South Africa
Kempton Park

Angekommen in Johannesburg

July 31, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 14 °C

Mit etwas verspaetung angekommen in Johannesburg . Zur zeit 13 grad. Morgen werden es 22...dann gehts nach graskop👍👋

Safari mal anders

January 14 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war neben Faulenzen eine kleine Safari angesagt. Wir haben Paviane gesehen, Geparden und andere Wildkatzen, die berühmten Holzwarzenschweine, sowie die seltenen Flechtelefanten. An einer Wasserstelle fanden wir dann ein Großfaultier, das den Nachmittag im Kühlen verbrachte.

Welcome to South Africa!

January 13 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Nach vier langen Reisetagen sind wir endlich in Johannesburg angekommen und unsere Unterkunft ist einfach herzig. Hier können wir es locker ein paar Tage aushalten.
    Unsere reguläre erste Frage, wo der nächste Supermarkt sei, wurde zum ersten Mal beantwortet mit: "Es ist nicht sicher zum Supermarkt zwei Straßen weiter zu laufen, schon gar nicht alleine. Aber wir können euch morgen zur Mall fahren." Dann werden wir uns wohl chauffieren lassen müssen.
    Dafür haben wir schon einen neuen Freund und Mitspieler gewonnen. Wir haben ihn "Cappu" getauft, wegen seines cappuccinofarbenen Fells.

Johannesburg

August 30, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Vandaag naar Johannesburg, naar de Aero Geast Lodge. 350 km in totaal gereden onderweg koffie met gebak en fastfood bij de "Steers". Vanmiddag op tijd aan gekomen en lekker gerelaxed aan het zwembad

Fazit Afrika

- Die schönsten Lodges und Guesthouses

Abschied

June 26, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

🌤 18°C
    Jamie gibt sein Bestes, doch auch auf unserer letzten Pirschfahrt am Morgen können wir den letzten der Big 5, den Leoparden, nicht entdecken. Das Vieh ist einfach zu vorsichtig und anpassungsfähig und somit ein Meister im Verstecken! Aber die vielen Pumbas (Warzenschwein 😉), die schon ganz ausgeschlafen durch die Gegend rennen sowie die wunderschönen und eleganten Giraffen entschädigen uns (fast 😊)! Wir genießen noch einmal die fantastische Landschaft, frühstücken gemütlich und packen dann unseren Kram. Nach zweieinhalb entspannten Tagen in dieser außergewöhnlichen Lodge verabschieden wir uns herzlich. Hier kann man es locker länger "aushalten", doch nur ein winzig kleiner Teil von uns ist traurig. Denn nun fahren wir nach Johannesburg und das bedeutet: Morgen gehts nach HAUSE 🏡! 😆, die letzten Stunden unserer Weltreise sind angebrochen. Über Windhoek und Frankfurt sind wir dann am Mittwoch früh in Berlin.
    Unsere letzte Nacht vor der Heimreise verbringen wir nahe dem Flughafen in einem wieder mal superschönen Guesthouse und gehen hier heute nicht mehr weg.

Faulenzia die 2te

January 15 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Es tut sehr gut einfach nichts zu tun. Wir hatten so wenig zu tun, dass wir uns den Tag mit Billiard spielen, Phase 10 und Makroaufnahmen kleiner Dinge vertrieben haben.
    Unsere Gastgeber haben außerdem herausgefunden, dass wir auf Hochzeitsreise sind. Schwuppdiwupps war unser Zimmer eingerichtet mit Liebesbotschaften, Rosen und Kerzen. Herrlich romantisch!Read more

Aero Guest House

November 5, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Nach kurzer Fahrt mit dem hoteleigenen Shuttleservice erreichen wir kurz nach 11:00 Uhr Ortszeit unser Hotel.
    Bis dahin hat alles perfekt geklappt. Land und Leute wirken freundlich und auf der Strasse rollt alles links...

Kempton Park, Kemptonpark, Кемптон-Парк, 肯普頓公園