South Africa

unerwartete Überraschungen

February 16 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Morgen zeigt sich das Wetter nicht von der besten Seite im Vergleich zu den gestrigen 28 Grad war es heute Morgen knapp 20, windig und ganz feine Tröpfli rieselten herunter, daher verbrachten wir ein paar std mit Reisen Planen im Zimmer. Wir wurden dabei mit dem Besuch einer unserer gestrigen Zimmerfrauen überrascht, jene, die solch grosse Freide an yvonne's Kinderkleider empfand. Wie von uns gewünscht,brachte sie stolz ein Tupper mit original südafrikanisch gekochtem Essen. Wir waren hoch erfreut und bedankten uns sehr, doch als wir das Essen entgegen nehmen wollten verlangte die Frau, dass wir dies bezahlen, denn sie selbst habe keine Zeit gehabt für uns zu kochen und habe es auch kaufen müssen. Unsere Freude fiel in den Keller, ganz einfach weil sie uns als Gegenleistung eines ganzen Koffers Kleider eine einfache echt südafrikanische Mahlzeit versprochen hatten. Später allerdings erschien die 2. Zimmerfrau äusserst beschämt, dass die andere dafür Geld wollte und versicherte uns, dass wir das Essen gratis geniessen sollen.
    Der weitere Tagesverlauf war recht spannend. wir besuchten den Farm Markt. Allerdings waren ziemlich viele Leute da und es wimmelte von feinen Food Ständen und gluschtigem Essen von süss bis salzig von und für jeden Geschmack aus x Ländern, denn nicht vergebens nennt sich das Volk hier Regenbogenvolk.
    Yvonne genehmigte sich am Stand ein Essen von hier und ich ass allerfeinste Gemüse Frühlingsrollen. Auch Süsses haben wir natürlich getestet. Daraufhin begaben wir uns für einen längeren Spaziergang ans Meer, die Pfunde sollen doch wieder abgearbeitet werden.
    Die mystische Stimmung am Meer mit den gewaltigen Steinfiguren und den tosenden Wellen versetzte uns in heitere Begeisterung. Allerdings ist das Wasser recht kalt , doch Leandro bekommt trotzdem kaum genug vom wellenspringen. Der Sand ist äusserst fein und fast weiss schön sauber, wir entdecken viele schwarze Muscheln auch einige Surfer und sind bei Weitem nicht die einzigen Spaziergänger. Der Ausflug hat sich gelohnt und wir haben wieder einen wunderschönen Tag erlebt

December 4, 2016 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Heute waren wir am Strand. Clifton Bay hat vier Strände: Einen für Familien, einen für Hundebesitzer, einen für Homosexuelle und für etwas das uns gerade nicht mehr einfällt. Erfrischungen die am Strand angeboten werden: "Icecream, You scream, i bring" :D Das Wasser ist besonders im Sommer hier verdammt kalt. Hat was mit dem schmelzenden Eis an den Kappen zu tuen. Man sieht den Tafelberg wirklich aus jedem Winkel Kapstadts. Die Aussicht ist grandios.
    Don empfahl die Cocktails vom Paranga. Sind angeblich die Weltbesten. Tina kann das mittlerweile bestätigen. Hier kam so wie gefordert das Geldgeschenk von Vitalis Arbeitskollegen zum Zug. ;)