South Africa
Edgemead

Ankunft und 1. Tag in Kapstadt

August 8, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Endlich sind wir wieder vereint! 😍 Das große Reiseabenteur kann beginnen. Mit einiger Verspätung landete Dominik am Flughafen Kapstadt. Also wartete ich ungeduldig am Flughafen auf ihn. Usiko konnte mich glücklicherweise mit an den Flughafen nehmen. Somit fühlte ich mich sicher, trotz der anhaltenden, gefährlichen Taxi-Streiks in und um Kapstadt herum.

Nachdem wir unseren Mietwagen in Empfang genommen haben, sind wir gleich zu unserer süßen Unterkunft, Aloha Lodge, im Stadtteil Milerton gefahren. Die Besitzerin Anette, eine Deutsche, die seit 21 Jahren in Südafrika lebt, hat uns herzlich empfangen.

Leider war es extrem windig, weshalb die Seilbahn zum Tafelberg geschlossen war. Alternativ zu unserem Plan haben wir uns für eine kleine Stadtrundfahrt mit dem roten Hop-on-Hop-off Bus entschieden. Da haben wir gemerkt, dass es wirklich besser war, nicht auf den Tafelberg zu gehen, denn selbst an der Talstation hat der Wind fürchterlich stark und kalt geblasen. Ich hatte die Tour zwar schon einmal gemacht, aber es war für Dominik eine schöne Möglichkeit, einen Überblick über die Stadt und ihre Vielfältigkeit zu erhalten und ich habe es auch beim zweiten Mal sehr genossen.

Den ersten gemeinsamen Tag haben wir mit einem Abendessen an der Waterfront beendet.

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Wochen! 💞

30.10.2017 Abschied

October 30, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Beim Aufwachen bemerken wir eine völlig andere Landschaft: es ist grün geworden. Die Fahrt Richtung Kapstadt erinnert etwas an die Fahrt durch das Rheintal. Links der "Schwarzwald" davor die Weinberge. Nach dem Frühstück bezahlen wir mit einigen Problemen unsere Rechnung, zusätzlich sind für gestern Abend drei Bier und eine weitere Flasche Wein und nicht gerade der billigste aufgeführt. Aber auch das kann geklärt werden. Wir geben den obligatorischen Umschlag mit Trinkgeld für die gesamte Zugcrew ab und zusätzlich einen kleinen Obolus für die Abteilfee und den Service im Restaurant.Read more

Kap-Halbinsel Tour

August 10, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 12 °C

Am Donnerstag hatten wir uns die Kap-Halbinsel vorgenommen. 🥰

Wir haben an diesem Tag so viel gesehen und erlebt, dass wir gerne jeden einzelnen Stop als separaten Footprint teilen möchten.
      Dominik hat über 1000 Bilder gemacht. 🙈🤣 Das heißt, ihr werdet nur eine kleine Auswahl sehen können. Die Bilder können aber sowieso nicht die Wirklichkeit widerspiegeln.

Die Aussichten waren bei dem traumhaften Wetter wirklich atemberaubend und wir haben als Highlight sogar am Kap der guten Hoffnung eine Wal im Meer beobachten könne. 🐳

Unsere Route war die folgende: Wir sind in Milnerton bei unserer Unterkunft gestartet und sind über die Panorama-Straße "Ou Kaapse Weg" zum verzauberten Örtchen "Misty Cliffs" gefahren. Anschließend ging es zu den Pinguinen und zum Mittagessen nach Simon's Town. Frisch gestärkt haben wir den Leuchtturm am Cape Point angesteuert und sind im Anschluss daran zum Kap der guten Hoffnung gefahren. Zur goldenen Stunde haben wir den Heimweg über den Chapman's Peak Drive nach Camps Bay angetreten, um dort in einem wirklich tollen Restaurant zu Abend zu essen.

Nun liegen wir geplättet durch die vielen Eindrücke im Bett und bereiten uns auf den nächsten aufregenden Tag vor. ☺️

Edgemead