South Africa
Calcutta

Here you’ll find travel reports about Calcutta. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erster Tag Kruger Nationalpark

August 19, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 14 °C

Wir starteten um 6:45Uhr, passend zum Sonnenaufgang aus Graskop Richtung Phabeni Gate. Vor Ort gab es dann erstmal eine Autokontrolle und Formulare auszufüllen. Wir hatten gelesen, dass man am Eingangsgate Unterkünfte in den Camps buchen kann. Die Dame am Schalter konnte uns aber nicht weiterhelfen, also haben wir uns durchtelefoniert... Das Ergebnis: es gab keinen einzigen freien Platz mehr, trotz Nebensaison. Zum Glück hatten wir die Nummer von Cornelia gespeichert und konnten sie direkt fragen ob wir noch eine Nacht bei ihr verbringen können. Wir sind also wieder bei der lieben Omi:).
    Dann ging es in den Park. Die Erwartungen waren hoch, aber wir merkten schnell, dass es lange dauern kann bis man eins der Tiere entdeckt. Ein sicheres Zeichen für Tiere, waren Autos die am Straßenrand standen und wie verrückt Fotos schoßen.
    Aber auch wir entdeckten unseren ersten Elefanten recht schnell.
    Die wohl am häufigsten vertreteste Tierart ist die Antilope. Insgesamt verbrachten wir 7 Stunden im Park und sahen: Antilopen, Borstenschweine, Zebras, Elefanten, Nilpferde, Büffel, Giraffen, viele bunte Vögel und als absolutes Highlight: einen Gepard!! Diese sind extrem selten zu beobachten und äusserst gut getarnt ( mal sehen, ob ihr ihn auf dem Bild entdeckt, die Auflösung gibt es dann morgen).
    Nachdem wir in Gedanken noch bei dem Gepard waren, stiefelte vor uns ein Elefant auf die Straße. Bei dem einen Elefanten blieb es aber nicht, als wir grade weiterfahren wollten, lief die ganze Herde auf die Straße!
    Kurz bevor wir zum Pause machen ein Camp erreichten, stand an der Straße mal wieder ein Auto, als wir ebenfalls anhielten fuhr es grade weg, sodass wir "freie" Sicht auf dichtes Gebüsch hatten. Wir sahen zwei Ohren und einen Puschelschwanz in dem Gebüsch, es könnte sein, dass dies unser erster Löwe war!
    Wir hoffen das Glück bleibt uns treu und wir haben morgen einmal freie Sicht auf einen Löwen.

Calcutta