South Africa
Hotagterklip

GRT - Day 1 to Cape Agulhas

October 28, 2019 in South Africa ⋅ 🌬 11 °C

Heute starteten wir auf unsere Garden Route & Addo Tour! Unser Guide Pieter holte uns und 10 weitere mit seinem Minivan ab - fünf Briten, zwei Iren, eine Amerikanerin, ein Holländer, eine Kolumbianerin - eine tolle Truppe wie sich herausstellte 😊
    Leider hatte mich über Nacht eine Magen-Darm-Geschichte außer Gefecht gesetzt, sodass ich mich sehr zusammenreißen musste, den Tag zu genießen...
    Nichtsdestotrotz hatten wir wieder tolle Erlebnisse:
    In Betties Bay besuchten wir eine Pinguin-Kolonie, in Hermanus sahen wir einen Wal ganz nah an der Küste (der eigentlich geplante Wale-Watching-Trip wurde kurzfristig auf Grund des schlechten Wetters und hohen Wellengangs abgesagt - kurzzeitig hagelte es sogar 😳 wir nehmen hier echt jedes Wetter mit 😉), danach machten wir halt an einer Weinfarm und machten eine Weinprobe (ich musste sie wie ein „richtiger Weinkenner“ machen... 🤷🏻‍♀️😔) bevor wir unser Backpacker in Cape Agulhas/Struisbaai erreichten. Diese kleine Backpacker Hostel ist super süß, und es gab zum Abendessen u.a. das leckerste über dem Feuer gebackene Brot, was wir je gegessen hatten (zum Hauptgang gab es ein traditionelles Hühnchen „Potjie“). Allerdings haben wir richtig gefroren - unter 4 Decken schliefen wir irgendwann ein...

De Hoop Nature Reserve & Cape Agulhas

December 30, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Endlich ging es für uns zum DeHoop - es war wirklich ein träum von mir einmal dort zu stehen inmitten der weißen Sanddünen.

Defintiv ein Erlebnis welches ich nicht mehr vergessen werde - es ist einfach traumhaft schön dort.

Am späten Nachmittag erreichten wir dann noch den südlichsten Punkt von Afrika der Ort, wo indischer Ozean und atlantischer Ozean zusammenfließen.

Kurz danach ist noch ein Schiffswrack welches wir uns anschauten und danach ging es wieder in Richtung Hotel nach Swellendam.

Southernmost Point

February 10, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Zuallererst muss ich gestehen, dass ich euch fast vorenthalten hätte, dass ich gestern endlich meine erste Polizeikontrolle hatte😲 aber es ging alles glatt, so hatt sich der internationale Führerschein zumindest bewährt!

Heute bin ich zum südlichsten Punkt Afrikas gefahren! Ein wirklich schöner Fleck mit beeindruckender Geschichte! Ein paar Schiffwracks liegen noch immer vor dem Kap. Von hier sind es fast 10.000km bis nach Hause! Die Antarktis ist da mit 4000km deutlich näher🙄
    Ansonsten gab es heute nochmal Sonne und Strand, genau die richtige Entscheidung, da beim Schwimmen neben mir auf einmal eine Robbe auftauchte, fernab von touristischen Touren der Wahnsinn!!
    Eben gab es noch ein lokales Barbecue mit Fisch, sehr sehr delicious!
    Morgen geht's zum letzten Stopp vor Kapstadt - Gansbaai! Hab mich gegen das Haitauchen entschieden, zum einen aufgrund des Preises und zum anderen find ich es doch ein wenig respektlos gegenüber den Tieren. Stattdessen werd ich mir wohl die PenguinSanctuary angucken.

Freu mich sehr auf Kapstadt☉✌
    Genießt euer Wochenende!!

On my way to Capetown

February 9, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Ich nähere mich immer weiter.. Heute ging es nach einem Strandmorgen 🏊 nach Struisbaai, Ausgangspunkt für den morgigen Ausflug zum southernmost point of Africa!! Danach noch eine Nacht in Gansbaai und dann erreiche ich endlich das große Ziel 😎
    Viel mehr gibt es nicht zu erzählen, das Hostel ist gut, der Strand ist bezaubernd!
    Ich genieße mein Barbecue, euch viel Spaß bei GNTM🤗

Hotagterklip