South Africa
Bushbuckridge

Wildlife at Krüger National Park SA

October 6, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 35 °C

Unsere Tour ging heute in Norden des Park! Ziel war Camp Satara! Entlang ein zum Teil ausgetrockneten Flussbetten. An den verbleibenden Wasserstellen war es Wildlife pur!! Amazing 😉 😍🦓🐊🦛🐘🦒🐾

Krügerparksafari

January 27 in South Africa ⋅ ☁️ 25 °C

Hey meine Lieben :)
    Wir waren endlich im Krügerpark! 😊 Wir waren in der Matumilodge untergebracht und hatten diese (und den Pool) für uns alleine 😊 Die Leute hier waren super nett und das Essen der Wahnsinn 🤤
    Montag hatten wir eine Ganztagessafari. Wir wurden um halb 6 morgens von Andy, unserem Guide, abgeholt und um kurz nach 6 abends wieder zurück gebracht. Andy ist am Krüger aufgewachsen und wusste alles über die Tiere und den Park. Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Reihenfolge wir die Tiere gesehen haben, aber es waren einige. Unter anderem waren dabei: Diverse Vögel, wie Geier, Adler, Reisentrappe (größter Vogel im Park), Storch, Tokos, Hornrabe (super seltener Vogel im Park, der geschützt werden muss, da er vom Aussterben bedroht ist) und den Glanzstar, dieser hat unglaublich schöne, schimmernde, blaue Federn. Einige Antilopen, wie Impala, Wasserbock, Streifengnu und Kudu. Dann haben wir natürlich auch Elefanten gesehen, auch wieder wie sie die Straße überqueren, direkt vor unserem Auto, und das in einer Karawane mit kleinen Babyelefanten. Das sah so süß aus 😍 Giraffen haben auch unseren Weg gekreuzt. Ein Warzenschwein, einen Lizard, Nilpferde und natürlich Zebras bekamen wir auch noch zu sehen. Sehr schön fand ich, wie Antilopen und Zebras, manchmal auch Giraffen, alle zusammen am Fressen waren, wie eine große gemeinsame Herde. Ganz besonders war das weiße Nashorn, das man wohl super selten sieht. Es hat 3 Meter von unserem Wagen die Straße überquert 😯 Auch geil waren die Hyänenhunde, die man auch echt nicht oft zu sehen bekommt. Sie lagen ganz relaxed auf der Straße und bewegten sich kein Meter als wir gekommen sind :D Kurz vor dem Ausgang des Parks kam dann mein persönliches Highlight: Löwen!!!!!! 😍 Ein Männchen und ein Weibchen lagen ganz relaxed auf der Straße und kümmerten sich kein bisschen um die ganzen Autos um sie herum. Andy meinte, dass die beiden Honeymoon hätten und genau in dem Moment stand der männliche Löwe auf und signalisierte dem Weibchen, dass er Lust auf Sex hat. Das sah so geil aus :D Das Weibchen war von der Idee aber gar nicht begeistert und brüllte den armen Kerl nur genervt an und blieb liegen :D Dem Löwen blieb also nichts anderes übrig, als sich wieder hinzulegen und zu warten :D Wir hatten unseren Spaß und ich konnte gar nicht mehr aufhören vor Freude zu grinsen 😅

Da es sehr viele Fotos gibt und ich immer nur 6 pro Beitrag posten kann, werde ich einige Beiträge nur mit Fotos hoch laden!

Sunset Tour Satara Lodge

October 6, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 34 °C

Was ein Blick!! Unglaublich!!

Satara, Kruger Park

May 16, 2017 in South Africa ⋅ ☁️ 20 °C

The warthog has been confirmed as Cindy's favorite animal! She was very excited to have an entire family of warthogs, including a few cute babies, running around our campsite when we got back from an early morning drive. Heard the distinctive sounds of hyena and lion at night, another reminder we are surrounded by an immense variety and concentration of wildlife in this amazing park. Had an incredible sighting of 2 Cheetah near this camp -- amazing experience to watch them playing, spraying their territory and getting stared down (and intimidated) by a herd of wildebeest. It was John's first sighting of Cheetah after two prior trips to Southern Africa.Read more

Kruger park

September 4, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 34 °C

Vandaag op tijd opgestaan want we vertrekken voor onze eerste dag in het beroemde Kruger park. Ik heb een mooie route uitgestippeld, en tijdens onze 8u in het park zien we o.a. leeuwen, impallas, olifanten, buffels, gnoes, wrattenzwijnen, een hyena etc. Super indrukwekkend! We komen net voor zonsondergang aan in het park, zetten de tenten op en eten gezellig samen aan de braai. Een vermoeiende maar mooie dagRead more

Kruger dag 3

September 6, 2019 in South Africa ⋅ 🌧 17 °C

We moeten opnieuw vroeg uit de veren, deze keer voor een morning walk. Helaas voor ons is het beginnen regenen, en verloopt onze wandeling grotendeels in de regen. Wat erger is, is dat we onze tenten dus ook in de regen moeten opbreken. Omdat de ochtend wandeling is uitgelopen, vertrekken we ook veel te laat van ons kamp naar Barberton, onze slaapplaats. Daardoor moeten we het tempo in het park voor houden en een stuk van de geplande tour laten vallen. We komen sowieso in het donker aan, maar ik slaag erin om dat stuk maar tot een half uur te beperken. Bovendien staat het eten hier al voor ons klaar en kunnen we de dag dus afsluiten in een luxe accommodatie. Ik slaap voor het eerst in een bed hier!Read more

Sunset Safari Drive Satara Restcamp

July 27, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Wir lassen Bilder sprechen!😍

Kruger park

September 5, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Dag 2 in Kruger begint met een sunrise drive om 5u s'ochtends. Ik heb niet veel kunnen slapen, dus de vermoeidheid van de vorige dagen begint nu wel door te wegen. Gelukkig is het park interessant genoeg om wakker te blijven. Tijdens de morning drive zien we niet minder dan twintig leeuwen. De andere big five zien we helaas niet.
    De rest van de dag rijden we zelf nog wat rond in het park voor we in de namiddag wat gaan zwemmen. Des avonds staat een evening drive op het programma, maar we zien helaas niet veel. Wat we wel tegen komen is de zwarte mamba, zowat de meest gevaarlijke en giftige slang ter wereld. Toch weer even een wake up call dat we hier niet in de zoo zijn...

Krüger Nationalpark

February 4, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Safari Tour - it was amazing! It was a 4 Day Tour organized by selous Tour but i bought the ticket from bazbus.
    The Guide who was called "goodman" did an excellent job, he was really experienced and funny. I had a great time and the food in the Camp was amazing as well! ☺Read more

Krüger NP

February 10, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 30 °C

7:00 Uhr Frühstück.
    7:45 Uhr abfahrt zum Krüger Nationalpark.

Etwa eine Stunde sind wir hingefahren. Da wir an unzähligen Reservaten vorbei fuhren, haben wir auf dem Weg schon Elefanten, Wasserbüffel und Giraffen gesehen. Als wir endlich angekommen sind, waren wir alle ein bisschen aufgeregt. Was würden wir heute entdecken?

Gleich nach dem Eingang begrüßte uns eine Herde mit Zebras, Impalas und Gnus. Die Gnus gehören zu den ugly 5 wurde uns erklärt. Dazu kommen Hyäne, Geier, Warzenschwein und der Marabu. Im Baum entdeckten wir dann auch Geier.
    Natürlich wollen wir alle auch die Big 5 sehen. Diese sind Elefant, Wasserbüffel, Nashorn, Löwe und Leopard. Elefant und Wasserbüffel sind die einfachsten der Big 5.

Weiter haben wir im Busch versteckt zwei Kudu Männchen gefunden. Das Kudu ist die zweitgrößte Antilope im Krüger und das Zeichen des Parks. Aufgrund der Hörner eine echte Schönheit.

Elefanten, Baboons, Giraffen und Wasserbüffel tauchten auf. Nach dem Lunch meinte unser Guide, dass kein anderer Löwen oder Leoparden gesehen hat. Die Guides tauschen sich gerne aus, wo was entdeckt wurde und haben sogar eine Whatsapp-Gruppe.

Es wurden allerdings Geparden gesehen. Also fuhren wir zu der Stelle und schauten ganz genau. Wir sind sicher 30 Minuten lang hoch und runter gefahren. Aufgeben war für unseren Guide keine Option. Dann endlich. In einem Busch direkt am Straßenrand bewegte sich was. Unser Auto stoppte direkt davor. Unser Guide knallte die Türe zu, da Katzen Lärm nicht mögen. Und tatsächlich ein Gepard war genervt von dem Lärm und lief aus dem Busch raus zu einem anderen schattigen Platz. Wir beobachteten ihn und machten Bilder bis er im hohen Gras verschwand. Dann plötzlich kam ein zweiter aus dem Busch. Auch dieser war voll gefressen und wollte nur schlafen. Es war unglaublich diese Tiere in ihrem natürlichen Umfeld zu sehen.

Wir sind dann weiter an ein Wasserloch, wo wir zwei Elefanten beim Kämpfen beobachten konnten, während ein dritter ein Bad nahm. Wunderschön.

Bushbuckridge