South Africa
Houtbaai

Kapstadt- die ersten Tage mit Istvan

February 21, 2022 in South Africa ⋅ 🌙 18 °C

Trotz guter Vorhersage endet die Woche ohne Wind, dafür mit etwas Wein am Strand.
      Abends treffen wir Istvan in der Kloof Street, der wegen uns eine Kapstadt Reise geplant hat. Es ist die Hölle los! Auch im elgr sind sie überfordert…
      Am nächsten Tag machen wir spontan gemeinsam eine Township Tour in Hout Bay. Interessant, aber nach 2 Stunden reicht es auch. Da wir schon in Hout Bay sind, treffen wir Hendrik & Maren, und auch deren Freund Thommy.
      Sonntag ist Wine Tasting Tag mit Conny, Stelios & Istvan wieder in Franschhoek- herrlicher Tag, leckere Weine, nur Conny geht es leider nicht so gut. Am Abend lädt uns Istvan ins PIER an der Waterfront ein - Wahnsinn! Das ist Gourmet- und Erlebnisküche! Wirklich noch mal ne andere Liga.
      Montag machen wir auf Connys Tipp hin Seal Snorkeling in Hout Bay. Man schnorchelt wirklich mit Hunderten von Seehunden! Eine tolle Erfahrung! Sie kommen ganz nah und spielen mit einem. Da es trotz dickem Neo schnell kalt ist, freuen wir uns danach auf eine heiße pho 🍜 in de Waterkant. Tolles Viertel!

Houtbaai