South Africa
Mahudzi

Here you’ll find travel reports about Mahudzi. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Krüger

August 30 in South Africa

.... dem Paul sein Park. Heute war der erste richtige Safari Tag. Aufstehen im Urlaub zur unchristlichen Zeit von 5:00 Uhr, abgeholt wurden wir noch vor halb sechs. Morgentemperatur hier am mittleren Krüger 8°C, die fühlen sich auf einem offenen Jeep wie Frost an :) , was soll's, Heike und ich waren dann mit dem Guide vom SAN Park ganz allein, also ein privater Game Drive mit einem ausgebildeten Ranger. Der Sonnenaufgang im größten Game Reserve Afrikas gigantisch. Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu entdecken und viel Wissenswerte vom Guide zu erhalten etwas ganz besonderes, ein großartiges Erlebnis. Da es kein Zoo ist sieht man ein paar Tiere, oder eben nicht. Es ist so wie es ist, es so auch genau richtig so.

Nachtrag, was mir gerade eingefallen ist. Einer der Guides im Letaba Camp hat uns ein WhatsApp Bild auf seinem Handy gezeigt, das zeigt wie ein Krokodil einen Löwen unter Wasser zieht. Beindruckend wenn ein Jäger durch einen anderen Jäger getötet wird.

Selbsversorger Camp

September 30, 2017 in South Africa

Im Camp kann man sich selbst versorgen oder Essen gehen, dazu später mehr.

Küche gibt in der Hütte oder als Publik Kitchen für alle, die in der Hütte ist vorzuziehen.
    Jede Hütte hat einen Grill, alle Nahrungsmitteln gibt es im Campmarket.

Das Essen steht auch schon mal hinterm Haus 👍☠️😊.

Also Selbstversorgung ist kein Problem.

Leo beim Frühstück

September 29, 2017 in South Africa

Heute haben wir den dritten Leo gesehen, bei meinem ersten drei Besuchen im Krügerpark habe ich keine gesehen.

Der Leo hatte ein Bock frisch gerissen und in einen Baum 5 m nach oben gezerrt und ihn ratzeputz gefressen.

Nach zwei Stunden waren wir zurück, da hingen nur noch 4 Beine im Baum und der Leo darunter. Wahrscheinlich vollgestopft runtergefallen 🤣

Bilder der SR Kamera liefere ich nach.

Essen gehen

September 30, 2017 in South Africa

Kein Problem. In jedem großen Camp gibt es ein Restaurant, diese reichen von edelelegant bis Bushpub easy, den finden wir z.B super.

Nach der WM war es jedoch deutlich besser organisiert und strukturier. Da wurden wohl für die Zeit xx Top Dienstleister eingekauft und jetzt ist es wieder afrikanisch - aber „hey“ wir sind in Afrika 🇿🇦.

Jedoch haben wir heute gelesen Mugg & Bean wurden hier im Krügerpark in drei Csmps rausgeschmissen, die haben laut einer aushängenden Mail ihre Rechnungen nicht bezahlt. Das ist die eine Seite.Read more

Mahudzi