei Tage altes Giraffenbaby beobachten konnten. Morgen sind wir dann noch einen Tag auf Safari und abends geht's wieder zurück nach Kapstadt, damit wir Montag wieder normal ins Projekt gehen können.Read more

Jenseits von Afrika

July 30, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Ich hatte eine Farm in Afrika... So begann Karen Blixen's Geschichte. Ein wunderbarer Film. Und genau so fühlten wir uns heute auch, als wir im Botlierskop Private Game Reserve ankamen.

Begrüßt wurden wir von Frau/Herrn Zebra, die/der neugierig vor unserem Pool einige Minuten verweilte. Nach und nach kamen immer mehr Tiere und grasten vor unserer Terrasse: Nashörner, Impalas, Antilopen.

Die Lodge ist sehr schön gelegen und man hat einen wunderschönen Ausblick auf das Tal. Heute haben wir nur die Lodge und die Tiere genossen. Für morgen haben Emilia und Claudia eine Reitsafari gebucht. Am Nachmittag geht es dann mit Jeeps in den Busch, um Löwen und anderes Getier zu treffen. Glücklicherweise spielt das Wetter mit.

Das Essen - 😜 - war auch wieder wunderbar.

Alleine dürfen wir in der Dunkelheit nicht über das Gelände gehen. Wir müssen am Empfang anrufen und einen Chauffeur bestellen - auch wenn es nur 20 Meter sind.

Momentan sitzen wir in dicken Jacken auf unserer Terrasse und warten ab, wer hier noch so vorbei gelaufen kommt.

Fortsetzung folgt

Botlierskop private game reserve Teil 1

October 25, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir gleich bei der Ankunft auf der (richtig krassen) Lodge ein game drive gemacht. Ursprünglich waren 3h angesetzt aber weil wir Löwen bei der Jagd gesehen haben wurden es bei uns fast 4h.

Auf der Fahrt liefen uns Kap Zebras, Gnus, Impalas, kudu, buntbock, waterbock, Löwen, Nashörner und Elefanten über den Weg.

Der guide hat uns eindrucksvoll erklärt wie man am besten anhand der Haufen Elefanten findet...

Bottelierskop