South Africa
De Waterkant

• Oct17

Fahrradtour und Lions Head

October 17, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 18 °C

Hallo, heute haben wir uns mal ein bisschen sportlich betätigt. Wir sind mit dem Fahrrad entlang der Waterfront, nach Bo Kap, von da aus nach Green Point und zum WM 2010 Stadion geradelt. Während der Tour wurde uns ein bisschen Geschichte rund um Mandela und Co vermittelt.

Danach waren wir ne Kleinigkeit essen und sind dann am Nachmittag den Lions Head hoch gegangen. Der Ausblick ist wiedermal unbezahlbar. Unfassbar schön und einzigartig.

Danach sind wir noch zum Signal Hill und haben von dort den Sonnenuntergang 🌇 genossen.

Rund um perfekt, zum wiederholten Male!!!

Tag 1

January 18, 2019 in South Africa ⋅ 🌧 21 °C

Nachdem wir ausgeschlafen in Kapstadt gelandet sind, wurden wir von Markus abgeholt. Von ihm haben wir den Jeep gemietet. Nach kurzer Eingewöhnung mit dem Jeep und Linksverkehr, habe ich mich in dieses Auto ja so was von verliebt 😍. Nur muss man hier wirklich unglaublich aufpassen. Es wird einem alles gestohlen. Selbst die Batterie oder Ersatzrad kann schon mal weggekommen. Deshalb habe ich gefühlt eine halbe Stunde bis ich den Jeep „gesichert“ habe. Auch wenn wir nur ganz kurz an der Tanke was holen wollen.
    Nach einem Stranbesuch kam uns Abends wieder Markus mit einem alten Mercdes abholen und wir hatten einen lustigen Abend.

16.03.2019 - Cape Town Carnival

March 16, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

Am Samstag wurde in Kapstadt Karneval gefeiert! Ab nachmittags gab es in dem Green Point Park Programm auf einer Bühne, aber wir sind erst abends zu der großen Parade gekommen. Diese ging drei Stunden lang und es sind verschiedenste Gruppen mitgelaufen. Manche haben getanzt, Musik gemacht oder sind mit kunstvoll verzierten Wägen mitgelaufen. Anders als in Deutschland waren alle Zuschauer unverkleidet, nur diejenigen die mitgelaufen sind, haben Kostüme getragen.
    Leider wurde es an dem Abend noch sehr kalt für die südafrikanischen Verhältnisse, was bei uns leider die Stimmung ein bißchen gekillt hat, aber es war trotzdem sehr cool und beeindruckend anzuschauen. Trotzdem natürlich nicht vergleichbar mit dem Karneval zuhause!

Happy New Year

December 31, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

Frohes neues Jahr meine Lieben! Eine Stunde vor euch durfte ich das große Feuerwerk in Kapstadt an der Waterfront erleben. Vorher waren wir mit ein paar Leuten aus dem Hostel und ein paar Leuten, die wir einfach am Tisch neben uns kennengelernt haben, Wein trinken, wie es sich in Südafrika gehört. Das Feuerwerk konnten wir super direkt an der Waterfront sehen. Es war sehr schön und vor allem die Atmosphere war super!Read more

• Oct16

Waterfront, Camp Bay und Mama Africa

October 16, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Hallo, heute haben wir uns mal den Norden von Kapstadt angeschaut. Hier ist alles ein wenig nobler, ähnlich wie in Miami 😝 Zum Mittag gab es etwas Sushi im Ocean Basket, dass war das leckerste Sushi ever!

Danach haben wir uns am Strand etwas ausgeruht und sind später noch entlang spaziert. Man kann hier einfach nicht ins Wasser, es ist sooooooo kalt🙄

Am Abend hat es uns ins Mama Africa geführt, was auf jeden Fall zu empfehlen ist! Das Essen ist einfach der Wahnsinn! Dazu gab es schöne Live Musik!!

Unser Uber hat uns dann sicher nach Hause gebracht!!

Tag 6

January 21, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Nach einem langen Abend gestern sind wir heute mit Markus zu seinem Freund gefahren. Diese Haus hat mir die Sprache verschlagen. So was geiles hab ich noch nie gesehn. Anschliessend gings zum Lunch und noch einwenig Beachtime.
    Was mich bis jetzt extrem beschäftigt, ist wie gross hier immer noch der Unterschied zwischen den Rassen istIch habe hier nun schon viele Menschen kennengelernt, welche hier das Leben verbringen. Und wenn man mal hinter die Kulissen blicken kann, rückt alles in ein anderes Licht. Allzuviel kann und darf ich jetzt nicht öffentlich schreiben, sonst kann das problematisch werden.Read more

Kapstadt - another rainy day...

October 27, 2019 in South Africa ⋅ 🌧 14 °C

„I bless the rains down in Africa“ wird wohl unser Motto!
    Nach dem gestrigen tollen Sonnentag (der sein „Spuren“ hinterlassen hat... 🙈) hat es heute wieder ständig geregnet und es war sehr bewölkt.
    Daher haben wir erstmal ausgiebig im „Truth Coffee“ gefrühstückt, bei dem allein schon die Einrichtung und die, man kann schon fast sagen, Kostüme der Kellner ein Erlebnis für sich waren!
    Beim „Oranjezicht City Farm Market“ durchstöberte wir die kleinen Stände lokaler Designer und probierten leckeres Gebäck.
    Den restlichen Tag verbrachten wir nochmal in und um die V & A Waterfront, bevor es zum Abendessen mexikanische Fajitas im „Fat Cactus“ gab 😊
    Morgen früh startet unsere Garden Route Tour... Wir hoffen, dass sich die Sonne bald wieder blicken lässt... bis dahin: „I bless the rains down in Africa“ 🎶

Kapstadt

January 31, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 25 °C

Meine letzten Tage in Kapstadt die wir im One&Only gemütlich ausklingen lassen 😌, bevor es dann am Samstag-Morgen nach Hause geht 😍🛫.

Von 30 Grad 😅 auf ....? 🥶

Tag 3

January 20, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Früh morgens ging es zum Woodstock. Ein Hippie Market. Es war traumhaft. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand und genossen dann später den Sonnenuntergang.

Zum Abschied nochmal an ...

March 16, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

die Waterfront!

Nachdem wir unsere Koffer im Airport gesichert und unseren Kia abgegeben hatten, sind wir per Taxi nochmal an die Waterfront! Hier schließt sich unser Kreis in Südafrika! 😜 Und da wir erst um sechs Uhr fliegen, hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Das Seafood war lecker und wir haben noch ein wenig im V&A Foodmarket gestöbert! An der Waterfront ist das Gewusel und die vielen Menschen überhaupt nicht störend! Hier pulsiert das Leben! 😃

Jetzt sitzen wir ein wenig traurig am Flughafen und warten auf das Boarding. 😊
    Es war eine unvergessliche Zeit hier in S.A. Wir kommen sicher wieder!

Es war schön, dass ihr uns begleitet habt! Mir hat es eine Menge Spaß gemacht, unsere Erlebnisse aufzuschreiben und mit Euch zu teilen! Und jetzt hab ich selbst eine tolle Erinnerung!

Danke und bis zur nächsten Reise! 😘

De Waterkant