South Africa
Langkloof

Noch ein bisschen chillen

March 13, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Seit gestern sind wir im Aquila Game Reserve, 170 km vor Kapstadt. Von Oudtshoorn bis hierher waren es rund 300 km, für die wir aber über fünf Stunden brauchten. Auf Google Maps ist hier kein Verlass, weshalb wir mittlerweile lieber an der Tankstelle fragen, welcher Weg sinnvoller ist. Google schlägt immer den kürzesten vor und das ist sehr oft ein Dirty Road, wie man hier sagt. Trotzdem war die Fahrt sehr schön. Man fährt hier kilometerlang, ohne andere Autos oder gar Menschen zusehen. Wir mussten über zwei Pässe und haben das Panorama sehr genossen. Mittlerweile sind wir mitten in den Winelands und wir wundern uns schon, wie bei der Trockenheit, die hier seit vier Jahren herrscht, überhaupt so guter Wein gedeihen kann.

Unser Ressort ist eine große Anlage mit Spa- Bereich, wenig Tieren, aber umso mehr Menschen. Viele davon sind Tagesgäste aus Kapstadt, die mal schnell eine Safari machen wollen. Das Ganze ist eher ein Erlebnispark, aber zum Chillen ist das für uns okay. Heute Abend gönnen wir uns zum Abschluss noch die Sunset-Safari, bei der es angeblich die Big Five zu sehen gibt. Allerdings gibt es wohl auch hier keinen Leoparden, der unsere Big Five komplettieren würde. Leoparden sind Nomaden, von denen man nie weiß, wo sie gerade sind. Es ist extrem selten, dass man das Glück hat, einen zu sehen.

Meine persönlichen Big Five hab ich eh schon mit den Erdmännchen gesehen, deshalb kann ich damit gut leben. Und ich will ja schließlich auch einen Grund haben, wiederzukommen! 😊😜

... und nochmal Safari(s)

March 15, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 15 °C

Und es gibt sie doch, die 🐆 Leoparden, auch wenn wir keinen der angeblich vier vorhandenen gesehen haben. Allerdings haben wir Jagdreste gesehen, die durchaus glaubwürdig (wenn auch schon etwas älter) waren. 😊 😜
    Aber nichtsdestotrotz haben wir wirklich viel andere schöne Tiere gesehen. Und deshalb sind wir gleich auch heute früh um sechs - vor unserer Abreise nach Stellenbosch - nochmal mit raus gefahren! Soll ja keiner glauben, wir wären im Urlaub! 😜

Was uns vor allem besonders beim Sonnenuntergang, aber auch beim Sonnenaufgang absolut fasziniert, sind die wunderbaren Farben Südafrikas! Für mich eines der absoluten Highlights. 😍
    Neben den Erdmännchen haben mich vor allem die Nashörner und Elefanten beeindruckt. Das ausgeprägte Sozialverhalten ist so deutlich erkennbar, dass es einem wirklich ans Herz geht.

Langkloof