South Africa
Green Point Stadium

Kapstadt, die besondere City

February 14, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Warum ist Kapstadt besonders? Vielleicht liegt es an unserem verklärten Blick auf die Stadt. Aber die Stadt bietet unwahrscheinlich viele Möglichkeiten für Unternehmungen und da kann keine Langeweile aufkommen. Dazu kommt die besondere Lage von Kapstadt am Ozean, die Freundlichkeit und Lebenslust der Menschen und auch das kulinarische Angebot. Irgendwie passt immer alles.
    Auf unserer Tour durch die Townships haben wir auch hautnah die extremen Gegensätze gesehen. Dabei war es interessant zu erfahren, wie das Leben in den Townships funktioniert und organisiert ist.
    Kulinarisches Highlight war sicher der Grand Beach Club unweit der Waterfront. Allein das Octopus Carpaccio ist es Wert, wieder hierher zu fliegen.
    Bei unserem Hike zum Lions Head genießen wir einen spektakulären Sundowner und danach gibts noch mit Hans und Siggi einen Absacker an der Waterfront.
    Nun ist Schluss mit City. In den nächsten Tagen geht es raus in die Natur.

Flugenten unterwegs

Da kommen Erinnerungen auf. Viel Freude euch noch😘💐

2/16/20Reply

Welcome Home

February 12, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem unspektakulären Nachtflug sind wir früh in der „Mother City“ Kapstadt gelandet und nun voller Vorfreude auf das besondere Licht in Kapstadt und die Lebensfreude der Kapstädter.
    Dieses Mal wollen wir unsere Tour etwas ruhiger angehen. Nicht alles ist durchgeplant, denn wir wollen uns treiben lassen und uns für besondere Orte Zeit nehmen.
    Natürlich gibt es auch ein Ziel, den Fish River Canyon in Namibia. Mal sehen, ob wir es bis dahin schaffen, aber einen groben Routenplan gibts natürlich schon. Denn ohne Ziel geht bei den Titzis gar nix.
    Besonders freuen wir uns, dass wir wieder mal gemeinsam mit Hans und Siggi unterwegs sind.
    Von unserem Bluegun Hill Guesthouse haben wir einen herrlichen Blick auf die Waterfront

Julia Just

Hallo ihr Lieben! Wir wünschen euch 4 eine traumhaft schöne Reise und viele schöne Stunden in eurem Lieblingsreiseland! Sind gespannt auf eure Berichte und Fotos! Liebe Grüße von Renia, René und Julia

2/12/20Reply
    Thomas Hübschmann

Großartiger Ausblick !! 👍 😎

2/13/20Reply
    Thomas Hübschmann

Ziel - Fish River Canyon 👍 unbedingt !! Wir haben uns den letztens im November angeschaut. Das war atemberaubend Staunen pur !! 😊

2/13/20Reply

1 Stop Cape Town

October 1, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

Wir haben es geschafft! Trotz unserer flammenden Rede zu Menschenrechten hat man uns doch tatsächlich in Istanbul in den Flieger nach Kapstadt gelassen. Die späte Rache folgte auf dem Fuß und so ging es Steffi bei den Flügen nicht so gut. Des einen Leid ist des anderen Freude und so hatte Chris 2x Abendessen und 2x Frühstück. Der Tausch Brötchen gegen alles andere zahlte sich aus. Zu Kapstadt... es ist sehr warm und es gibt derzeit eine Dürre, sodass mit Wasser sparsam umzugehen ist. Der Blick auf den Tafelberg ist aber Wahnsinn... nach 21 Stunden auf den Beinen haben wir aber nur einen kurzen Spaziergang am Victoria Basin und am Green Point gemacht.Read more

Sabrina Zehne

Mit wem hat Steffi denn da über Menschenrechte diskutiert ? 😁 Das müsst ihr aber noch genauer erklären!

10/1/17Reply
    Robert Binder

Die haben doch nur nicht euer deutsch verstanden.😄

10/2/17Reply

Day off

December 29, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Not much happened on Sunday. We went to Camps Bay early but it was windy so we left. Went looking for bread in Greenpoint and ended up with ice-creams. Chilled at home and got dressed up to meet Jo, Imogen and Julie. Then I went for drinks with Matthew. All in all a very quiet day.Read more

Jill Cairns

Much needed?

1/2/20Reply

Not the noonday gun

December 26, 2019 in South Africa ⋅ 🌧 16 °C

Post Lions head hikes and a lurk at KC’s house there was some time to pop down to takealot at the foreshore to collect my book on Bread. We then realized it was 11:35 and we had time to see the noon day gun. So off we raced through Bokaap and got there just in time. Well, it would have been just in time had there been anyone to fire it. There wasn’t, and so none of the ships in the harbour knew what time it was. Hopefully their GPS’ are working if they head out today.

Not to be totally outdone, we hiked around the military base to look at the view. It was a nice view and the military base was surrounded in what used to be barbed wire but was now just gaps to be invaded through. I think it’s just as well we’re not at war or we would have lost Signal hill a long time ago.

Tag 1

January 18, 2019 in South Africa ⋅ 🌧 21 °C

Nachdem wir ausgeschlafen in Kapstadt gelandet sind, wurden wir von Markus abgeholt. Von ihm haben wir den Jeep gemietet. Nach kurzer Eingewöhnung mit dem Jeep und Linksverkehr, habe ich mich in dieses Auto ja so was von verliebt 😍. Nur muss man hier wirklich unglaublich aufpassen. Es wird einem alles gestohlen. Selbst die Batterie oder Ersatzrad kann schon mal weggekommen. Deshalb habe ich gefühlt eine halbe Stunde bis ich den Jeep „gesichert“ habe. Auch wenn wir nur ganz kurz an der Tanke was holen wollen.
    Nach einem Stranbesuch kam uns Abends wieder Markus mit einem alten Mercdes abholen und wir hatten einen lustigen Abend.

Judith Gehrig

Oh das würde mir auch gefallen, nur das mit dem Auto sichern wäre nicht mein Ding....glg

1/18/19Reply
    Gertraud M

Oh ihr seid wieder unterwegs 😄!? Gute Reise und viel Spaß! Freu mich schon auf die Berichte.

1/18/19Reply

Tag 6

January 21, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Nach einem langen Abend gestern sind wir heute mit Markus zu seinem Freund gefahren. Diese Haus hat mir die Sprache verschlagen. So was geiles hab ich noch nie gesehn. Anschliessend gings zum Lunch und noch einwenig Beachtime.
    Was mich bis jetzt extrem beschäftigt, ist wie gross hier immer noch der Unterschied zwischen den Rassen istIch habe hier nun schon viele Menschen kennengelernt, welche hier das Leben verbringen. Und wenn man mal hinter die Kulissen blicken kann, rückt alles in ein anderes Licht. Allzuviel kann und darf ich jetzt nicht öffentlich schreiben, sonst kann das problematisch werden.

Judith Gehrig

Wenn man eure braunen Beine so ansieht, muss es ja sehr heiss sein...

1/21/19Reply

Capetown - 1 - Tafelberg⛰

August 7, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 12 °C

Wir waren richtige🍀"lucky guys"🍀, weil genau heute der 1.Tag nach der Winterpause für die Cable Car Seilbahn hoch zum Tafelberg war! 😍😍😍🎉 Das Wetter ist auch überragend klar und sonnig bei 17 Grad gewesen! ☀Perfekter Ausflugstag auf 1.600m!Read more

Jennifer Vonden

Was für eine tolle Aussicht😍

8/7/17Reply
    Jennifer Vonden

❤️😘

8/7/17Reply

16.03.2019 - Cape Town Carnival

March 16, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

Am Samstag wurde in Kapstadt Karneval gefeiert! Ab nachmittags gab es in dem Green Point Park Programm auf einer Bühne, aber wir sind erst abends zu der großen Parade gekommen. Diese ging drei Stunden lang und es sind verschiedenste Gruppen mitgelaufen. Manche haben getanzt, Musik gemacht oder sind mit kunstvoll verzierten Wägen mitgelaufen. Anders als in Deutschland waren alle Zuschauer unverkleidet, nur diejenigen die mitgelaufen sind, haben Kostüme getragen.
    Leider wurde es an dem Abend noch sehr kalt für die südafrikanischen Verhältnisse, was bei uns leider die Stimmung ein bißchen gekillt hat, aber es war trotzdem sehr cool und beeindruckend anzuschauen. Trotzdem natürlich nicht vergleichbar mit dem Karneval zuhause!

Jule Fischer

Wie cool🎉

3/18/19Reply

Kann es wirklich Liebe sein?

February 13, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Einfach nur der Hammer!! Die Fahrt nach Kapstadt war atemberaubend, dann gab's ein Burger und ab auf den ersten Berg: Signal Hill! Danach ins Nachtleben... Ein wahnsinnig schöner Abend und Start der letzten Etappe!Read more

Matti on Tour

Sehr sehr coole pics Kumpel!

2/13/17Reply

Green Point Stadium