South Africa
Hazyview

Here you’ll find travel reports about Hazyview. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Hazyview nach Nelspruit

November 1 in South Africa

Nach 5 Tagen früh aufstehen und im Auto sitzen, gehen wir es heute mal ruhig an. Es regnet fast den ganzen Tag, sodass wir uns nach einer morgendlichen Yogarunde dazu entschließen in ein Cafe zu fahren und dort die Seele baumeln zu lassen.
    Auf dem Weg nach White River werden wir von der Polizei angehalten: Stopschild überfahren und eine Geldstrafe von 2000 Rand (120€)... so ein Mist! Nach kurzer Unterhaltung mit dem Polizisten fragt er uns wie viel Bargeld wir dabei haben und lässt uns mit einer Geldstrafe von 230 Rand (14€) weiterfahren. Wieder einmal Glück gehabt!
    Die kleinen Dörfer am Straßenrand zeigen auch hier ein Bild von Armut. Man sieht weit und breit keinen einzigen weißen Menschen auf der Straße. Dafür aber viele glückliche Kinder die uns vom Straßenrand anlachen, winken oder sogar für uns tanzen. Etwas bedrückt fahren wir weiter um dann erneut von der Polizei abgehalten zu werden...angeblich hätten wir wieder ein Stopschild überfahren... diesmal kommen wir mit einer Verwahrung davon. Langsam fragen wir uns was hier vor sich geht!
    Kurzer Stop in einer Kaffeerösterei mit einer Einführung in die Gewinnung von Kaffeebohnen.
    Angekommen in Nelspruit geht es in ein Cafe und wir entspannend den Rest des Tages bis wir gegen 5 bei unserem Couchsurfer ankommen und mit einem leckeren afrikanischem Curry überrascht werden. Viel Wein, nette Gespräche und einer kleinen Raubkatte ganz nah fallen wir müde ins Bett. Reisen ist ganz schön anstrengend!

1.Safari im Krüger Nationalpark

March 3, 2017 in South Africa

Um 4:30 aufgestanden 😟 die Tagessafari ging es dann nur mit einem Kaffee und einem Lunchpaket los. 😎 Ja es war toll 👍🦌🐾🐒🦁wir haben viele Tiere gesehen. Und kamen total erschossenen dann wieder gegen 17:00 in der Lodge an . Abends 🌚haben wir noch nett mit der Truppe gesessen 🍗🥒und bei einem Glas Wein 🍷🍷gesessen 😜

2.Safari im Krüger Nationalpark

March 3, 2017 in South Africa

Wieder um 4:30 aufgestanden 😢viel mir deutlich schwerer als Gestern 😩aber die Safari war toll 👍 diesmal im offenen Safariwagen 😜Gestern hatten wir die Luxusklasse mit Klimaanlage 😃Heute konnte man Afrika spüren, hören und riechen 🐾🦌🐅🌴🦏🐒🦁 Einfach toll 😎😎😎und wir haben Nashörner 🦏🦏 gesehen 👍
    Manfred pennt jetzt und irgendwie zieht ein Gewitter auf ☔️⛈

Hazyview

September 30, 2015 in South Africa

Auf dem Weg nach Hazyview besuchten wir 'God's Window' am Blyderiver Canyon (nach dem Grand und dem Fishriver Canyon der drittgrösste der Welt) und die Bourke's Luck Potholes.
    Die Greenfire Lodge in Hazyview gefiel uns so sehr - und ehrlich gesagt waren wir vom vielen Reisen und Fahren langsam etwas ermüdet -, dass wir beschlossen, uns einen freien Tag zu gönnen und nicht in den Krügerpark zu fahren; schliesslich bot unser Zimmer eine Badewanne! :-DRead more

Hazyview, HZV