South Africa
Duiwerivier

Here you’ll find travel reports about Duiwerivier. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Garden Route/Wilderness

January 2 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

nix ...

eigentlich kann man diesen Tag abhaken unter der Kategorie „Panne“

alles der Reihe nach ... (aber es gibt heute wirklich nicht soviel zu berichten)

der Start war genial, wir haben in unserer schnuckligen Lodge ein Megafrühstück bekommen, mit dem schon beschriebenen Blick auf die Weinberge. Sarah unsere Gastgeberin konnte gar nicht verstehen, dass wir schon abreisen wollten, „it‘s so wonderful the view here, look the mountains und enjoy it“ und damit nahm sie mich in Ihre Arme 😊

recht hatte sie ...

was dann kam, war nix ...

erstmal drehte sich das Wetter, es wurde wolkiger und wolkiger, leichter Sprühregen, mehr Regen, noch mehr Regen ... die Garden Route, wo alle so von geschwärmt hatten ... gefunden haben wir sie nicht wirklich 😳 Surferstrände im ☔️ nicht sehenswert, dann nach 7 Stunden ätzender Fährt endlich in Wilderness angekommen. Freuten uns bei dem Kackwetter auf eine schöne Unterkunft( nach 400km ) hatte bei Booking.com alles gebucht und auch bestätigt bekommen, hatten hier aber das nächste Problem, die erste Nacht war klar, aber die Lodge hatte für die nächste Nacht kein verfügbares Zimmer mehr, wegen Doppelbuchung/Belegung durch Booking.com,

was tun?

die Gastgeberin hatte alles versucht, hat viele Hotels angefunkt, aber Hauptreisezeit und nix war frei, die ganze südafrikanische Ostküste war hotelmäßig ausverkauft, auch gab es keine Reservierungsmöglichkeiten in Lokalen mehr ... und wir hatten Hunger ... auf Empfehlung sind wir dann in ein schönes uriges Restaurant gefahren und haben für kleines Geld ein Megasteak gegessen, das war echt das Beste vom Tag,

wir sind gespannt, wie es morgen weitergeht, Pannen gehören dazu, aber bitte nicht mehr davon ...

Wilderness hat auf jeden Fall seinem Namen alle Ehre gemacht 🙄

Strand & Elefanten

November 24, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Heute morgen sind wir mit einem mega Ausblick über die Bucht von Plettenberg Bay in den Tag gestartet 🌊 ☀️

Nach einem kurzen Stop am Strand sind wir zum Knysna Elephant Park gefahren und haben Elefanten gefüttert und auch einen gestreichelt. Richtig toll! 🐘😍

Auf dem Weg nach Wilderness haben wir dann noch in Brenton on Sea Halt gemacht und genießen jetzt den Abend auf unserem Balkon 😊Read more

Es weihnachtet ;-)

November 25, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben heute im Frühstücksraum unseres B&B den ersten geschmückten Christbaum gesehen 🎄 🙈

Nach einem Frühstück mit tollem Ausblick sind wir mit dem Kanu 🛶 den Touwsriver entlang gepaddelt bis zu einem kleinen steinigen Strand. Von dort aus führte uns ein Wanderweg zu einem Wasserfall mit Badepool.

Wieder zurück haben wir noch ein bisschen am Strand relaxed.

Beim Abendessen haben wir vom Restaurant aus Delfine 🐬 🐬 🐬 auf dem Meer beobachtet 😍

A bad day at the beach...

January 20, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

...beats a good day at work.
    Windvorhersage war gut, gute 20 km/h SSW, ideal für die Ridge. Bei Jacque`s angekommen kachelt es wie blöd, 30-40 km/h. Der kleine Ginseng zappelt wie doof, selbst damit ist es mir zu viel. Aber ein bisserl professionelles Traing von Simon und Peter - Cobrastart ist trotzdem kein Spaß bei 35 km/h. Heinz probiert ihn dann auch mal, beim tragen helfen reißt dann irgendwie eine Bahn an der Eintrittskante. Also zu Cloudbase, der ihn provisorisch mit Tape reparieren kann. Hat sich ja voll gelohnt.
    Dann mal nach Kleinkrantz. Schirm ausgepackt - und von der Toplanding-Aktion gestern völlig verlauste Leinen. Mit Schorsch eine Stunde Leinen entwirrt, dann 10 Minuten Flug, Start fast vom Strand. Toplanding (also gut, top = 10m über Strand), vielleicht geht ja die Ridge doch noch...? Teststart am Ridge-Start Kleinkrantz so lala, nach 100m abgesoffen, a walk on the beach. Was solls, ist Urlaub.

Another f*cking day on Paradise Ridge

January 24, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Endlich ging sie - die Ridge. DIE Ridge. Den perfekten Zeitpunkt erwischt, bei Jacques gestartet, bisserl gespielt und dann ab die Post, 14 km hin und 14 km zurück. Delfine inklusive. Toplanding, ois easy. Halbe Stunde später war der Wind weg. All right made.

chasing my shadow

January 28, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

immer wieder: der Wetterbericht (Windfinder) hier ist der Hammer. knapp 2 Stunden Airtime, eigentlich fast alleine (max. 10 Schirme), Wind genau wie vorhergesagt anfangs ziemlich stark und dann bis ca. 17.30 nachlassend noch fliegbar.
    Happy.

It never rains...

January 23, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

...in Southern California. Blöd, dass ich in Südafrika bin.
    Aber gut, nach der vielen Sonne gestern tut so ein Tag ganz gut, 150% Luftfeuchte bei 26 Grad. In der Früh war sogar ein kurzes Flügerl drin, a Start und a Toplandung wars auch.

Ende eines perfekten Küstenflugtages!

March 6, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Erster Start aus dem Garten vom Tuscany. Flug zum Carpark. Eigentlich wollten wir dann paddeln gehen, aber es flog auf einmal wieder. Also Planänderung und ab zum Carpark. Starten und fliegen! Dann landen und nach Kleinkraantz, um von dort die gesamte Paradise Ridge abzufliegen. Die Männer hatten experimentelle Ideen. Traumhaft!Read more

Duiwerivier