South Africa
Langeberg

Top 10 Travel Destinations Langeberg

Montagu

February 21, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 32 °C

Heute fahren wir weiter gegen Süden. Eigentlich ein Tag früher als geplant, aber die Hitze hat uns vertrieben. So unterteilen wir die Strecke nach Oudtshoorn und machen in Montagu in einem Guesthouse einen Zwischenhalt.
    Dried fruits kann man hier im Fabrikladen gleich kiloweise beziehen. Davon machen wir, im kleineren Rahmen, auch Gebrauch.
    Montagu ist bekannt für seine warmen Quellen (bis 43 Grad). Da die Aussentemperaturen aber auch schon wieder über 30 Grad betragen, ziehen wir den kühlen Pool in unserer Unterkunft vor.
    In der Hauptstrasse findet man neben den obligaten Supermärkten auch immer wieder schöne Häuser im alten Stil.

Marbrin Olive Growers

December 17, 2014 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Die Olivenölfarm ist nach 8 Weinen ein gern genommener Geheimtipp und antialkoholischer Zwischenstop.
    Dachten wir...denn der äußerst kommunikative Inhaber schenkt uns als erstes einen Limoncello ein. Den produziert er neben Olivenöl nämlich auch noch.
    Im Anschluss bekommen wir eine sehr unterhaltsame Olivenölprobe.
    Die Öle schmecken hervorragend und wurden seit Beginn der Produktion alle und jedes Jahr als die Besten des Landes ausgezeichnet.
    Da die Farm noch relativ jung ist, fragen wir ihn, woher er das wissen hat. Er zeigt uns ein Buch und sagt..."das habe ich mir angelesen"...ach so!

Barbara Mundt

Eure Fotos machen mir wirklich viel Spaß!

Weingut "Van Loveren"

December 18, 2014 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Die zweite und letzte Station heute ist das Weingut "Van Loveren".
    Es ist mit Sicherheit eines der größten Weingüter der Gegend, dementsprechend kommerziell sind auch die Weinproben aufgezogen, aber alles in allem eine tolle Erfahrung.
    Wir machen zuerst eine Wein-Käse bzw. Wein-Wurst Probe. Danach probieren wir uns an der Bar durch zahlreiche weitere Weine, so dass wir auch noch eine Kellerführung machen, um überhaupt nochmal ans Autofahren denken zu können...

Uhrzeit: 11:30 Uhr
    Probierte Weine: 13

Barbara Mundt

Hier ist es grau und dunkel! Geniesst es!

Weingut "Viljoensdrift"

December 19, 2014 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Das letzte Weingut ist das Weingut "Viljoensdrift".
    Wunderschön an einem Fluss gelegen, ist vor allem das Anwesen sehr schön und besonders.
    Die Weinprobe ist etwas "nüchtern", deshalb ist es auch das einzige Weingut, bei dem wir keinen Wein gekauft haben. Vielleicht aber auch, weil der Kofferraum bereits voll ist... :-)

Uhrzeit: 11:00 Uhr
    Probierte Weine: 5

Barbara Mundt

Endlich auch mal ein Foto von Tini!!!

Ilona Hagemann

Sepp, soll ich Dich retten?

12/27/14Reply
    Tini und Sepp

Ihr beiden Hübschen, helft mir bitte kurz eure Kommentare zu verstehen... :-* (<-- das ist ein Kuss-Smily ;-)) LG Sepp(i)

12/31/14Reply
    Barbara Mundt

Hi Seppi, mein Kommentar gehoert zu Hermanus,SORRY!?

1/5/15Reply

Wein und Braai

March 9, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

Weintour mit Andre und anschließend Braai bei ihm Zuhause.
    Die Wein Farmen waren sehr beeindruckend und als recht der Wein - einfach lecker...
    So sagt man auch lekker auf afrikanisch.

Trationelles Braai- viel Essen in vielen Gängen. Leider kann man gar nicht soviel Essen.
    Grillen im Holzfass und über dem Feuer.
    Sassen im Garten von Andre und Marliza.

Hans Joachim Hensel

Haben Wein Farmen Vertriebsstellen in Deutschland?

3/10/18Reply
    Mothers City

Ja :) bringen wir mit 😁

3/10/18Reply

Montagu und auf dem Weg dorthin

December 13, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Unterwegs auf einem Weingut angehalten, das neben Wein und Essen auch Bootsfahrten anbietet. Auf der Bootstour ein Weinchen gegönnt. Dazu gab es Knabbersachen mit der selbstgemachten Zwiebelmarmelade von Don. Schmeckt besser als es klingt.
    Nach Ankunft in Montagu, seines Zeichens bestes Städchen in Südafrika 2012 :D, haben wir einen Spaziergang gemacht. Unterwegs ein erstes wildes Tier angetroffen, eine Landschildkröte von nicht zu unterschätzender Größe. BOOM!!
    Der Park war nicht schlecht wie die Bilder zeigen. :)
    Am Ausgang des Parkes kam uns ein nicht definierbarer Geruch entgegen. Schnell fanden wir heraus, das es wahrscheinlich an die schätzungsweise 300 - 500 Vögel waren :D

Montagu

October 5, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Der Morgen begann wie immer nass,wenn wir weiterziehen.Abschied vom schönsten Fleckchen Erde das ich bisher gesehen hab. Und nun begann der neue Tag ohne Geld,denn die Karte bockte. Dann eben bar.An der Tankstelle wo unser Pistenjeep erstmal gereinigt wurde,ging die Karte auch nicht.Puh langsam lief uns das Wasser am Popöchen lang.Geldautomat sagte denkste Puppe. Ohne Kohle im Weinland,very nice. Nun gut Gott sei Dank hatte mein Husband auch eine Karte. Die hatte keine Hörner
    Dann plötzlich standen wir vor unserer nächsten Unterkunft. 4 Sterne absolute Klasse mit afrikanischem Style.

Morgens in Montagu

October 6, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Eine verschlafene Stadt ist uns hier begegnet,absolut anders als das was wir bisher gesehen haben. Aber trotzdem schön.Unser Hotel ist ein 4 Sterne Haus,absolutly excellent. Springbrunnen plätschern vor sich hin,Blumenduft überall,die schönsten Vöglein tummeln sich in den Bäumen und wieder bleibt das Gefühl nicht weiter zu wollen.Read more

Drive to Montagu

April 19, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

After another lovely breakfast we packed up and hit the road to Cape Town. Taking the longer scenic route, our overnight stop was at the town of Montagu. This is a great drive if you can avoid the crazy drivers and overloaded trucks on the road. We stayed at Airlies B&B in Montagu where we were the only guests and had the whole place to ourselves. Dinner was at the Montagu Hotel which was of art deco design throughout including all the furniture. Unfortunately the food was pretty ordinary.Read more

Fietsdag 10: Barrydale - Robertson

January 9, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Aantal kilometers: 89.6km
    Aantal hoogte meters: 810m

Voor deze rit hadden we besloten om de rit niet zwaarder te gaan maken door offroad paden. Daarom besloten we de R62 en R60 te volgen. Zwaartste stuk zat in het begin op de tradouwpas voor de rest vab de rit viel het mee in vergelijking met voorgaande dagen.
    Eens aan Montagu, leuk plaatsje om te lunchen wat niet kan gezegd worden van Ashton waar een overnachting gevaarlijker lijkt te zijn dan fietsen tussen de leeuwen die een hongertje hebben. Eens uit Ashton zie je verschillende wijnhuizen tegen kwamen vooralleer we Robertson binnenrijden.

Langeberg