South Africa
Louis Trichardt

Louis Trichardt

July 14, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Anna-Sophia und Sebastian wandern ganz früh zu einem riesigen, eindrücklichen kunstvollen 600-jährigen Baobab-Baum (Nationalbaum von Südafrika). Danach gibt es ein feines Frühstück.

Um zehn Uhr unternehmen wir mit einem Guide eine Reise durch das Leben der Menschen von Louis Trichardt. Wir besuchen einen Laden mit einer riesigen Auswahl an Stoffen und Knöpfen. Auf dem Markt gibt es viele Einblicke in die Kochtöpfe (immer Fleisch/Innereien in Sosse und weissen Maisbrei Pap für die Reisenden). Wir erfahren wie die kunstvollen Frisuren entstehen (falsche Haare werden auf verschiedenste Weise eingeflochten). Die von einer fliegenden Händlerin gekauften Erdnüsse sind gekocht und schmecken uns nicht so.

Wir fahren auch durch ein Township und lassen uns die Situation und die Bedingungen des Mandela-Hauses erklären, welches für die arme Bevölkerungsschicht entwickelt wurde. Townships sind im Grunde sehr gut funktioniere Stadtteile.

Unsere Lodge wird von einem holländischen Paar geführt, welches stark auf Nachhaltigkeit achtet. So besuchen wir noch eine Töpferei, einen Metallkünstler und eine Gemeinschaft zur Ausbildung von jungen Musikern.

Louis Trichardt, LCD, ルイス・トリハート, لوئی ٹرشارٹ, Луис-Тричард, 路易特里哈特