South Africa
Glenshiel

On the road to Krügernationalpark

July 26, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Am heutigen Tag sind wir von Polokwane über 200km durch abwechslungsreiche Berg-und Waldlandschaften bis zum Phalaborwa Gate des Krügernationalparks gefahren!
      Dann ging die Safari im eigenen Wagen🚗 bis zum Letaba Restcamp los! Es war der Wahnsinn😁
      Das erste Rudel Impalas ließ nicht lange auf sich warten - kurz darauf der erste Elefant am Wasserbrunnen! Einfach nur faszinierend!
      Die Fahrt ging weiter durch verschiedene Offroad-Loops, wo wir an mehreren Wasserlöchern Wasserbüffelherden und Elefantenfamilien antrafen!
      Kurz vor dem Camp dann unerwartet direkt am Straßenrand: ein riesiger Elefant beim Blätterfressen in der Abendsonne🌅
      Minutenlang beobachten und bewunderten wir völlig fasziniert das wunderschöne Tier😍...wir zwei ganz alleine auf der Straße in unserem Wagen mit einem Elefanten am Straßenrand!! Unfassbar!!😍
      Im Camp angekommen spielten kleine Äffchen auf der Wiese vor unserer Hütte und wir genossen den Panoramablick auf den Letaba River, an dem sich gegen Abend zahlreiche Springböckchen und Antilopen versammelten. Nach einem leckeren Abendessen mit Aussicht werden wir nun gleich in einem typischen Rondavel mit Strohdach schlafen!⛺
      Morgen geht's dann weiter Richtung Süden durch den Park zum nächsten Camp im Wildkatzenrevier!

Glenshiel