South Africa
Hotagterklip

Here you’ll find travel reports about Hotagterklip. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Southernmost Point

February 10, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Zuallererst muss ich gestehen, dass ich euch fast vorenthalten hätte, dass ich gestern endlich meine erste Polizeikontrolle hatte😲 aber es ging alles glatt, so hatt sich der internationale Führerschein zumindest bewährt!

Heute bin ich zum südlichsten Punkt Afrikas gefahren! Ein wirklich schöner Fleck mit beeindruckender Geschichte! Ein paar Schiffwracks liegen noch immer vor dem Kap. Von hier sind es fast 10.000km bis nach Hause! Die Antarktis ist da mit 4000km deutlich näher🙄
    Ansonsten gab es heute nochmal Sonne und Strand, genau die richtige Entscheidung, da beim Schwimmen neben mir auf einmal eine Robbe auftauchte, fernab von touristischen Touren der Wahnsinn!!
    Eben gab es noch ein lokales Barbecue mit Fisch, sehr sehr delicious!
    Morgen geht's zum letzten Stopp vor Kapstadt - Gansbaai! Hab mich gegen das Haitauchen entschieden, zum einen aufgrund des Preises und zum anderen find ich es doch ein wenig respektlos gegenüber den Tieren. Stattdessen werd ich mir wohl die PenguinSanctuary angucken.

Freu mich sehr auf Kapstadt☉✌
    Genießt euer Wochenende!!

On my way to Capetown

February 9, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Ich nähere mich immer weiter.. Heute ging es nach einem Strandmorgen 🏊 nach Struisbaai, Ausgangspunkt für den morgigen Ausflug zum southernmost point of Africa!! Danach noch eine Nacht in Gansbaai und dann erreiche ich endlich das große Ziel 😎
    Viel mehr gibt es nicht zu erzählen, das Hostel ist gut, der Strand ist bezaubernd!
    Ich genieße mein Barbecue, euch viel Spaß bei GNTM🤗

Hotagterklip