South Africa
Klein-Leeukop

Ankommen ... in Houtbay

March 1, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Der Ausblick ist fantastisch, oder? Seit heut Mittag sind wir in unserer ersten Unterkunft in Houtbay. Dort, wo am Samstag unser lieber Freund Erhard an der Waterfront seinen runden Geburtstag feiern wird.
      Da wir uns fest vorgenommen haben, uns nicht zu stressen, wollen wir heute erstmal ankommen und den fantastischen Ausblick genießen. So ein 12-Stunden-Flug ist auch für Menschen, die eigentlich gerne fliegen, nicht wirklich entspannt. Daran haben - ehrlich gesagt - auch Freddy Mercury und schon gar nicht Till Schweiger etwas ändern können. Aber wir sind gut angekommen, haben unser Mietauto abgeholt, und uns direkt in die Rush-Hour gestürzt. Ich weiß gar nicht, wer mir alles erzählt hat, der Verkehr in Kapstadt wäre harmlos, da wär gar nichts los. 😤Für übernächtigte Neuankömmlinge reicht das völlig aus, um viele kleine Adrenalinschocks auszulösen - und zwar nicht einfach beim Fahren, sondern vor allem beim Rechtsabbiegen auf großen Straßen mit mehr als zwei Spuren! Auch dass man aufgrund der rechten Sitzposition immer viel zu weit links fährt, kann bei 42.000 Rand Selbstbeteiligung durchaus ein teurer Spaß werden. 😫
      Aber als hätte man es gewusst, haben wir einen neuen KIA Sportage bekommen, damit zumindest die Umstellung nicht so groß ist. 😊 Auf der anderen Seite ist es beruhigend zu sehen, wie viele Mietautos völlig planlos mitten auf der Fahrbahn rumstehen.

Viel haben wir ja von Kapstadt noch nicht gesehen, zu denken gibt einem aber jetzt schon die krasse Trennung zwischen Schwarz und Weiß. Es gibt große Wohnsiedlungen mit viel Mauern und Stacheldraht und es gibt noch viel mehr Wellblechhütten-Siedlungen mit Dixi-Klos dazwischen. Aber das wollen wir uns morgen alles mal genauer ansehen.

Unsere Vermieterin hat uns unsere Müdigkeit wohl angesehen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge beschränkt. Lieber Rot- oder Weißwein? Wo steht der Webergrill? 😜
      Dem ersten großen Spar haben wir deshalb schon einen Besuch abgestattet und die ersten Straussenfilet zum Rotwein sind bereits eingelegt.
      Einem gemütlichen Ankommen-Abend steht nichts mehr im Wege. 😊

Cape Town is calling

December 7, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben uns heute morgen entlang der Küste auf den Weg nach Kapstadt gemacht unserem letzten Ziel diese Reise. Ich hab mich riesig auf Kapstadt gefreut und tue es auch immer noch, jedoch ist da das Wissen das es der letzte stop dieser bisher so unglaublichen Reise ist. Aber das Glas ist immer halb voll, somit kosten wir die letzten vier Tage so richtig aus und holen nochmal alles raus was geht! 😍

Damit haben wir heute direkt angefangen. Wir sind an der Küste entlang durch Gordon's Bay gefahren, haben in Simons Town einen Stop am Boulders Beach eingelegt, dort leben auch Pinguine 🐧😍.

Danach sind wir spontan noch zum Cape of Good hope gefahren 😍. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, es war total toll!

Ein Highlight folgte heute dem Nächsten. Denn wir haben uns danach direkt auf den Weg zur Unterkunft in Hout Bay gemacht.

Und was soll ich sagen bis auf, ich wiederhole mich ja gerne 😂 Oh mein Gott! Unfassbar fantastisch ist es. Das Ehepaar, welches die Wohnung vermietet ist super lieb und sympathisch. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Und dieser Ausblick direkt vom Bett, diese ganze Wohnung ist der perfekte Abschluss für unsere Reise.

Einen kleinen Mitbewohner haben wir auch, denn Lilli passt hier nicht nur auf Ihre Besitzer auf sondern auch auf uns 😁.

Ich freue mich unglaublich auf die nächsten Tage 😍

Sunny Sunday

December 9, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Wir brauchten heute einen Plan B, denn Plan A wurde abgesagt 😁

Ursprünglich geplant war Paragliding, aber aufgrund des starken Windes konnte das leider nicht stattfinden. Auch die Seilbahn auf den Tafelberg war gesperrt. Somit steht das Geburtstagsgeschenk für Jonas noch aus, auch da benötige ich nun einen Plan B 😂
      Aber nun gut, wir haben versucht nicht weiter enttäuscht zu sein und haben den besten Plan B überhaupt umgesetzt.

Wir haben uns unsere Sportsachen angezogen, Sneakers geschnürt und sonnencreme aufgetragen, danach ging es für uns ab hoch auf Lions Head. Wir sind auf Lions Head geklettert und wenn ich klettern sage übertreibe ich nicht😂

Angeschlagen unten war eine Zeit von 1 1/2 Stunden bis ganz nach oben. Wir haben es in einer Stunde geschafft 💪🤘 mit ein wenig Gegenverkehr von oben 😁

Und was soll ich sagen, der Aufstieg hat sich zu mehr als tausend Prozent gelohnt 😍😍😍 Glücksgefühle pur❤️

Sonst haben wir es uns heute auch gutgehen lassen ganz entspannt und waren noch lecker Essen und danach Signal Hill den Sonnenuntergang anschauen 😊

Ps: Das Paragliding konnten wir Dank ganz lieber Unterstützung unserer Vermieter nachholen am Abflugtag und es war der Hammer!

Klein-Leeukop