South Africa
Kempton Park

Here you’ll find travel reports about Kempton Park. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fazit Afrika

- Die schönsten Lodges und Guesthouses

Abschied

June 26, 2017 in South Africa

🌤 18°C
    Jamie gibt sein Bestes, doch auch auf unserer letzten Pirschfahrt am Morgen können wir den letzten der Big 5, den Leoparden, nicht entdecken. Das Vieh ist einfach zu vorsichtig und anpassungsfähig und somit ein Meister im Verstecken! Aber die vielen Pumbas (Warzenschwein 😉), die schon ganz ausgeschlafen durch die Gegend rennen sowie die wunderschönen und eleganten Giraffen entschädigen uns (fast 😊)! Wir genießen noch einmal die fantastische Landschaft, frühstücken gemütlich und packen dann unseren Kram. Nach zweieinhalb entspannten Tagen in dieser außergewöhnlichen Lodge verabschieden wir uns herzlich. Hier kann man es locker länger "aushalten", doch nur ein winzig kleiner Teil von uns ist traurig. Denn nun fahren wir nach Johannesburg und das bedeutet: Morgen gehts nach HAUSE 🏡! 😆, die letzten Stunden unserer Weltreise sind angebrochen. Über Windhoek und Frankfurt sind wir dann am Mittwoch früh in Berlin.
    Unsere letzte Nacht vor der Heimreise verbringen wir nahe dem Flughafen in einem wieder mal superschönen Guesthouse und gehen hier heute nicht mehr weg.

Aero Guest House

November 5 in South Africa

Nach kurzer Fahrt mit dem hoteleigenen Shuttleservice erreichen wir kurz nach 11:00 Uhr Ortszeit unser Hotel.
    Bis dahin hat alles perfekt geklappt. Land und Leute wirken freundlich und auf der Strasse rollt alles links...

Kempton Park, Kemptonpark, Кемптон-Парк, 肯普頓公園