South Africa
Kildare

Krueger-Nationalpark

February 26, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Heute sind wir früh los, da Mark meinte, dass früh morgens die Wahrscheinlichkeit an größten ist, Löwen usw. zu sehen. Also sind wir um 5 Uhr aufgestanden und um halb 6 losgefahren 😪
      Aber das frühe Aufstehen hat sich gelohnt - ziemlich schnell entdeckten wir zwei Löwinnen, die am Straßenrand lagen. Sie ließen sich nicht von uns stören und beobachten uns. Dadurch konnten wir super Fotos machen. Anschließend sahen wir noch Zebras und Giraffen, die in der Wildnis grasten 😊👌 perfekter Start in den Tag.
      Gegen 9 Uhr gingen wir frühstücken. Inzwischen hatte es leider wieder angefangen, zu regnen. Wir frühstücken bei einem Restaurant eines Golfplatzes 😂 wir fragten uns, weshalb sie im Krueger Park einen Golfplatz haben. In der Mitte des Golfplatzes lag ein großer See, in den Nilpferde schwammen. Leider sahen wir meistens nur sehr wenig von den Nilpferden, da sie zum Großteil unter Wasser waren.
      Auf dem Rückweg zum Camp entdeckten wir noch eine riesige Elefantenherde 🐘 sie kamen sogar richtig nah ans Auto heran und hatten Elefanten-Babys dabei 😍 kurz danach entdeckte ich noch zwei Nashörner, die in einigen Metern Entfernung seelenruhig grasten 🌿
      Das Camp war deutlich besser als unser erstes, da wir ein eigenes kleines Haus hatten mit eigener Küche, Badezimmer und Außenbereich mit Grill. Das Camp hatte auch einen eigenen Supermarkt, in dem wir erstmal Lebensmittel einkauften. Wir wollten den hauseigenen Grill gleich nutzen und kauften Fleisch und Knoblauchbrot 😀
      Der Grill brauchte Ewigkeiten bis er soweit war, dass man Fleisch darauf tun konnte. Wir spielten in der Wartezeit Karten und Mark brachte uns ein neues Kartenspiel bei - Black Mamba 👌
      Wir gingen wieder früh schlafen, da wir schon so lange auf den Beinen waren 🙈

Kildare