South Africa
Frances Baard District Municipality

Here you’ll find travel reports about Frances Baard District Municipality. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der letzte Wandertag

June 23, 2017 in South Africa ⋅

☁️🌥 14°C
    Nach einem letzten reichhaltigen Frühstück von Estelle - heute gibts Kräuterpancakes mit Rührei, Käse und Speck 😳und wie jeden Morgen einen frischen Obstsalat mit Joghurt - verabschieden wir uns von unseren supernetten Gastgebern. Die nun wirklich letzten Tage unserer großen Reise wollen wir im Nambiti Game Reserve, nicht weit entfernt von hier, verbringen. Wilde Tiere in freier Natur zu erleben ist was ganz Besonderes und daher ein großartiger Abschluss für uns. Wir hoffen auf die Big 5 🐘🦏🐆und co 😃!
    Aber vorher wollen wir noch einmal in den Drakensbergen wandern und fahren daher zum Royal Natal Park. Unsere Wanderung führt uns über einen Cascadenwasserfall zum Lookout Rock. Von hier wollen wir auf den Plowman's Kop - ein mächtiges Bergmassiv vor uns.

Kimberley

July 30, 2011 in South Africa ⋅

Kurz darauf erreichen wir Kimberley. In Südafrika ist Winter zur Zeit, ein sehr kalter Winter :-), vergangene Nacht hatte es in Kimberley noch -8°C. Und so ist es noch frisch, als wir zu unserem nächsten Ausflug aufbrechen.
    Ein Bus bringt uns direkt zum Kimberley Mine Museum. Drumherum stehen liebevoll restaurierte Reste der alten Bergbaustadt, durch die wir mit der historischen Straßenbahn fahren.Read more

Kimberley - The Big Hole

July 30, 2011 in South Africa ⋅

Und dann der Höhepunkt: The Big Hole! Das größte von Menschenhand gegrabene Loch der Erde. Aus dem Big Hole wurden insgesamt 2.722 Kilogramm Diamanten gefördert. Es ist das Tagebaurestloch der ehemaligen Kimberley Mine. Und über eine Metallgalerie kann man einen Blick hinein werfen.

Aus der Skyline der Stadt ragt das DeBeers-Hochhaus heraus, in dem die geheimnisumwittere Diamantenauslese stattfindet.

Der Rest des Museums ist eher unspektakulär. Wir machen noch eine imitierte Untertageführung und auch eine Führung im Hochsicherheitstrakt (ja, es gibt auch ein paar Diamanten zu sehen), das lustigste daran ist aber zweifelsohne dieses Schild, was alles im Museum verboten ist... :-)

Und klar: Am Ausgang des Museums gibts jede Menge Juwelierläden, die nur darauf warten, dass ihre potentiellen Kunden mit glänzenden Augen das Diamantenmuseum verlassen. :-)

Auf nach Cape Town

November 12, 2016 in South Africa ⋅

Lesotho in Flugrichtung links liegen lassen und mit 800km/h dem Ziel entgegen. Die Flugzeuge von Mango Air sind im übrigen sehr geräumig auch wenn es keine Multimediasystem gibt und Nahrungsaufnahme kostenpflichtig ist. Dafür ist die Airline günstig und bequem. Wir sind begeistert!

Frances Baard District Municipality