South Africa

Top 10 Travel Destinations Bushbuckridge
Show all

Krüger Park

April 1 in South Africa ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es in der Früh gleich bei der Einfahrt in den Krüger Park los mit den wilden Tieren: Wyldebeest, Wild Dog, Zebras, Giraffen und Ollis...
      Am Abend Pirschfahrt mit Rangerin im offenen Geländewagen und Casper den weißen Löwen beim Liebesspiel beobachtet.Read more

Arrived at shumbalala lodge

April 19, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind heute von kapstadt nach Hoedspruit geflogen. Nach 2 1/2 Stunden Flug sind wir an einem wirklich niedlichen kleinem.Flughafen Nähe des Krüger Nationalpark gelandet. Hier werden wir abgeholt und zur wirklich traumhaft schönen lodge in Sabi Sands gefahren. AUF dem weg habe ich in einem Park nahe der Straße einen Büffel gesehen. Nachdem wir angekommen sind einen kleinen Lunch. Danach sind wir die erste Safari gefahren. 3 Stunden voller Aufregung und Natur. Wir haben eine weitere Büffelherde, einen Leoparden der seine Beute auf dem.Nächsten Baum gelagert hat, eine Giraffe, zahlreiche Kudos uns some Hippos. Nach den Elefanten im Addo Elefant Park sind nur noch 2 Tiere der Big 5 übrig. Lässt uns sehen was der morgige Tah bringtRead more

4/5 big five

April 20, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen hiess es früh aufstehen. Um 5:30 ging es auf morgensafari. Hier haben wir die ersten Elefanten in Sabi Sands. Da wir schon einige Elefanten im Addo Elefent Parc gesehen haben war dies keine riesen attraktion mehr für mich, aber trotzdem seeeehr nice to see. Wirklich schöne Tiere. In dem afternoon drive sah es lange Zeit ähnlich aus, bis Brice über walkie talkie einen Tipp bekam, dass am anderen Ende des parks ein wirklich seltenes Tier zu sehen ist er habe es in 7 jahren Berufserfahrung auch erst 2 mal gesehen. Es handelt sich um ein Schuppentier. Nachdem wir wirklich zügig und ohne gross auf andere Tiere zu achten, ausser die riesen Büffel Herde die man nicht übersehen konnte,durch den halben Park gefahren sind haben wir dieses seltene Zier zu Augen bekommen. Auf dem weg zur Lodge haben wir dann wirklich noch mein persönliches Highlight für heute erlebt. 4 männliche Löwen die einfach 2 Meter entfernt von mir im Gras lagen. Some facts: männliche Löwen schlafen 16-20 Stunden am Tag, weshalb es sehr schwierig ist diese aktiv zu erleben.
      An der Loge gab es dann Braai (BBQ) und wir konnten an der Wasserstelle direkt vor der Lodge ein Hippo mit einem Baby erhaschen 🤩

Ich bin gespannt was der morgige Tag bringt. Hoffentlich ein Nashorn, um die Big 5 zu vervollständigen

Rhino-day

April 21, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir die letzten Tage vergebens nach Nashörnern gesucht haben, haben qir uns heute wieder um 5:30 auf den Weg gemacht um nach Spuren der Nashörner zu suchen. Wirklich faszinierend wonach Peter und Bryce ausschau halten. Fußabdrücke, Kot, abgeknickte Grashalme, Schlafplätze und Reviermarkirungen sind nur die Dinge von denen wir mitbekommen haben. Nachdem Peter 10 Minuten komplett alleine in einem Revier ausschau gehalten hat und wir um dieses Areal herum gefahren sind haben wir endlich 2 Nashörner gesehen. Wir sind Querfeldein und über Stock und Stein bis ins tiefste Innere des Reviers gefahren. Total überragender Moment. Umso trauriger, dass man nie weiss ob die Tiere am nächsten Tag noch leben. Sie werden wegen des Horns gejagt. In Sabi Sands werden die Nashörner deshalb enthornt um Jägern vorzubeugen. Dass der Tag mit weiteren 8 Nashörnern enden würde konnte da noch keiner wissen. Bei der 2. Gruppe war sogar ein Rhino-Baby dabei. Anschließend haben wir noch einen einsamen Büffel getroffen und mehrere größere Elefantenherden mit ein paar kleinen Fabtis 😍 an unserem letzten Abend hat die Lodge uns ein Cadle-Light Dinner am Pool veranstaltet. Das war wirklich sehr romantisch. Jetzt geht es früh ins Bett da wir morgen um 4 Uhr Richtung hot-air-ballon -Tour starten .Read more

Day 2 Sabi Sands safari

October 28, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 25 °C

Bright and early morning safari ride yielded incredible sightings. Saw pride of lions that came right up to our jeep! Also saw a heard of water buffalo one of the Big 5! Added hyenas, zebras, kudu, impalas and warthogs! Want to go back and watch The Lion King! The lodge we’re staying in is amazing. Feeling very pampered!Read more

More incredible encounters on safari

October 30, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 32 °C

Charlotte has been taking pictures with a zoom lens so my pictures pale in comparison to hers but will post some of what we saw. Check out the hyena eating the carcass of an impala. Shortly after we saw that we observed the leopard come into view watching the hyena eat. Was probably her kill but the hyena,being a scavenger, was finishing it off! The second picture is the guy in charge of taking care of us, X ( that’s what they call him because his name is too difficult to pronounce! The greatest guy! The rhinos have no horns. SA is cutting off the horns of their rhinos to prevent poachers paid by China from killing them for their horns. Still experimenting with this technique. Rhinos are becoming extinct because their horns are thought to contain aphrodisiacs!! Learning soo much. Nature is incredible!Read more

Impala

February 9, 2023 in South Africa ⋅ 🌩️ 23 °C

Die Impalas (Aepyceros) sind eine Gattung afrikanischer Antilopen, die gleichzeitig die monotypische Tribus der Aepycerotini bilden. Die Gattung umfasst mit der Schwarzfersenantilope und der Schwarznasenimpala zwei Arten. Diese kommen im östlichen und südlichen Afrika vor, wo sie offene, mit Busch- und Baumbestand durchsetzte Landschaften bewohnen. Äußerlich ähneln die Impalas mittelgroßen Antilopen. Charakteristisch sind ihr schlanker Körperbau mit gerader Rückenlinie und langen Beinen sowie der langgestreckte Kopf. Als auffälligstes Merkmal kann die schwarze Fersenzeichnung herausgestellt werden. Hörner sind nur bei männlichen Individuen ausgebildet. Die Tiere leben in kleinen Herden bestehend aus den Mutter- und Jungtieren. Die Männchen bilden Junggesellengruppen, dominante Individuen zeigen während der Fortpflanzungsphase ein territoriales Verhalten. Die Hauptnahrung besteht aus harten Gräsern und weichen Pflanzenbestandteilen mit jahreszeitbedingten Variationen. In der Regel bringt ein Weibchen jeweils ein Junges zur Welt, das anfangs abseits der Herde versteckt wird. Die Gattung wurde im Jahr 1847 aufgestellt, um die damals bekannte Schwarzfersenantilope von anderen Gazellen und Antilopen abzusetzen. Aus stammesgeschichtlicher Sicht traten die Impalas erstmals im Oberen Miozän vor rund 6 Millionen Jahren in Erscheinung. Der Gesamtbestand wird heute als nicht gefährdet eingestuft, regional unterliegen die einzelnen Arten jedoch bestimmten Gefährdungen.Read more

Une journée riche en émotions!!

June 4, 2023 in South Africa ⋅ 🌙 26 °C

Mais où sont les fauves ?...

Voilà le 3eme jour sans lion...on désespère un peu...
      Le royaume des fauves est immense, comment est-il possible de les croiser??. Et pourtant l'an dernier on les rencontrait presque tous les jours...pas de chance cette fois-ci.
      Mais nous ne baissons pas les bras. Après une matinée tranquille, un pique nique et une "sieste" nous repartons...croisons fort les doigts!!..
      Nous les croisons tellement fort que ce que l'on n'espérait plus arriva ..
      Nous roulons sur la S100, piste réputée pour en voir, et nous hésitons au carrefour de la S41.... à droite, à gauche??. C'est parti pour la gauche.!
      Nous passons quelques kilomètres, un jeune couple en voiture nous arrête et nous signale qu'il y a quelque chose sur la gauche ...et là !!! Merveille des merveilles, une lionne se prélasse au soleil et nous on ne se lasse pas de l'admirer ..et soudain, deux puis trois, puis quatre autres cachées dans l'herbe. Incroyable!
      On stoppe le moteur et on observe, quand derrière nous un énorme éléphant solitaire s'approche du véhicule. Il est tant impressionnant, qu'à 3 mètres, on redémarre pour lui laisser la passage. Il s'approche des lionnes et d'un barissement il se met à les poursuivre. D'un bond, elles s'enfuient. Quelle scène magnifique.
      Nous reprenons le chemin du retour déjà enchantés de ce moment quand tout à coup en plein milieu de la route, un guépard est assis. On a l'impression qu'il nous attend. On s'approche doucement et il nous donne le plaisir de le suivre un long moment ... Il passe à 2 mètres de la voiture, fenêtre ouverte et j'avoue que mon palpitant a dû grimper à vive allure.
      Quelle émotion !!
      On aurait pu en rester là, on était vraiment comblés, mais Dame nature nous offre un nouveau spectacle. A 5 mns du camp, des voitures sont arrêtées... Un léopard perché sur une branche !!!!
      Quelle après midi !!!! Incroyable!!!

What we did this day 🍺

January 16 in South Africa ⋅ ☁️ 28 °C

Wir sind heute um 5;00 Uhr morgens aufgestanden. Danach gingen wir auf die erste Tour. Als wir zurück kamen assen wir lecker Frühstück, wir gingen zurück in unsere Lodge und packten unsere Koffer für die weiterfahrt nach Satara Rest Camp. Auf dem Weg dorthin konnten wir weitere Tierbeobachtungen machen. Nach Ankuft im Satara sprangen wir in den Pool. Später gingen wir noch ein drittes mal auf Tour. Wir fanden ein Wasserloch wo wir viele verschiedene Tiere sahen wie z.b. 2 Hippos die kämpften, ein Krokodil und einen Elefanten beim baden. Danach gingen wir zurück in unsere Lodge und assen Pizza und konnten dabei Affen beobachten in unserem Garten. 🐒Read more

Satara, Kruger Park

May 16, 2017 in South Africa ⋅ ☁️ 20 °C

The warthog has been confirmed as Cindy's favorite animal! She was very excited to have an entire family of warthogs, including a few cute babies, running around our campsite when we got back from an early morning drive. Heard the distinctive sounds of hyena and lion at night, another reminder we are surrounded by an immense variety and concentration of wildlife in this amazing park. Had an incredible sighting of 2 Cheetah near this camp -- amazing experience to watch them playing, spraying their territory and getting stared down (and intimidated) by a herd of wildebeest. It was John's first sighting of Cheetah after two prior trips to Southern Africa.Read more

Bushbuckridge