South Africa
Gap

Robben und Haie

June 5, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Robben sehen wir reichlich und zwar so: Erst riechen wir sie, dann hören wir sie und dann sehen wir sie 😀. Es gibt rund um die Halbinsel diverse Kolonien. Unsere Gastgeber hassen sie, denn sie fressen die ganzen Fische auf! Sie sind hier nicht endemisch und seit sie hier sind, gibt es kaum andere Meerestiere als Robben und Haie. Im Moment stehen sie allerdings auf der Speisekarte der Haie, und wir sehen auf unserer Wanderung neun mal Haie dicht an der Küste "cruisen" und darunter ist laut Ranger auch ein weißer Hai. Wir glauben das, erkennen können wir das von oben nicht. Die Haie sind nicht wirklich hungrig, aber als sich einer doch zu dicht an die Robben wagt, wird er von einem "Verteidigungstrupp" der Robben rasch verjagt!
    Unser Wandertag ist richtig toll und es bleibt sogar noch Zeit für einen Kaffee im Garten in der Sonne!

Francios Bay

October 29, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Von Knysna ging es ans Meer. Wir machten eine Wanderung im Naturreservat. Die Wellen schlugen enorm gegen den Fels. Weiter ging es in den letzten Urwald von Südafrika mit 2 Hängebrücken über die Schlucht. Die Naturgewalten waren echt extrem.Read more

Gap