South Africa
Kimberley

Here you’ll find travel reports about Kimberley. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kimberley

July 30, 2011 in South Africa ⋅ ☀️ 13 °C

Kurz darauf erreichen wir Kimberley. In Südafrika ist Winter zur Zeit, ein sehr kalter Winter :-), vergangene Nacht hatte es in Kimberley noch -8°C. Und so ist es noch frisch, als wir zu unserem nächsten Ausflug aufbrechen.
    Ein Bus bringt uns direkt zum Kimberley Mine Museum. Drumherum stehen liebevoll restaurierte Reste der alten Bergbaustadt, durch die wir mit der historischen Straßenbahn fahren.Read more

Kimberley - The Big Hole

July 30, 2011 in South Africa ⋅ ☀️ 13 °C

Und dann der Höhepunkt: The Big Hole! Das größte von Menschenhand gegrabene Loch der Erde. Aus dem Big Hole wurden insgesamt 2.722 Kilogramm Diamanten gefördert. Es ist das Tagebaurestloch der ehemaligen Kimberley Mine. Und über eine Metallgalerie kann man einen Blick hinein werfen.

Aus der Skyline der Stadt ragt das DeBeers-Hochhaus heraus, in dem die geheimnisumwittere Diamantenauslese stattfindet.

Der Rest des Museums ist eher unspektakulär. Wir machen noch eine imitierte Untertageführung und auch eine Führung im Hochsicherheitstrakt (ja, es gibt auch ein paar Diamanten zu sehen), das lustigste daran ist aber zweifelsohne dieses Schild, was alles im Museum verboten ist... :-)

Und klar: Am Ausgang des Museums gibts jede Menge Juwelierläden, die nur darauf warten, dass ihre potentiellen Kunden mit glänzenden Augen das Diamantenmuseum verlassen. :-)

Kimberley, كيمبرلي, Kimberli, Горад Кімберлі, Кимбърли, کیمبرلی, קימברלי, किम्बरली, KIM, キンバリー, 킴벌리, Kimberlis, کمبرلے, Кимберли, Кімберлі, کمبرلی، شمالی کیپ, 金伯利