South Africa
Hermanus

Top 10 Travel Destinations Hermanus:

Whale Watching in Hermanus

November 28, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 16 °C

Auf dem Weg von Kap Agulhas nach Hermanus haben wir in De Kelders einen kurzen Stop eingelegt weil man dort oft Wale sehen kann.
    Und tatsächlich haben wir dort drei Wale 🐳 🐳 🐳 vor der Küste tummeln sehen 😍

In Hermanus haben wir leider noch keine Wale gesehen - aber wir werden es morgen noch einmal probieren ...Read more

Bientangs Cave

November 25, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

Pünktlich zur Mittagszeit erreichen wir Hermanus-City, und das wohl bestgelegenste Restaurant ever. Direkt am Meer in die Klippen gebaut, liegt das Restaurant Bientangs Cave, wo wir ein feines Mittagessen genießen. Der Ritter entscheidet sich für das kapmalaiische Seafood-Curry, der Hase für den Falafelburger. Es ist Flut und hin und wieder spritzt die Gischt bis zu uns. Ein wunderbarer Ort für die Mittagspause.Read more

Hermanus

November 25, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Zum Abschluss bummeln wir noch ein bisschen durch Hermanus-City (was übersichtlich ist), werfen einen Blick auf den alten Hafen und suchen uns einen Supermarkt, um noch was fürs Abendessen einzukaufen. Die größte Herausforderung ist allerdings ein Taxi zu finden, dass uns zurück zu unserem Hotel bringt. Sonnenverbrannt und müde, wie wir mittlerweile sind, wollen wir nicht wieder die ganze Strecke zurücklaufen. Aber ein netter Supermarktwachmann und ein Pubbetreiber helfen uns weiter, und organisieren uns ein Taxi.Read more

Whale Watching

December 5, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

OH MEIN GOTT!!!!! AHHHHHHHHH

Aber von vorne 😁

Wir haben uns heute auf den Weg gemacht von Mossel Bay nach Hermanus. Hier bleiben wir eine Nacht.

Wir hätten es niemals gedacht oder erwartet, denn die Walsaison ist eigentlich vorbei, doch hatten wir das unfassbare Glück tatsächlich Wale beobachten zu können in der Bucht von Hermanus. Und nicht nur konnten wir sie beobachten, nein, sie haben uns sogar eine Show geboten 😍😍😍. Und wieder mal habe ich das Gefühl genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein 😍. Die Wale die für sie untypisch zu dieser Zeit noch hier sind und das wir sie auch noch in voller Pracht bewundert durften. Oh mein Gott! Ahhhh ich habe Wale gesehen. So unglaublich berührend und beeindruckend! Ich kann es euch gar nicht beschreiben.Read more

Der Küstenort Hermanus

January 15 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Meinen ersten Übernachtungsstop in Hermanus erreiche ich nach knapp 100km. Durch meinen zeitlich etwas eskalieren Zwischenstop auf dem Weingut komme ich erst am späten Nachmittag an...wo man gerade die Bordsteine hochklappt.
    Hermanus ist ein süßer kleiner Küstenort, der vor allem für die Walbeobachtung bekannt ist. Allerdings ist die Saison zum Wale beobachten zwischen Juli und Oktober...da bin ich wohl etwas zu spät...oder zu früh! 🙈

Die Glattwale kommen aus der Antarktis an die Küsten von Südafrika, um hier ihren Nachwuchs zu bekommen. In der Hochsaison kann man in Hermanus, einem der besten Walbeobachtungsorte der Welt bis zu 100 Tiere gleichzeitig beobachten. 🐋

Ich drehe eine kleine Runde durch den Ort und entlang der Küste bevor ich mir ein Plätzchen zum Abendessen suche. Ich finde direkt neben meiner Unterkunft ein ziemlich stylisches Restaurant, das Chard's und die nächste Eskalation ist vorprogrammiert. Die Spezialität ist der Bürger mit Kartoffelpüree, Bratensoße und Röstzwiebeln...und ja... Das ist alles AUF dem Burger. 🍔😅 Was hat mich bitte geritten zusätzlich noch Mac&Cheese zu bestellen??? Kurz vor dem platzen und einem Lunchpaket mit den restlichen Mac&Cheese mache ich mich kurze Zeit später auf den Weg in Bett.

Der einer kurzen, weil viel zu heißen Nacht (die komischen Luftquirle an der Decke bringen ja mal überhaupt nichts) starte ich in den Tag mit einem leckeren Mandel-Latte-Macchiato und einem 🥑-Brot. 😍

Die Könige der Ozeane

September 10, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Dann nach einer weiteren Stunde Fahrt und etwas zittern, denn erst war ein Schwerlasttransport vor uns und danach eine endlose Baustelle, erreichten wir die Wal Hauptstadt Hermanus im Südwesten Südafrikas. Man merkt sofort, dass die Wale hier eine sehr bedeutende Rolle spielen. Ende September findet hier sogar ein Wal Festival statt, bei dem es jede Menge zu sehen gibt und man sich auch zahlreiche Vorträge über das Leben der Wale anhören kann. Einen kleinen Mini Vortrag bekamen wir auch bevor wir das Boot betraten. Also gut informiert auf zum Schiff und gute Plätze schnappen. Wir hatten Glück, denn nicht alle trauten sich auf das obere Dach, denn die Wellen heute waren schon etwas stärker, sodass man sich sehr gut festhalten musste, um nicht von der Reling zu fallen. Und dann nach nicht mal 30 min war es auch schon so weit, das erste Muttertier mit seinem Kind zeigten sich. Es ist so unglaublich und atemberaubend, man findet dafür einfach keinen Ausdruck. Jeder einzelne Cent hierfür hat sich mehr als gelohnt! Wir beide waren echt mehr als beeindruckt. Diese Erinnerung werden wir nie nie nie wieder im Leben vergessen. Aber seht doch selbst ...Read more

Spaziergang und Abendessen

February 28, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Wir nehmen den Weg von der Unterkunft entlang der Klippen bis in das Zentrum von Hermanus und essen Salat und Fisch zu Abend.
    Wir genießen die Aussicht und trinken noch eine Flasche Wein an einer Bucht während die Sonne untergeht und sich der Tag dem Ende neigt.

Hermanus, Südafrika

March 19, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

Nun sind wir auf Umwegen (schon wieder Feuer) in Hermanus gelandet. Super schön hier. Diesmal teilen wir uns das Badezimmer nicht mit 30 Leuten, sondern nur mit 3. Aber irgendwie vermiss ich des voll.....fühl mich plötzlich so allein 😕

Hermanus, 赫爾馬努斯