South Africa
Kleinbaai

Here you’ll find travel reports about Kleinbaai. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gansbaai

December 3, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern morgen starteten wir unseren Roadtrip, der uns von Kapstadt bis Port Elizabeth bringen soll.
    Von Kapstadt aus fuhren wir entlang der atemberaubenden Küstenstraße Chapman's Peak Drive Richtung Süden und umrundeten einmal die Kaphalbinsel. Auf dem Weg legten wir immer wieder Stops ein - so sahen wir das Kap der Guten Hoffnung, eine Pinguinkolonie und die bunten Strandhäuser von Muizenberg.
    Am Ende eines langen und anstrengenden, aber auch schönen Tages kamen wir an unserem kleinen Hostel in einem beschaulichen Städtchen direkt am Meer an.

Gansbaai

December 20, 2014 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

Wir haben es gemacht: SHARK CAGE DIVING!
    Unglaublich aufregend, unglaublich beeindruckend, unglaublich kalt!

Mit einem gefühlt viel zu kleinen Boot geht es bei gefühlt viel zu hohen Wellen und gefühlt viel zu vielen Menschen an Bord (man fährt ja schließlich in Hai-verseuchte Gewässer, da hätte man lieber einen Frachter unter sich) entlang der Küste.
    In der Nähe einer 50.000-Seelöwen-starken Insel ankern wir, werfen Köder aus und warten...und warten...und warten.
    Als der erste kleine Hai auftaucht - "nur" 2 Meter - wird der Käfig ins Wasser gelassen. Wir sind mit der zweiten Gruppe dran.
    Immer 5 Leute gehen in den Käfig und das 12 (!!!) Grad kalte Wasser. Ein Köder wird direkt vor dem Käfig ausgeworfen und dann heißt es warten.
    Wir haben richtig Glück und ein 3,5-Meter-Hai kommt angeschwommen.
    Leider ist das Wasser ziemlich trüb, so dass man den Hai erst kurz vor dem Fressen des Köders sehen kann.
    Dann geht meistens alles ganz schnell und man kann den Hai für ein paar Sekunden sehen, wenn er den Köder schnappt. Unter Wasser geht das auch, aber nur, wenn er direkt am Käfig vorbeischwimmt. Auch da haben wir Glück und er macht es ein paar Mal! Ein unglaubliches Gefühlt, komischerweise komplett ohne Angst...
    Da einige Leute dann doch nicht in den Käfig wollen, können wir sogar ein zweites Mal gehen. Deshalb konnten wir nur wenige Fotos machen, aber dafür im Käfig mit unserer GoPro filmen :-)

Ein atemberaubendes Erlebnis, dass einem irgendwie ein bisschen die Angst vor diesen beeindruckenden Tieren nimmt, aber baden werden wir (hier) dennoch unter gar keinen Umständen mehr :-)

Cape Town to Gansbaai

March 17, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Acordamos as 7 da manhã e tomamos nosso café no quarto com o que compramos no mercado.
    Olhamos o site da Table Mountain e descobrimos que o bondinho estava aberto (milagrosamente o vento parou).
    Colocamos tudo na mala, fizemos o check-out e saímos correndo em direção à Table Mountain. Chegando lá a fila para subir era gigantesca! Deixei a Lessa comprando os ingressos e fui estacionar a quase 1km do local.
    Depois de 1:45hs subimos e foi possível caminhar pela Table Mountain! O lugar tem vistas incríveis, e me lembrei do Monte Roraima por um momento.
    Depois de quase duas horas caminhando pela Table Mountain fomos embora pois ainda precisaríamos dirigir até Gansbaai!
    A descida foi tranquila, com apenas 15min de fila.
    A viagem até Gansbaai levou duas horas.
    Chegamos no nosso hotel e fomos recebidos pela proprietária Anmarie, uma senhora bem solícita que nos ajudou com a reserva do mergulho com os tubarões e nos indicou restaurante para aquela noite. Além disso, a vista da mini casa que ela nos alugou é sensacional. O nome é Pik 'n Wintje, ou algo assim.
    Compramos um vinho para tomar na sacada apreciando a vista do mar mas o vento estava muito forte e ficamos bebendo do lado de dentro mesmo.
    Ao final da garrafa fomos para o restaurante Great White ali do lado e jantamos um peixe muito bom.
    Voltamos cedo pra casa pois o dia seguinte era de muita adrenalina e precisávamos acordar cedo.

Kleinbaai