South Africa
Kannaland

Here you’ll find travel reports about Kannaland. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Garden Route Tag 1

December 27, 2017 in South Africa

Mit ein bisschen Verspätung sind wir zur Garden Route aufgebrochen und haben die erste Nacht in Carlizdorp verbracht. Leider planten wir nicht mit ein, dass wirklich fast alles an den Feiertagen geschlossen hat, deswegen sind wir noch eine Nacht länger in Muizenberg geblieben und haben noch ein paar Wellen geritten :D
    Gestern konnten wir dann endlich unseren Mietwagen entgegnen nehmen und los ging es ins Buschland. Die Straßen sind echt gut ausgebaut und es macht Spaß mit lauter Musik und guter Laune die Garden Route zu bezwingen. In der Unterkunft angekommen, sind wir direkt wieder aufgebrochen zu einer vermeintlichen Game Lodge, wo man Geparden streicheln konnte, nachher hat sich die Game Lodge eher als Zoo entpuppt, aber wir haben das beste draus gemacht und es war trotzdem witzig. Man konnte  in diesem 'Zoo' auch mit einem Krokodil schwimmen, haben das bei anderen Besuchern beobachtet, man wird in einem Käfig eingesperrt und unter Wasser gefahren, das Krokodil wird dann neben einem ein bisschen gefüttert, das war total lächerlich und gar nicht spannend, weil das Kroko fast nichts gemacht hat :D  wir sind vielleicht auch etwas abgehärtet nach Arba Minch.
    Nach dem Zoobesuch kauften wir fix im Supermarkt Grillsachen ein, wir hatten in der Unterkunft nämlich einen coolen Holzgrill entdeckt. Nabiyu wollte gerne Straußsteak, allerdings gab es das nicht und wir blieben bei Beef. Auf dem Weg nach Hause ist die Sonne untergegangen und wir hatten die perfekt Aussicht von der Straße.
    Die Unterkunft hatte einen richtig schönen Außenbereich mit viel kleiner Deko, man hat sich richtig wohl gefühlt, während man das Steak gegessen hat und Rotwein getrunken hat.

Dag 5 - Ladismith

January 20, 2017 in South Africa

Erns dra 'n volstruisveer in sy hoed, Lunga sit die kuikens op hok, Divan lewer 'n nuwe kamera af vir die Weg Agterpaaie-span, Ronnie wys ons sy tattoo, ons stap na 'n bergpoel, en daarna moet François terugry Kaap toe.

Dag 6 - Kruisrivier

January 21, 2017 in South Africa

Ons oornag by Red Stone Hills-gasteplaas, ontmoet vir David Kramer, ontdek 'n tassie vol stowwerige ou foto's, koop hoede by Phyllis Midlane (en gesels fotografie met haar man, Roger Young) en daarna haak dinge uit...

Karoo Nationalpark

October 15, 2015 in South Africa

Seit langem waren wir mal wieder für zwei Nächte campen. Als wir losfuhren, regnete es, was die Vorfreude aufs Zelt stark minderte. Zudem war es kühl, doch das Camp war bereits gebucht und bezahlt. Die atemberaubende Gesteins- und Berglandschaft, welche wir durchquerten, hielt die Wolken und den Regen fern und liess der Sonne Platz. Kalt war die Nacht trotzdem.. Aber sehr schön war es auch, obwohl wir nicht sehr viel gesehen haben von diesem grossen Park.Read more

See the Karoo on Route 62

November 17, 2017 in South Africa

Die Afro-Variante der amerikanischen Route 66 ist die Route 62, die sich durch die kleine Karoo schlängelt. Die kleine Karoo ist eine leicht gewellte, steppenartige Ebene, die von Bergen umgeben ist. Ab und zu kommt ein kleines Dorf oder ein paar farm stalls an den Straßenrändern. Heute ein bischen müde pesen wir die Route 62 bei bestem Wetter entlang und haben in jedem Fall einen festen Stopp eingeplant 😁... bei Ronnie's Sex Shop. Anders als der Name vermuten lässt ist es eine Kult-Kneipe bzw. ein Zwischenstopp auf der Route 62. Ronnie's Freunde hatten aus Gag die Buchstaben S-E-X an die Wand des einsamen Pubs gemalt - heute sind Leute aus aller Welt dort und schreiben an die Wände und lassen Aufkleber dort.
    Danach gehts weiter Richtung Oudtshoorn zu unserer nächsten Unterkunft, die irgendwo im Steppen-Nichts liegt, in direkter Nachbarschaft zur ältesten Straußenfarm ☺ da hier in Südafrika grundsätzlich alles sehr früh zu schließen scheint (oft gegen 17 Uhr) verschieben wir den Besuch auf die nächsten Tage und relaxen stattdessen im Garten. Ich hab ein neues Buch von meiner Leseliste begonnen zu lesen und Steve liest mit 😁 "Darm mit Charme" - aber wir findens wirklich gut.

Kannaland