South Africa
Green Point Stadium

Here you’ll find travel reports about Green Point Stadium. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 1

January 18 in South Africa ⋅ 🌧 21 °C

Nachdem wir ausgeschlafen in Kapstadt gelandet sind, wurden wir von Markus abgeholt. Von ihm haben wir den Jeep gemietet. Nach kurzer Eingewöhnung mit dem Jeep und Linksverkehr, habe ich mich in dieses Auto ja so was von verliebt 😍. Nur muss man hier wirklich unglaublich aufpassen. Es wird einem alles gestohlen. Selbst die Batterie oder Ersatzrad kann schon mal weggekommen. Deshalb habe ich gefühlt eine halbe Stunde bis ich den Jeep „gesichert“ habe. Auch wenn wir nur ganz kurz an der Tanke was holen wollen.
    Nach einem Stranbesuch kam uns Abends wieder Markus mit einem alten Mercdes abholen und wir hatten einen lustigen Abend.

16.03.2019 - Cape Town Carnival

March 16 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

Am Samstag wurde in Kapstadt Karneval gefeiert! Ab nachmittags gab es in dem Green Point Park Programm auf einer Bühne, aber wir sind erst abends zu der großen Parade gekommen. Diese ging drei Stunden lang und es sind verschiedenste Gruppen mitgelaufen. Manche haben getanzt, Musik gemacht oder sind mit kunstvoll verzierten Wägen mitgelaufen. Anders als in Deutschland waren alle Zuschauer unverkleidet, nur diejenigen die mitgelaufen sind, haben Kostüme getragen.
    Leider wurde es an dem Abend noch sehr kalt für die südafrikanischen Verhältnisse, was bei uns leider die Stimmung ein bißchen gekillt hat, aber es war trotzdem sehr cool und beeindruckend anzuschauen. Trotzdem natürlich nicht vergleichbar mit dem Karneval zuhause!

Tag 6

January 21 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Nach einem langen Abend gestern sind wir heute mit Markus zu seinem Freund gefahren. Diese Haus hat mir die Sprache verschlagen. So was geiles hab ich noch nie gesehn. Anschliessend gings zum Lunch und noch einwenig Beachtime.
    Was mich bis jetzt extrem beschäftigt, ist wie gross hier immer noch der Unterschied zwischen den Rassen istIch habe hier nun schon viele Menschen kennengelernt, welche hier das Leben verbringen. Und wenn man mal hinter die Kulissen blicken kann, rückt alles in ein anderes Licht. Allzuviel kann und darf ich jetzt nicht öffentlich schreiben, sonst kann das problematisch werden.Read more

Tag 3

January 20 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Früh morgens ging es zum Woodstock. Ein Hippie Market. Es war traumhaft. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand und genossen dann später den Sonnenuntergang.

1 Stop Cape Town

October 1, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

Wir haben es geschafft! Trotz unserer flammenden Rede zu Menschenrechten hat man uns doch tatsächlich in Istanbul in den Flieger nach Kapstadt gelassen. Die späte Rache folgte auf dem Fuß und so ging es Steffi bei den Flügen nicht so gut. Des einen Leid ist des anderen Freude und so hatte Chris 2x Abendessen und 2x Frühstück. Der Tausch Brötchen gegen alles andere zahlte sich aus. Zu Kapstadt... es ist sehr warm und es gibt derzeit eine Dürre, sodass mit Wasser sparsam umzugehen ist. Der Blick auf den Tafelberg ist aber Wahnsinn... nach 21 Stunden auf den Beinen haben wir aber nur einen kurzen Spaziergang am Victoria Basin und am Green Point gemacht.Read more

Capetown - 1 - Tafelberg⛰

August 7, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 12 °C

Wir waren richtige🍀"lucky guys"🍀, weil genau heute der 1.Tag nach der Winterpause für die Cable Car Seilbahn hoch zum Tafelberg war! 😍😍😍🎉 Das Wetter ist auch überragend klar und sonnig bei 17 Grad gewesen! ☀Perfekter Ausflugstag auf 1.600m!

Hallo 2015!

December 31, 2014 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

Zusammen mit Jaci und Fabi, 2 Deutschen, die wir kennengelernt haben, hatten wir einen tollen Silvesterabend!
    Wir treffen uns in einem äthiopischen Restaurant. Hier wird mit den Fingern gegessen und es schmeckt hervorragend!
    Danach finden wir tatsächlich noch ein Taxi, das uns auf den Signal Hill bringt.
    Von hier oben haben wir einen atembetaubenden Blick über Kapstadt und rutschen in das neue Jahr!

Happy New Year an alle!!!

Kann es wirklich Liebe sein?

February 13, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Einfach nur der Hammer!! Die Fahrt nach Kapstadt war atemberaubend, dann gab's ein Burger und ab auf den ersten Berg: Signal Hill! Danach ins Nachtleben... Ein wahnsinnig schöner Abend und Start der letzten Etappe!

Reiseplanung

February 28, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Unser erster Versuch zu campen, ist gnadenlos gescheitert. Beim ersten Campingplatz ließ sich einfach keiner auftreiben, bei dem wir eine Buchung machen konnten. Und das obwohl wir mit 4 offiziellen vom Campingplatz gesprochen und zwei verschiedenen Leuten telefoniert haben. Bei einem anderen Campingplatz wären wir die einzigen Gäste gewesen, weswegen man uns aus Sicherheitsgründen nicht gelassen hat. Und dazwischen 12km Fußmarsch mit Gepäck. Nun ja, kommt vor ;)
    Also zurück nach Kapstadt und die Weiterreise planen. Wenn es hier Fortschritte gibt, melden wir uns wieder. Auf jeden Fall ist es aufwändig.

Green Point Stadium