South Africa
Bredasdorp

De Hoop

March 3, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer ruhigen Nach serviert uns Anton ein herrliches Morgenessen. Es ist so üppig, dass das Znüni-Sandwich heute ausfällt.
    So gestärkt machen wir uns auf den Weg ins de Hoop Nature Reserve. Die 40 Kilometer Gravelroad mischen dann das Frühstück noch einmal kräftig durch.
    Heute reicht es, dass wir am Tor unsere Namen angeben und das Permit bezahlen. Die Eintrittspreise in die Parks variieren übrigens zwischen 50 und 300 Rand (Addo).
    Für heute haben wir uns den Grebe Trail vorgenommen. In diesem Park wandern wir zwischen verschiedenen Tieren hindurch. So sehen wir Antilopen am Fluss trinken. Einmal kommt uns ein Elen auf dem Weg entgegen. Ganze Flamingoschwärme fliegen vorbei. Strausse kreuzen unseren Weg. Der Walk ist wirklich sehr lebendig.
    Die Fahrt zum und die Wanderung im Park nehmen dann aber etwas viel Zeit in Anspruch. So sind wir zu spät in Arniston und können, wegen der einströmenden Flut, die Höhlen nur noch teilweise besichtigen. Vor den blauen Quallen wurden wir bereits gewarnt. Es ist aber gar nicht so einfach, im Wellengang all diesen Dingern auszuweichen.

Breadasdorp, Cape Agulhas

June 25, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 14 °C

Garden Route Stop 4:
    Unser heutiges Ziel ist Breadasdorp, ein kleines Städtchen zwischen Wilderness und Hermanus.
    Als Zwischenstopp auf der Route fahren wir noch nach Cape Agulhas. Dort befindet sich der südlichste Punkt Afrikas. Weder Regen noch starker Wind können uns davon abhalten, an der Südspitze Afrikas zu stehen. An diesem Punkt treffen der Indische und der Atlantische Ozean aufeinander.
    Lange aufgehalten haben wir uns aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse hier nicht (soo beeindruckend wars ebenfalls nicht), aber hey.wir waren am südlichsten Punkt Afrikas! Das hat schon was :)

Bredasdorp, Бредасдорп, 布雷達斯多普