South Africa
Diepwalle

Wandern im Diepwalle Knysna Forest

January 7, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Da zwischendurch ein bisschen Schatten nicht schaden kann, wollten wir etwas im Knysna Waldgebiet wandern gehen.
      Wir haben uns für einen der Elephant Walks entschieden.
      Die rote Route ist mit ihren 7km zwar nicht die längste gewesen, aber laut der Dame an der Information die anspruchsvollste.
      Es ging tatsächlich sehr viel bergauf und ab...und wir sind arg ins schwitzen gekommen, aber es hat sich spätestens bei dem kleinen süßen zwerg Chamäleon gelohnt 🫶🏻🙈 ich habe es liebevoll Charly getauft!
      Es war einfach so süß!! Und wo lag bitte die Wahrscheinlichkeit, dass genau auf unserem Weg es gerade gerkrabbelt 🙈 hätten nie gedacht eins zu sehen !
      Aber genug von Charly🤣 der abenteuerliche Weg führte uns noch ein Zwei Big Trees vorbei und durch einen Fluß.
      Im Anschluss ist dort auch ein Mini Museum ( vier Räume) wo sogar ein altes Elefanten Skelett ausgestellt ist!
      Mit Glück kann man sogar bei dem Elephant Walks Elefanten begegnen, das ist aber sehr selten geworden...da die lieben sich sehr zurückgezogen haben.

Diepwalle