South Africa
Lukosane

Game Drive #11

February 10, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 24 °C

Auf unserem ersten Game Drive hier in der Leopard Mountain Private Lodge haben wir wieder einmal Löwen gesehen und konnten auch das erste mal ein Löwen Gebrüll hautnah miterleben. Es war extrem laut und kommt auf dem Video garnicht so gut rüber wie es eigentlich in Wirklichkeit war…

…und ja der kleine Dungkäfer im Hintergrund hatte echt Glück, dass ihn die Löwin nicht platt machte beim hinlegen. 🙈

Wir haben auch die grösste Herde Impalas gesehen, seid wir unterwegs sind. Zudem eine Nashornmama mit Baby, Zebras und wunderschöne Giraffen.

Unglaublicher Regen

February 11, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 23 °C

Nun kam gerade der Besitzer der Lodge und entschuldigte sich für die Umstände. Durch den starken Regen sind die Schilfdächer undicht und der Regen tropft hinein.

Doch sie geben sich unglaublich Mühe uns alle Wünsche von den Lippen zu lesen, dass einzige was wir uns aber wünschen ist, die Lodge Morgen in Richtung unserer nächsten Unterkunft verlassen zu können. Bei diesem Regen wohl unmöglich, doch es besteht Hoffnung, der Regen soll nachlassen und Morgen wohl ganz aufhören bevor der Wetterbericht weitere 7 Tage solches Wetter für diese Region vorhergesagt hat.

Auch hier wieder eine Situation die laut der Besitzer noch nie zuvor eingetroffen ist.

Doch kein Grund zur Sorge, uns geht es super, wir Spielen Rommé, auch wenn es hier für Ralph auch ziemlich Bescheiden aussieht… 4068 zu 3486, geniessen heisse Amarulla Schokolade und haben ein grosses Glas mit Gummibärchen.

Leopard Mountain Private Lodge Tag 1

February 10, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 21 °C

Unsere momentane Unterkunft ist ein Paradies auf Erden. Die Lodge liegt auf einem Felsvorsprung mit einer unglaublichen Weitsicht über die gesamte Ebene und den Fluss der sich 170 Meter weiter unten seinen Weg durch die dichtbewachsene Vegetation schlängelt.

Wir hatten unsere Erwartungen doch was uns hier an Gastfreundschaft und Luxus geboten wird übertrifft alles.

Gestern angekommen gab als Begrüssungsdrink Zimt-Guaven Eistee und wir bekamen unsere persönlichen Feldflaschen die mit Wasser der eigenen Quelle gefüllt waren. Vor unserem ersten Game Drive wurden wir mit einem süssen Törtchen und einem salzigen Muffin verwöhnt und auf dem Game Drive selbst gab es Biltong und getrocknete Ananas, natürlich alles selbst zubereitet. Zudem gab es eine riesen Auswahl an Getränke die mit dem Jeep mittransportiert wurden und als Abschluss der Pause, die überigens auf einem Platteau mit unglaublicher Rundumsicht war, einen heissen Waschlappen um sich frisch zu machen. Der absolute Wahnsinn… und wir sind erst beim ersten Game Drive…

Auf der Lodge angekommen erwartete uns jemand mit einem weiteren erfrischenden Waschlappen und einem hausgemachten Glühwein bevor wir zu unserem Tisch am brennenden Cheminee begleitet wurde wo wir unser Abendessen geniessen konnten. Wir haben das absolute Glück das ausser uns nur zwei weitere Gäste in der Lodge sind, was die ganze Sache noch intimer und luxuriöser macht.

Wir genossen ein fantastisches vier Gänge Menu am Feuer, mit einer Flasche Wein aus dem
      eigenen Weinkeller und nachdem uns George mit einem Licht zu unserem Bungalow begleitete wartete eine Karaffe mit Sherry auf uns um mit einem Schlummertrunk den Tag zu beenden.

Um 5:00 klingelt der Wecker für unserem Morgen Game Drive darum heisst es nun Gute Nacht…

Game Drive #12 meeting with the King‘s

February 11, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 23 °C

Unser Game Drive für heute Abend fällt wieder buchstäblich ins Wasser. Unser Guide Graeme lies uns jedoch die Wahl. Wir hätten rausfahen können, da jedoch die beiden Brücken auf der Hauptstrasse wegen des hohen Wassers und die zahlreichen Nebenstrassen, wegen des Matsches gesperrt sind, könnten wir nur rund 5km auf der Hauptstrasse rauf und runterfahren. Also haben wir uns entschieden hier zu bleiben am Feuer den unglaublichen Regenmengen zu zuschauen und dabei feine Eclair und Gemüsetörtchen zu essen.

Eigentlich wollte ich die beiden Game Drive‘s von heute in einem Bericht vereinen, da der eine nun ausfällt erzähle ich euch über den Game Drive von heute Morgen.

Nachdem wir das das Junge in dieser Region dominierende Männchen sehen konnten ist uns auf dem Weg zurück in die Lodge der alte König begegnet, Man sieht auf den Bildern die Unterschiede der beiden. Der junge Löwe ist 7 Jahre alt und nahezu in seinen besten Lebensjahren. Der alte, ist bereits 15 Jahre alt und hat damit bereits das durchschnittliche Alter von 12 Jahren, dass ein Löwenmännchen erreichen kann um 3 Jahre überschritten.

Sehr beeindruckend.

Lukosane