South Africa
Makhonde

Isibindi Zulu Lodge

November 27, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Heute haben erstmal 5,5 Std im Auto gesessen, um zur nächsten Lodge zu kommen. Daher sind wir ziemlich platt. Da waren “Straßen“ auf dem Weg, die diesen Titel definitiv nicht verdienen. Riesen-Schlagloch-Schotterpisten trifft es eher.
    Dafür schlafen wir heute Nacht in einem schönen Beehive. Also einem Zuluhaus mit Runddach bzw. eigentlich ist das ganze Gebäude rund. Es ist super gemütlich. Gerade sitzen wir allerdings vorm Kamin in der Lounge. Es ist heute richtig kalt draußen. Während der Autofahrt war die kühlste Anzeige 13 °C, also fast 30 °C weniger als letzte Woche.
    Bevor es gleich zum Abendessen geht, bestimmen wir noch ein paar Tiere auf unseren Bildern. Hier liegen super Bücher dafür rum, mit denen man das gut machen kann.

Infinity Pool 2

November 28, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 9 °C

... oder auch “frieren muss manchmal sein“.
    Wir haben es getan... allerdings nur für's Photo. Ein solcher Pool muss einfach dokumentiert werden. Also sind wir heute morgen todesmutig in das verdammt kalte Wasser gegangen. Vielleicht konnte ihr unsere leichte Verkrampftheit erkennen, aber wir haben nicht sonderlich gequietscht (jedoch die Mitarbeiter dort vorgewarnt: Falls wir quietschen ist es kein Notfall, sondern nur die Kälte. ;) ) Wir standen bestmöglich auf den Zehenspitzen, um so wenig Wasserkontakt wie möglich zu haben. Aber die Aussicht war schön. ;) Andere Reisende, die selbst aus Südafrika kamen, haben das ganze nur mit “Crazy Europeans!“ kommentiert.Read more

Game Drive, das letzte Mal

November 28, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen haben wir zum letzten Mal für diesen Urlaub einen Game Drive gemacht. Tierisch war es hier im Reservat nicht so spannend. Es gab mal wieder ein paar Antilopen zu sehen. Aber wir haben einen kurzen Buschwalk zu einem Aussichtspunkt eingeschoben. Von dort aus hatten man die Aussicht über eine Bergkette in der es 1878 (ich bin mir nicht ganz sicher in welchem Jahr der damaligen 70er) die Engländer gegen die Zulus gekämpft haben. Unser Guide konnte uns genau erklären wann wer welchen “Schachzug“ vollzogen hat und wen von wo angegriffen hat. Wir hatten zum tollen Blick also auch noch eine Kulturtour.Read more

Makhonde