South Africa
C-Place

Here you’ll find travel reports about C-Place. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jeffrey's Bay

December 7, 2016 in South Africa

Die Nacht haben wir in Jeffrey's Bay verbracht. Jeffrey's Bay wird auch "Surfer's Paradise" genannt und wie es sich dann für so einen Ort gehört, haben wir heute morgen eine kleinen Surf-Kurs gemacht, bei dem uns die Grundlagen beigebracht wurden. Das hat super viel Spaß gemacht 😁

Jeffrey's Bay

November 10 in South Africa

Dieses Wochenende haben wir zum ersten Mal das Surfernest Jeffrey’s Bay besucht.
    Die Bucht liegt etwa eine Stunde außerhalb von PE in Richtung Kapstadt und ist besonders für ihre sonnigen Strände und starken Wellen bekannt. Hier findet auch im Juni die alljährliche Surfweltmeisterschaft im Wellensurfen (In Wellenrichtung rechts) statt. Für jeden der die Garden Route bereist also ein absolutes Muss.
    Am Freitag Abend ging es nach der Arbeit und dem Sport dann los in den Sonnenuntergang hinein. Nach einer guten Stunde Fahrt erreichten wir unser Hostel, das „African Ubuntu Bagpackers“, und entspannten auf der loungartigen Terasse, bis wir kurz darauf von ein paar Dänen eingeladen wurden, in einem anderen Hostel feiern zu gehen. Gesagt getan, verließen wir unser Nachtquatier, dass im Übrigen parktisch nur aus deutschen Gästen bestand, und gingen mit. Das andere Hostel hatte zwar nicht den Charme unseres, aber dafür einen wunderschönen Blick auf den Ozean, wovon man allerdings hauptsächlich nur die Brandung bei Nacht wirklich wahrnehmen konnte. Kurz darauf machten wir spontan noch eine kleine Townshiptour mit einem Local namens Tristan, gebürtig wohl Belgier, welcher bei uns im Hostel wohnte und uns in seinem Auto mitnahm.
    Am nächsten Tag ging es dann an den Strand, wo wir den Tag über mit surfen, spazieren gehen oder entspannen am Strand verbrachten. Highlight war zudem eine Gruppe Buckelwale, die wir aus einiger Entfernung vom Strand aus beobachten konnten. Majestätisch warfen sich die gigantischen Tiere in die Höhe und sorgten für riesige Wasserfontänen, wenn sie zurück in den Ozean fielen. Selbst aus der Distanz waren wir alle von der Größe der Wale sehr beeindruckt und freuen uns umso mehr auf’s Whalewatching in Hermanus.

Jeffreys Bay

October 10, 2015 in South Africa

Jeffreys Bay liegt gleich neben Port Elizabeth und ist bekannt für gute Wellen. Hier finden auch Surf-Meisterschaften statt (kürzlich in den Medien wegen eines Haiangriffs...)
    Da ich bereits vor eineinhalb Jahren für längere Zeit da gewesen war, wollte ich unbedingt zurück. Für alle, die die beliebte Gardenroute zwischen Port Elizabeth und Kapstadt besuchen, lohnt sich unseres Erachtens auch ein Besuch hier. Besonders das Restaurant Nina's ist ein absolutes Muss!! So gut wie hier haben wir nicht oft gegessen!Read more

Jeffreys Bay - Das Surfer-Paradies

October 2 in South Africa

Jeffreys Bay ist einer der Austragungsorte der Surf-Weltmeisterschaft. Einfach coole Surferstadt mit schönem Strand und Billabong/Ripcurl/Roxy Factoryoutlets.
    Leider war es zu windig und daher zu kalt, um selber mal surfen auszuprobieren.

C-Place